[Nachbarschaft] Keine Verteidiger?

Sorry - ich habe wohl mal wieder was verpasst: in meiner Nachbarschaft hat es kaum verteidigende Armeen! Meist nur die beiden Stadtkehrer.
Ist das jetzt so ein Übereinkommen unter Spielern, um gegen irgendwas in FoE zu protestieren? Was habe ich verpasst? Hilfe.
 

DeletedUser

Guest
Vermutlich wird in deiner Nachbarschaft, wegen der insgesamt erhöhten Militärkosten infolge kürzlicher "LG-Kalibrierung":rolleyes:, nun wieder verstärkt zwecks Kostenumlage das Schildgeld erhoben, worauf derart Mitbetroffene fälschlicherweise dem Glauben verfallen, durch eine Minimierung ihrer Stadtwachen, wenn schon ihre spielgerechte Beteiligung an der Umlage nicht vermieden werden kann, könnten sie bei den Einsammlern besagten Schildgeldes irgendeine Form von Verärgerung hervorrufen;)
 

DeletedUser11260

Guest
Veränderungen?

..keine Ahnung!
Aber was sie bewirken ist, dass sich der Angreifer ärgert;) ..und da kann man noch so viel plündern (Güter oder so, die eh keiner braucht), der Angreifer ärgert sich mehr als der geplünderte:)
 

Capo.

Finsteres Genie
..keine Ahnung!
Aber was sie bewirken ist, dass sich der Angreifer ärgert;) ..und da kann man noch so viel plündern (Güter oder so, die eh keiner braucht), der Angreifer ärgert sich mehr als der geplünderte:)

hä? ich freu mich eher das es solche Spieler gibt die ihre Recourcen sogar noch frei zur Verfügung stellen...mit keinem Aufwand noch super easy Güter wegsnacken
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Oder Euer Hochwohl Geboren nutzt einfach die Chance...
Eine solche... ich mag den Begriff Stadtwache gar nicht in den Mund nehmen, äh zu Papier bringen, sollte ohne Probleme von jeglicher Art Truppen zu besiegen sein, und selbst wenn es nur 4 Speerkämpfer sind...
Wenn Ihr also den Platz und die Leute habt, baut doch Kasernen vergangener Zeitalter wieder auf und gebt Eurer älteren Stadtbevölkerung noch ein wenig Vergnügen auf dem Feld der Ehre...
 

DeletedUser

Guest
Jau, kann den letzten Posts nur zustimmen, die "Geheimtaktik":confused: der "2-Speer-Verteidigung" löst beim Angreifer höchstens ein schmunzelndes Kopfschütteln aus und Verwunderung darüber, wer und vor allem wie teilweise versucht wird, an einem interaktiven Strategiespiel teilzunehmen;)

Und wie bereits gesagt wurde, der Vorteil liegt beim Angreifer, einerseits in Form von Zeitersparnis beim Einsammeln der "Militärumlage":D, andererseits ermöglichen derart unmotivierte Stadtwachen den aktiven Spielern, auch in "höheren" Nachbarschaften aus den "kleineren" Türmen Medaillen zu beziehen:cool:


Spiel erkannt, Gefahr gebannt:
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16058

Guest
Und nicht zu vergessen...seit die Gildenkriege da sind, kann jeder aktive Spieler dort Punkte ohne Ende machen, ist also überhaupt nicht mehr auf die Punkte aus seiner Nachbarschaft angewiesen.
Die destruktive Spielweise und Taktik mit den 2 Speerkämpfern in der Verteidigung wird somit also komplett ausgehebelt und wirkt möglicherweise sogar kontraproduktiv, weil sie noch mehr Plünderer anzieht.
 
'Schildgeld'?

Danke für all die Antworten, liebe Mitspieler - auch wenn ich das jetzt nicht ALLES verstehe :cool:.

- Ist das Rekrutieren von Militär jetzt teurer geworden?
- Sind die Verteidigungsboni bei den LBs gekürzt worden?
- Stellen die Leute wegen der Gildenkriege nur noch zwei Stadtkehrer in die Verteidigung?
- Gibt es das wirklich: 'Schildgeld'?

Ich plündere nur solche Nachbarn, die quasi keine Verteidigung haben. Das werde ich dann mal beibehalten. Auch wenn das bedeutet, daß sie mit mir keine Güter tauschen ...
 

DeletedUser

Guest
Ein Nachbar hat mich angeschrieben.
Punkte oder Güter, such es dir aus.
Ich hab mich nach sehr kurzer überlegungszeit für die Güter entschieden......die GvG sind teuer, :)))))
 

DeletedUser22439

Guest
Ich weiß schon, daß es die Regel ist, von allen Spielern, die keine ordentlichen Armeen in der Verteidigung stehen haben, das "Schildgeld" zu verlangen.

Ich persönlich jedoch halte es so, daß gerade die, die mir die Punkte (auch wenn es nur 216 sind) schenken, nicht geplündert werden. Auch die Spieler, die ihre Armeen so ausgesucht aufstellen, daß keiner meiner Soldaten drauf geht, werden nicht geplündert. Ich plündere nur, wenn ich einen Verlust erleide. Leider ist das durch die Abwertung der LG´s häufiger als früher der Fall. Leider decken die zusätzlichen Steuereinnahmen nicht die Militärkosten.
 

DeletedUser

Guest
Na, dass euer fumpschen Lichtgestalt und Majestät als schlachtenerprobter Weltenbezwinger und glorreicher Anführer seiner niedermetzelnden Armeen des Schreckens der Ausdruck "Schildgeld" nicht geläufig scheint, mag herrühren, weil er sich um derartige Dinge nicht auch noch persönlich kümmern kann.

Hier nun:
Als Schildgeld wurden die Abgaben im Mittelalter bezeichnet. Durch das Schildgeld konnte man sich vom Wehrdienst befreien. Insbesondere in Kriegszeiten wurde das Schildgeld vom Lehnsherrn zu Rüstungszwecken erhoben. Das Schildgeld war also eine Art Wehrsteuer.
 
'Schildgeld'

Bedankt ob dieser wohlfeilen Unterweisung, lieber von Walden. :)

Und so gibt es auch in FoE Kriegsherren, die von ihren Nachbarn ein 'Schildgeld' einfordern, damit sie diese nicht angreifen und plündern? Und sie bekommen ihr Geld/ ihre FPs auch ..?

Pussen das. Gar lieber lass ich meine Stadt niederbrennen und meine Söldner einen heldenhaften Tod sterben bevor der fumpen auch nur einen Pfennig zahlt.
 
Oben