Beantwortet Nachbarschaft nach Zeitalter-Wechsel

DeletedUser30795

Guest
Habe gerade neue Nachbarn bekommen, aus meinem ZA natürlich, will jetzt aber ins nächste ZA wechseln.

Frage: Bleibt meine Nachbarschaft trotzdem wie sie ist, bis zum normalen, nächsten Wechsel der Nachbarschaft (2 Wochen oder so), oder bekomme ich beim Wechsel sofort neue Nachbarn aus dem neuen ZA?

Danke und Gruss
 

DeletedUser13933

Guest
hmm, andersrum wird ein Schuh draus,
Du hast noch knapp zwei Wochen Zeit, um mit neuen und besseren Truppen (zum Beispiel aus der GE) bei Deinen "alten" Nachbarn blueprints zu suchen, ..., aber leider wirste wohl öfter nur blöde Güter oder unnötige FPs mitnehmen müssen, ...
 

DeletedUser30795

Guest
Blueprints interessieren mich am wenigsten, und für FPs habe ich immer Verwendung. Der neue Turnierturm intressiert mich aber schon, da bin ich nämlich erst mal der einzige und kann, wenn kein anderer mit aufsteigt, 2 Wochen nacheinander ohne Aufwand die Medaillen für Platz 1 mitnehmen :)
 

DeletedUser

Guest
Der neue Turnierturm intressiert mich aber schon, da bin ich nämlich erst mal der einzige und kann, wenn kein anderer mit aufsteigt, 2 Wochen nacheinander ohne Aufwand die Medaillen für Platz 1 mitnehmen :)
Der letzte NB-Wechsel vor dem Sommer-Event eignet sich für diese Taktik am Besten :)
Dann kannste Dich nach dem ZA-Wechsel noch ein paar Wochen länger inner alten NB und den neuen Türmen austoben, weil während der Sommer-Event-Zeit der 2-Wochen-Rhythmus außer Kraft gesetzt ist...^^

( Ich hoffe mal, Du bist dann nicht mit "Anarcho" in der gleichen NB :D -> Er würde sich dann nur wieder fürchterlich aufregen...^^ )
 

DeletedUser38474

Guest
Bis jetzt habe ich das immer so mitbekommen: Die Nachbarn waren mehr oder weniger aus dem gleichen Zeitalter (+/-1 Zeitalter). Jetzt ist folgendes passiert: Ich bin noch im späten Mittelalter und der Spieler, von dem ich spreche, in der Moderne. Ist das möglich? Die Angriffe schon sehr lustig von Statten gehen. Er kurvt mit Panzerwagen und Panzern zwischen meinen Rittern 'rum. Chance = 0. Angriff meinerseits war lächerlich. Chance = -0 :eek: .Ich dachte es würde für Chancengleichheit gesorgt. Dieses Missverhältnis. ist zur Zeit noch lustig. Wenn es aber davon mehr Spieler gibt, sehe ich die durch mich, mit Diamanten erworbenen und versorgten Stätten, um mein Geld, was ich für die Diamanten bezahlt habe, betrogen, da ich keinen Ausgleich schaffen kann.
 

DeletedUser32842

Guest
Bis jetzt habe ich das immer so mitbekommen: Die Nachbarn waren mehr oder weniger aus dem gleichen Zeitalter (+/-1 Zeitalter). Jetzt ist folgendes passiert: Ich bin noch im späten Mittelalter und der Spieler, von dem ich spreche, in der Moderne. Ist das möglich? Die Angriffe schon sehr lustig von Statten gehen. Er kurvt mit Panzerwagen und Panzern zwischen meinen Rittern 'rum. Chance = 0. Angriff meinerseits war lächerlich. Chance = -0 :eek: .Ich dachte es würde für Chancengleichheit gesorgt. Dieses Missverhältnis. ist zur Zeit noch lustig. Wenn es aber davon mehr Spieler gibt, sehe ich die durch mich, mit Diamanten erworbenen und versorgten Stätten, um mein Geld, was ich für die Diamanten bezahlt habe, betrogen, da ich keinen Ausgleich schaffen kann.

Panzerwagen und Panzer sind aus der JHW, nicht aus der Moderne.

Die unterschiedlichen Zeitalter haben damit zu tun, dass durch das aktuelle Event seit Wochen kein Nachbarschaftswechsel stattgefunden hat. Wer somit in den letzten 3-4 Wochen seine Zeitalter gewechselt hat, kann somit immer noch sehr schwache Nachbarn haben, aber selbst sehr hohe Einheiten. Nach nächsten Montag sollte sich aber dieses Problem wieder behoben haben.
 

DeletedUser38474

Guest
Hi, PPaB+Staph.aureus. Sein Rathaus ist aus der Moderne. Vielleicht verschont er mich ja auch mit noch stärkeren Waffen und nimmt nur dies Panzergedöns. :). Im Prinzip ist mir das auch egal, wenn mich jemand angreift. Ist eben so und ich nehme es nicht mehr persönlich. Auch das Plündern nehme ich gelassen hin. Ich kann eben manchmal nicht zu den "Erntezeiten" online sein. Nur dass finde ich jetzt ein bischen krass, da ich mich nicht rächen kann. Ansonsten geht's mir gut ;).
Yep, das mit dem Nachbarschaftswechsel habe ich hier im Forum schon gelesen und die thematik ist verstanden und soweit ok.
Ich hab schon alles versucht, was mir möglich war. Tavernen Angriff-Schub für meine lieben Ritterchen usw. Aber er ist einfach zu stark mit seinen Möglichkeiten. Ich weiss, dass kann mir in meinem Zeitalter auch passieren. Aber dann sehe ich es ein, dass ich noch der Schwächere bin. Aber der Schiesst mit "Atomwaffen" und ich heisse nicht Trump. 'ähem'.
 
Hi, PPaB+Staph.aureus. Sein Rathaus ist aus der Moderne. Vielleicht verschont er mich ja auch mit noch stärkeren Waffen und nimmt nur dies Panzergedöns. :). Im Prinzip ist mir das auch egal, wenn mich jemand angreift. Ist eben so und ich nehme es nicht mehr persönlich. Auch das Plündern nehme ich gelassen hin. Ich kann eben manchmal nicht zu den "Erntezeiten" online sein. Nur dass finde ich jetzt ein bischen krass, da ich mich nicht rächen kann. Ansonsten geht's mir gut ;).
Yep, das mit dem Nachbarschaftswechsel habe ich hier im Forum schon gelesen und die thematik ist verstanden und soweit ok.
Ich hab schon alles versucht, was mir möglich war. Tavernen Angriff-Schub für meine lieben Ritterchen usw. Aber er ist einfach zu stark mit seinen Möglichkeiten. Ich weiss, dass kann mir in meinem Zeitalter auch passieren. Aber dann sehe ich es ein, dass ich noch der Schwächere bin. Aber der Schiesst mit "Atomwaffen" und ich heisse nicht Trump. 'ähem'.


Doch - du kannst Dich (theoretisch) rächen: Ich hatte einen ähnlichen Fall mal. Ich war Kolo und der andere kam mich plündern mit einem JHW-Panzwerwagen. Also habe ich mich so aufgestellt, dass bei seinem nächsten Besuch der Panzerwagen zwingend kaputt gehen musste (er hatte sonst eher schwache Einheiten dabei). Da das offensichtlich sein einziger Panzerwagen war - wars das auch schon mit der Überlegenheit ;). Der kam nie wieder...
 

DeletedUser38474

Guest
Hallo sompec. Es wahren 2 Panzerwagen, 1 Panzer, 2 Kanonen neueren Models und 3 Panzerfäuste. Bei seinem Angriff hat er wohl den Stern auf der Kühlerhaube verloren und ein Panzerfaust-Team. Ich weiss leider nicht mehr den Zeitraum zwischen Angriff und Rache, aber da war alles wieder frisch. Keine Umstellung auf Verteidigung. Aber egal. Ich habe inzwischen in anderen Threads gelesen, dass das wohl häufiger passiert. Wenn mir das zu viel wird, entweder abwarten und durchstehen oder mal 'n Päusken einlegen. Oder ich schick nur mal einen Trommler. Thema ist für mich durch. Danke allen.
 
Oben