Beantwortet Nachbarn

Das liegt daran, dass dieser Event nachbarschaftsübergreifend ist, sonst hätte sich die NB schon letzte Woche Montag geändert. Da du aber in Konkurrenz zu den Nachbarn um den Top-Spieler antrittst und gemeinschaftlich die Pötte füllst, wäre ein Wechsel mittendrin schwierig. Stell dir vor, die NB wechselt, wenn du gerade den Jackpott gut gefüllt hast.... der nächste Wechsel ist also erst am Montag einer ungeraden Woche nach Eventende.

Da der Event erst Montag Mittag am 12.03. endet, vermute ich den nächsten NB-Wechsel erst am 26.03. (Vielleicht wechselt Inno ja auch auf die gerade Woche und den 19.03.? War letztes Jahr zum Karneval aber auch nicht so)
 

DeletedUser44979

Guest
Ich hab im Forum gelesen, dass die Nachbarn nach Forschungsfortschritt zusammen gestellt werden. Wie kann es denn sein dass einer meiner Nachbarn dann 3(!) ZA weiter ist als ich und Dank des Events bereits seit 4 Wochen. Ich habe keine Möglichkeit mich zu verteidigen und werde regelmäßig von ihm geplündert. Das finde ich reichlich unfair. Wenn es 1 ZA über meins wäre,würde ich ja nichts sagen und hätte wenigstens eine Chance, mich zu verteidigen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich hab im Forum gelesen, dass die Nachbarn nach Forschungsfortschritt zusammen gestellt werden. Wie kann es denn sein dass einer meiner Nachbarn dann 3(!) ZA weiter ist als ich und Dank des Events bereits seit 4 Wochen. Ich habe keine Möglichkeit mich zu verteidigen und werde regelmäßig von ihm geplündert. Das finde ich reichlich unfair. Wenn es 1 ZA über meins wäre,würde ich ja nichts sagen und hätte wenigstens eine Chance, mich zu verteidigen.

Die Nachbarschaft wechselt normalerweise alle 2 Wochen und wird dann, wie du sagst anhand des Forschungsfortschritts zusammengestellt - Aufgrund des Karnevals-Events wurden allerdings zwei Nachbarschaftswechsel übersprungen - d.h. dein Nachbar hatte jetzt (wie du auch - also nicht unbedingt unfair) bereits ca. 5 Wochen Zeit, sich weiterzuentwickeln - dass er das über mehrere ZA in kurzer Zeit gemacht hat, lässt darauf schließen, dass er das schon länger vorbereitet hat und möglicher Weise auch ein paar Inventar-FP für die Forschung verwendet hat.

Das nächste mal wird am kommenden Montag gewechselt - dann bist du diesen Nachbarn los...
 
Wie kann es denn sein dass einer meiner Nachbarn dann 3(!) ZA weiter ist als ich und Dank des Events bereits seit 4 Wochen.
Weil nicht alles genau aufgeht. Somit gibt es wenige Nachbarschaften die mit den restlichen Spielern aufgefüllt wird. Stand auch so in der Ankündigung für die Nachbarschaftszusammenlegung.
Ich habe keine Möglichkeit mich zu verteidigen und werde regelmäßig von ihm geplündert.
Rechtzeitiges Ernten ist das Stichwort. Damit könnte nicht einmal ein VZ-Spieler einen BZ-Spieler plündern.
Wenn es 1 ZA über meins wäre,würde ich ja nichts sagen und hätte wenigstens eine Chance, mich zu verteidigen.
Nein hättest du nicht. Ausser der Angreifer wäre extrem schwach.
 

DeletedUser41156

Guest
Wie kann es denn sein dass einer meiner Nachbarn dann 3(!) ZA weiter ist als ich ...
Indem der Spieler nach dem letzten NB-Wechsel seine ZA mehrmals gewechselt hat (genügend FP und Güter vorausgesetzt, kann das innerhalb sehr kurzer Zeit gemacht werden) und kann auch unabhängig von einem Event passieren.
... und Dank des Events bereits seit 4 Wochen.
Das wurde schon letztes Jahr beim Karneval-Event kritisiert. Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie Inno mit Spieler-Feedback umgeht.
 
Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie Inno mit Spieler-Feedback umgeht.
Nicht jeder Wunsch ist technisch so einfach umsetzbar. @Königin Amaria hat es doch schon wunderbar beschrieben wo das Problem liegt. Was glaubst du wohl was es für ein Feedback geben würde, wenn in einer NB der Pott bei 1000 Florine liegen würde, du gerade x Dias in diesen Pott investiert hast und du dann per NB-Wechsel in eine NB versetzt wirst in der der Pott gerade bei 100 Florinen ist. Natürlich würde das nicht bei vielen passieren. Aber für das Feedback würde ich mir Chips und Cola bereitstellen.
 

DeletedUser29636

Guest
Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie Inno mit Spieler-Feedback umgeht.

Klar. Und wenn die Nachbarn bei Levelup innerhalb von 24 Stunden aus der hood rausfliegen, dann bekommen sie genau das selbe Feedback - nur andersrum - von denen, die das von langer Hand so geplant haben.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um uns zu verraten, warum das Feedback der einen wichtiger ist als das der anderen ...
 

DeletedUser30053

Guest
Klar. Und wenn die Nachbarn bei Levelup innerhalb von 24 Stunden aus der hood rausfliegen, dann bekommen sie genau das selbe Feedback - nur andersrum - von denen, die das von langer Hand so geplant haben.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um uns zu verraten, warum das Feedback der einen wichtiger ist als das der anderen ...
Im Sommer wurde es auch unbegründet abgeschafft - bzw. auf Feedback abgewälzt, warum das Sommer-Event normalen Nachbarschaftswechselt hat.

Meine Planung war vergebens, als ich in die OZ wechselte - interessiert hat es niemanden ;)

-> im Karneval könnte man es mit nem simplen Timer lösen, der besagt, dass sich der Pott ins Nirvana auflöst, falls er nicht geholt wird ;)
..sechs Wochen die selbe Nachbarschaft ist einfach nur öde und absolut unbegründet nach dem letzten Sommer-Event !

Man kann auch Glück haben - sechs Wochen lang !?
__________________________________________

Das war die Aussage eines bezahlten Mitarbeiters zum Sommer-Event auf meine Frage hin:

"Das ist korrekt! Wir haben hier aufgrund des Feedbacks vom Karneval-Events den normalen Wechsel der Nachbarschaften für dieses Event ermöglicht."
Zitat Ende

Daraufhin ging ich davon aus, dass es in diesem Karneval auch so laufen würde - tja - dem war nicht so :(
-> nun ja - jetzt bin ich halt noch in der OZ - was solls :)

..ob Helfer oder bezahlte Kräfte - die Aussagen kann man leider schon länger NICHT mehr als gegeben nehmen - ein Grund - von vielen, mich bald gänzlich aus dem Forum raus zu halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das hat dennoch erstmal gar nichts miteinander zutun. Die Mechaniken des Sommerevents haben sich im Vergleich zu den Vorjahren verändert, die vom Karneval nicht. Es stand außerdem auch in der Ankündigung, dass sich die Nachbarschaften nicht ändern werden, also ist die Kritik hinfällig. Haudi stichelt einfach nur gern.
 

DeletedUser29636

Guest
Jedem Menschen wohl getan,
eine Kunst die niemand kann. :rolleyes:

Letztendlich ist egal was man macht, es ist so oder so falsch. Wenigstens hindert das bisher keinen, den Code weiterhin zu pflegen und Features neu einzubauen. :D
 
//Sarkasmus on// oh mei Gott, wie konnten wir damals nur überleben, als NB nur alle paar Monate, manche sogar Jahre die gleichen Fratzen vor Augen hatten.// Sarkasmus off

Ich finde das neue Rotationssystem sogar etwas übertrieben an mit der Häufigkeit. Alle 2 Wochen NB wechseln, finde ich persönlich als zu viel.

Auch das man während Events laufen, mal ein paar Wochen die selbe NB hat sehe ich nicht als Beinbruch an oder gar als Weltuntergang. Daher kann ich da maulen oder das ständige Vordern von Wechseln nicht mehr nachvollziehen.
 
Oben