Nachbarschaft

Moin,

ich habe mal eine Frage zur Nachbarschaft:
Gestern hat diese gewechselt und als ich mir so meine neuen Nachbarn angeschaut habe, musste ich feststellen, dass mind. die Hälfte (wenn nicht sogar mehr) in einem Zeitalter über mir sind. Da ich davon ausgehe, dass nicht so viele Spieler genau am Montag gewechselt haben, muss dieses doch ein Fehler sein, da man doch immer mit Spielern seiners Zeitalters zusammen bleibt.
In meiner Gilde wusste niemand etwas dazu...

Kann mir jemand sagen, wie es dazu kommt?
Grüße
Kringel
 
Die Nachbarschaft wird anhand der investierten FP in die Forschung und nicht anhand des Zeitalters eingeteilt. Wenn du also alle bisherigen Forschungen erforscht hast, andere aber nur die nötigsten und dann schon die ersten vom nächsten ZA, dann habt ihr zwar etwa gleich viele FP in die Forschung investiert, seid aber in verschiedenen ZAs.
 
Manchmal geht es nicht auf. Dann gibt es Nachbarschaften aus 2 ZAs.

Ich hatte auf V in der vorletzten Nachbarschaft Zuk und Mor, in der letzten Zuk und AZ, und auf M in der letzten Nachbarschaft AZ und OZ zusammen
 
Sorry fürs Doppelpost, hat sich überschnitten

Die Nachbarschaft wird anhand der investierten FP in die Forschung und nicht anhand des Zeitalters eingeteilt

Das habe ich zwar auch schon öfters gelesen, ich frage mich allerdings ob da nicht noch ein anderer Faktor rein spielt. Ich hatte in meiner letzten Nachbarschaft auf M AZ Nachbarn, obwohl ich zu Beginn der Nachbarschaft die lange OZ Forschung zu gut 2/3 durch hatte.
Die Nachbarschaft davor und danach sind reine OZ

Es würde doch sonst auch fast nicht wechseln...
 
Ah, ok. Ich hatte bisher noch nie eine "gemischte" Nachbarschaft. Danke für Die Rückmeldungen!

Ist aufgrund der unterschiedlichen Truppen, die somit verfügbar sind zwar sehr unschön, aber damit muss ich dann wohl leben...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wir haben nix Defintives, aber vieles spricht dafür, dass das was Kempo beschreibt hinkommt. Gemischte NBs entstehen halt wenn es nicht aufgeht, wechseln tut es regelmäßig weil irgendjemand immer forscht und weil der Spielerpool auch groß genug ist, dass durch Auslosen in einem gewissen Bereich immer verschiedene NBs entstehen (mit ein paar alten Bekannten darin). Die Frage ist nur, wie weit Inno den Bereich der zufälligen Zusammenstellung gestaltet, also z.B. 5% der investierten Forschungs-FPs nach oben / unten oder 10% oder oder...
 
Leider finde ich keinen Thread für den angeblichen Wechsel der Nachbarschaft. per Ticket wurde ich hierhin verwiesen. Ich muss nun bereits in die vierte Runde eines Mitspielers, der mich belästigt und absichtlich meine LBs traktiert usw. Zudem ist er mächtiger und nutzt das zu seinem Vorteil. Eigentlich dachte ich in all den Jahren, dass mich ein NB Wechsel vor zu langer Belästigung verschont. So, wertes FOE Team versaut ihr zunehmend die Spielfreude. Da hier keine Chancengleichheit hergestellt wird. Ja, ich kann die PNs und den/die Spieler/In blockieren, dennoch nutzt er seine Möglichkeiten um meine Level Up ständig kaputt zu machen usw. Es ist enttäuschend, dass ihr die Algorithmen zum Wechsel der NB nicht anpassen könnt oder wollt.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Leider finde ich keinen Thread für den angeblichen Wechsel der Nachbarschaft.
Habe dich mal hierher verschoben.

Ihr seid in der gleichen Nachbarschaft da ihr einen in etwa gleichen Forschungsfortschritt habt. Hast du selbst mal geforscht in den letzten paar Wochen? Solange ihr beide nicht forscht oder ihr zufällig in etwa gleichviel forscht werdet ihr immer wieder in die gleiche Nachbarschaft kommen.

Also wenn du geforscht hast einfach mal eine Zeitlang aussetzen mit Forschung oder wenn du nicht geforscht hast einfach mal etwas forschen - dann solltet ihr vorerst nicht mehr in der gleichen Nachbarschaft landen. Es liegt in deiner Hand.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
@AnakinSkywalker99 Auch wenn die Nachbarschaft gewechselt wird, kann es vorkommen, dass einzelne Spieler gleich bleiben. Es gibt je nach ZA nicht Unmengen an Spielern. Ich bin im Mars (Forschung durch) und habe teils am Ende der Nachbarschaft ~10 Spieler, die noch in der VZ sind.
Was genau tut derjenige denn? Sniped er deine LGs? Levelt er die? wirst du geplündert? beleidigt? gibt es eine Kommunikation zwischen euch? Wenn ja: wie sieht die aus? Wo in der Nachbarschaft befindest du dich?
 
Ich habe auch einen alten Bekannten behalten. Ist aber nicht weiter schlimm. Heute ist er komischerweise vor meinen gigantischen Truppen geflüchtet und außer etwas Honig gibt es auf der Wunschbrunnen-Erwartungswelt eh nichts zu holen. Muss also ein Bär sein. :D
 
Moin, @Advocatus Diaboli s: Danke. Mache ich. @Rhiganie: Bin alles durch...ich glaube, da liegt eine Persönlichkeitauffälligkeit vor. Da kann ich als normaler Spieler nchts machen. Nicht mein Fachgebiet. Die Kommunikationsversuche endeten damit das ich /er/sie/es ignorieren muss. Ich werde die Forschung versuchen. Danke.
 
Mit den investierten FP hängt das wohl kaum zusammen. Eher damit, dass es grottenschlechte ZA gibt, in denen keiner sein will. Ich bin jetzt im Morgen und habe 47 (siebenundvierzig) Nachbarn aus der Zukunft. Auch ohne die wäre "Morgen" schon schlecht genug. Wie können Programmierer (denen gelegentlich logisches Denken unterstellt wird) so einen Müll auf die Spieler loslassen? :mad::oops:o_O:mad:
 
Was macht denn ein Zeitalter schlecht, die Einheiten? Ich meckere ja auch so manches mal, aber solch pauschales und drastisches dann doch zu sparen..
Ein Zeitalter wie jedes andere mit normal sichtbarer Qualität an Einheiten, Gebäuden usw., was gibt es da mehr?
Wenn es etwas schwieriger wird, dann Strategie-Herausforderung, und macht die anderen Zeitalter erträglicher.

Drohnen sind nebenbei eine schöne Bereicherung. Damit kann man gegen Artillerie-dominierte Gegner in AZ + OZ noch gut was schaffen, u.a. in GEx manche Stufe 4-Stationen leichter..
 
Was macht denn ein Zeitalter schlecht, die Einheiten? ...
Zunächst einmal ein absolut unausgewogenes Balancing, oder findest du es normal, dass in meiner Nachbarschaft 47 Spieler aus einem höheren ZA sind? 2 davon haben mich auch schon angegriffen, da ich den Schwebepanzern nichts entgegen setzen kann. Mal sehen, ob sie auch plündern ...

Wie schlimm die GEX wird kann ich erst am Ende der Woche sagen, aber FoeTipps empfiehlt für die letzten 8 Stationen die Verhandlungen. Nicht sehr ermutigend.

Eigentlich wollte ich "Morgen" überspringen, aber in unserer Gilde sind die Morgen-Güter knapp - kein Wunder. Mal sehen wie lange ich mir diese Geißelnummer antue :-(
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die Aussagen von FoETipps passen nicht mehr zu den heutigen Att-/Deffboosts. Wenn du da nur halbwegs vernünftig aufgestellt bist, kannst du problemlos mit Tarnpanzern / Helden (Geschmackssache ^^) und Kampfdrohnen durchkämpfen. Kannst gern nochmal in einem eigenen Thread fragen wenn was nicht klappt, der hier ist ja eh ausgebuddelt und die Erklärung für die vielen ZUKler findet sich schon in #3
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
mal grob geschätzt
halbwegs vernünftig. 300/200
gut: 450/300
overpowered: >500/350

blöderweise kann ich es nicht testen, aber du kannst ja mal berichten
 
Aktuell habe ich 335/265, also kombiniert 600, was ich mir als notwendiges Ziel für die Zukunft vorgenommen hatte. Diese Woche werde ich mich aber auf jeden Fall im Morgen selbst geißeln und euch noch etwas vorjammern :p
 
Oben