Nachbarschaft

Die Nachbarschaft verteilt sich aber nicht nach Zeitaltern, sondern nach in der Forschung investierten Forge-Punkten.
Zusätzlich gibt es oft eine oder zwei Randnachbarschaften, wenn die Zählung anders nicht aufgeht.
Das ist möglicherweise die Absicht, aber es ist definitiv nicht so. In Post #13 hatte ich geschrieben: "Ich bin jetzt im Morgen und habe 47 (siebenundvierzig) Nachbarn aus der Zukunft." Dazu als Ergänzung: die zweite Nachbarschaft im Morgen - als ich mit der Forschung durch war - hatte nur noch ein paar wenige Nachbarn aus der Zukunft, in die ich vor der dritten Nachbarschaft auch gewechselt bin.

Jetzt bin ich in der virtuellen Zukunft. Die beiden ersten Nachbarschaften (noch mitten in der Forschung) hatten sehr viele Nachbarn aus dem Marszeitalter. Die heutige neue Nachbarschaft hat nur noch Spieler aus der virtuellen Zukunft und das, obwohl ich mittlerweile sogar die FP für die erste Forschung im Marszeitalter vollständig eingezahlt habe.

Im Zeitalter Morgen habe ich mir ja noch was von "Zufall" eingeredet, aber jetzt bin ich überzeugt, dass da ein Bug im Code ist.
 
Eigentlich ist mir die Nachbarschaft egal, da ich nur selten angegriffen werde und die meisten meiner Gebäude entweder nicht geplündert werden können, oder gemoppelt werden. Und wenn dann mal jemand durchkommt, so what! Aber neugierig habe ich mir mal meine Nachbarschaft angeschaut, und es sind alle! wie ich in der OZ. Erstaunlich finde ich allerdings, den großen Unterschied bei den Ranglistenpunkten. Nr. 1 hat 199 Mio Punkte, ich bin mit 105 Mio auf P4, aber der/die Letzte hat grad mal 5 Mio Punkte. Das bei derBandbreite die Letzten gelegentlich gebissen werden erklärt sich von selbst. Ich kann allerdings auch nicht verstehen, was man mit 5 Mio Ranglistenpunkten und entsprechenden Kampfwerten in der OZ will.
 
Eigentlich ist mir die Nachbarschaft egal, da ich nur selten angegriffen werde und die meisten meiner Gebäude entweder nicht geplündert werden können, oder gemoppelt werden. Und wenn dann mal jemand durchkommt, so what! Aber neugierig habe ich mir mal meine Nachbarschaft angeschaut, und es sind alle! wie ich in der OZ. Erstaunlich finde ich allerdings, den großen Unterschied bei den Ranglistenpunkten. Nr. 1 hat 199 Mio Punkte, ich bin mit 105 Mio auf P4, aber der/die Letzte hat grad mal 5 Mio Punkte. Das bei derBandbreite die Letzten gelegentlich gebissen werden erklärt sich von selbst. Ich kann allerdings auch nicht verstehen, was man mit 5 Mio Ranglistenpunkten und entsprechenden Kampfwerten in der OZ will.

Die Ranglistenpunkte sind irrelevant für die Einteilung in die Zeitalter. Wenn jemand komplett nur Forschung macht und LG ignoriert dann kommt hängt man natürlich stark hinterher in den hohen Zeitaltern. Muss ja jeder selbst wissen.

Es gibt aber auch immer gemischte Zeitalter, wo dann welche aus dem höheren Zeitalter mit welchen aus dem niedrigeren zusammen sind, da es sonst meist nicht aufgeht. Und um diesen Fall ging es hier, ob es dabei wirklich darum geht wie viel man bereits erforscht hat oder ob das keine Rolle spielt (ich persönlich vermute stark letztetes, auch wenn König was anderes gesagt hat, aber wissen tue ich es natürlich nicht)
 
Leider finde ich keinen Thread für den angeblichen Wechsel der Nachbarschaft. per Ticket wurde ich hierhin verwiesen. Ich muss nun bereits in die vierte Runde eines Mitspielers, der mich belästigt und absichtlich meine LBs traktiert usw. Zudem ist er mächtiger und nutzt das zu seinem Vorteil. Eigentlich dachte ich in all den Jahren, dass mich ein NB Wechsel vor zu langer Belästigung verschont. So, wertes FOE Team versaut ihr zunehmend die Spielfreude. Da hier keine Chancengleichheit hergestellt wird. Ja, ich kann die PNs und den/die Spieler/In blockieren, dennoch nutzt er seine Möglichkeiten um meine Level Up ständig kaputt zu machen usw. Es ist enttäuschend, dass ihr die Algorithmen zum Wechsel der NB nicht anpassen könnt oder wollt.

Ich verstehe es wenn Du Dich über Nachbarn ärgerst.

Ich bin auch einer, der seine Nachbarn angreift und plündert. Und wenn möglich, snipe ich auch LG. Was ich nicht mache ist fremde LG leveln... es sei denn, ich muss nur 1 FP legen und gehe mit Gewinn raus ^^ aber ansonsten halte ich das für ein no-go...

Dafür muss ich aber keine Persönlichkeitsstörung haben, weil ich das Spiel mit allen Facetten spiele. Ich habe ein Atlantis Museum aufgestellt und Voyager. Die belohnen die Angriffe und Plünderungen. Warum sollte ich dann gestört sein, wenn ich genau den Bonus nutzen will?

Und wenn ich ein LG snipe und dort mehr FP Gewinn mache als ich am Tag in der Leiste sammeln kann, dann ist das so, dann mache ich das. Ich wäre schön blöde, wenn ich es nicht mache, weil das mehr an FP sorgt dafür, dass ich schneller weiter komme.

Bei mir Leveln gerne Spieler die ich angegriffen habe meine LG in der Hoffnung das mich das ärgert. An guten Tagen erhalte ich so von Nachbarn mehrere 100 FP in LG gespendet, die ich dann selbst nicht legen muss. Die legen quasi ohne eigenen Nutzen 70 oder 80 FP die noch offen sind, nur damit sie das LG leveln und mir vermeintlich Schaden zufügen. Die Menge der so gesparten FP kompensiert den Schaden bei einem FP-LG um ein vielfaches, warum sollte ich mich da ärgern?

Was Du dagegen tun kannst gegen solche Spieler wie mich?

- Stadtschild
- Verteidigung stärken
- FA senden und täglich moppeln sonst fliegst Du wieder aus der FL raus
- die LG des anderen Spielers besuchen und snipen, nicht leveln, dann geht denen meist ein Licht auf und wenn nicht, auch nicht schlimm
- selbst angreifen und plündern
- wenn Du erfolgreich plündern konntest, weitere Nachbarn informieren wann da Plündertime wäre
- wenn Du erfolgreich snipen konntest und weitere Plätze gesniped werden können, auch das an Nachbarn melden...

Und dann den Mitspieler von diesen Maßnahmen informieren... manche hören dann auch auf (mir wäre das aber egal was Du machst ^^ )
 
ich würde das nie so bezeichnen, ich lade Nachbarn sogar ein, sich zu revanchieren statt sich darüber zu ärgern...

und ich glaube ich habe einiges an Tipps dazu gepackt, die helfen sich zu schützen...
 
ich würde das nie so bezeichnen, ich lade Nachbarn sogar ein, sich zu revanchieren statt sich darüber zu ärgern...

ja, du nicht. Aber vielleicht empfinden andere das so.. Oder haben nicht den Punch sich zu revanchieren... Brauchen wir haber hier nicht auszudiskutieren, kann man in dem anderen Thread machen
 

Jocator

Finsteres Genie
Du hättest es daran merken können, dass du sicherlich husten musstest als du den Thread geöffnet hast. Der hat doch sicherlich gestaubt, oder?
Gehustet haben andere. Als der entsprechende Beitrag erstellt wurde, hatten schon vier andere geputzt (allerdings mit Beiträgen zur Zusammensetzung der Nachbarschaft)
 
Dann passt auf das ihr euch in der Nachbarschaft nicht zu nahe kommt besonders wenn ihr schon jetzt husten müsst
 
Oben