Nachbarschaftshelfer ist über anderen Menus

-AdIerauge-

Finsteres Genie
les dir bitte mal die Ankündigung durch (und zeige es auch deinen Mitspielern, die sich fragen, was das soll):

Ihr werdet bemerkt haben, dass es einige Features gibt, die wir nicht A/B-testen können, weil die Vorteile zu groß wären, um fair zu sein, und wir wollen Fairness im Spiel wahren. Die Auswahl für die Tests ist rein zufällig, und das ist nicht nur aus Gründen der Fairness so, sondern auch, weil ein Zufallselement für die Qualität der Testergebnisse wichtig ist.

nun könnte man natürlich trefflich darüber diskutieren, ob die kostenlosen Tavernenboosts und die teils werbefreien Ereignisse mit laut erstem Feedback beachtlichen Belohnungen noch klein genug sind, dass das Fehlen fair ist - nur würde ich das nicht hier im von @maxim397 erstellten Bugthread tun
 
Hat niemand behauptet...aber es wird den Spielern suggeriert, das es Spieler 1.Klasse und Spieler 2.Klasse gibt, die einen haben es die anderen nicht (so wie ich und mittlerweile viele meiner Mitspieler, die sich fragen, was das soll)

so, jetzt halt mal die Füße still und lies Dir das hier durch:

da ist alles erklärt. Das hat nix mit Klassen, Bevorzugung oder sonstwas zu tun.

(grrr. Adlerauge mal wieder schneller)
 
Ja, das mit den Tests ist so eine Sache. Ich war mal Beta-Tester in einem Spiel. Dafür gab es das ein oder andere Goodie, man musste dafür aber auch einen recht umfangreichen Fragebogen ausfüllen.
Das wusste ich allerdings vorher, hier werden wir Spieler ins kalte Wasser geworfen und als Fragebogen dient das Forum.
Ist halt eine kostengünstige Lösung für Inno, Respekt!
 
Das ist doch Quatsch.
Jeder stößt jeden Tag in einen A/B Test.
Jeder Anbieter führt mittlerweile einen solchen durch. Das Unternehmen bei dem ich angestellt bin sogar mehrere.
Nur gibt's da nicht zufällig einen Ansturm auf ein Forum in dem sich jeder direkt deswegen ausheult. Ohne einen solchen Test, gäbe es viele Produkte und Dienstleistungsangebote gar nicht. Wenn sich jemand aufgrund dessen, das man einer anderen Gruppe angehört und dann erstmal warten muss bis etwas getestet werden kann, direkt als 2. Klasse Spieler/Mensch identifiziert, der sollte sich ganz fix anderweitige Hilfe holen. Ist doch mittlerweile echt lächerlich was Ich hier von manchen Lese.
 
Das ins kalte Wasser werfen ist ja gerade Sinn der Sache und der Unterschied zum beta test
Blöde Frage: Bist Du Mitarbeiter von Inno? Falls ja: Schafft den Beta-Server ab, das spart Geld.
Was den Beta-Test angeht: Gibt es den wirklich? Ich glaube nicht. Auf dem Beta-Server werden lediglich Spielinhalte, wie z.B. Events, getestet, aber wohl kaum solche Features, wie sie gerade auf den Live-Servern auftauchen. Der dient hier nur zur Absicherung des Codes, damit das Spiel einigermaßen stabil läuft.
 
Mal was anderes zum Nachbarschaftshelfer: Ich habe soeben über den neuen Helfen-Button 27 Gildenmitglieder und über 50 Freunde gemoppelt. Dazu lief bei mir die Quest, 30 Freunde/Nachbarn/Gildis zu besuchen. Am Schluss wurden mir 4 (vier !) Moppelereignisse angerechnet. Da mach ich es doch lieber wieder zu Fuss.
 
Mal was anderes zum Nachbarschaftshelfer: Ich habe soeben über den neuen Helfen-Button 27 Gildenmitglieder und über 50 Freunde gemoppelt. Dazu lief bei mir die Quest, 30 Freunde/Nachbarn/Gildis zu besuchen. Am Schluss wurden mir 4 (vier !) Moppelereignisse angerechnet. Da mach ich es doch lieber wieder zu Fuss.
Der Fehler wurde bereits weitergeleitet.
Bis er behoben ist, hilft ein Neustart des Spiels.
 
so, jetzt halt mal die Füße still und lies Dir das hier durch:

da ist alles erklärt. Das hat nix mit Klassen, Bevorzugung oder sonstwas zu tun.

(grrr. Adlerauge mal wieder schneller)
Das erklärt nur das Inno kein Interesse an Gleichberechtigung/-behandlung der Spieler hat. Heut ist der 3.Tag wo ich mir in meinen Gilden Kommentare anhören muss: Wieso hast du das nicht ?....Hat doch jeder!. .. tja....wohl nicht....
 
egal....leben viele Spieler weiter mit den Benachteiligungen ...Ende der Einträge
Meine Güte, bei sowas kann man nur noch den Kopf schütteln.
ES IST EIN TEST.

Je nachdem wie der Test läuft gibt es die Anpassung später für jeden oder gar keinen.
Immer diese 2. Klasse Menschen hier. :p
Und als würde es Benachteiligungen geben, bisher kann man meist besser spielen wenn man die Features nicht zwingend nutzt.
 
Mal nee frage in die runde der nachbarschaftshelfer ist das was neues???muss ich da was runterladen oder einstellen??? ich habe den auf meinem lappi auch den 4 std boost in der taverne. meine frau auf ihren lappi und meine kinder auf den PC´s.nicht warum nicht?
 
Mal nee frage in die runde der nachbarschaftshelfer ist das was neues???muss ich da was runterladen oder einstellen??? ich habe den auf meinem lappi auch den 4 std boost in der taverne. meine frau auf ihren lappi und meine kinder auf den PC´s.nicht warum nicht?
Ist bis jetzt nur eine Testphase wo Ausgewählte Spieler Testen können, je nach dem wie Gut oder Schlecht der Test läuft wird es für alle Spieler Implementiert oder nicht.
 
Aktuell scheint es nach einem Update(?) wohl Besserung zu geben.
Sowohl das "Alle Helfen" welches sich nach der Nutzung über die anderen Reiter gelegt hat, scheint nun zu funktionieren.
Als auch das Betreten der Taverne, sodass man nicht erst beim Werbedingens landet.
(Getestet im Browser > Firefox)
 
Der Fehler wurde bereits weitergeleitet.
Bis er behoben ist, hilft ein Neustart des Spiels.
Es wäre gut, wenn du nur Aussagen weitergeben würdest, die auch den Tatsachen entsprechen, statt Vermutungen als Fakten hinzustellen ;) Neustart des Spiels hilft definitiv nicht. Schade, dass Inno sich keinen qualifizierten Tester leisten kann und es lieber beim Kunden im Produktivsystem reifen lässt.
 
Oben