Duplikat Nachbarn und Legendäre Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen ich habe einen Vorschlag bzgl. der Förderung von LGs. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, das Nachbarn über Gilde und Freunde hinaus fördern können, da so "snipen" von Blaupausen begünstigt wird... Folgendes riet der Support:

Gegen Nachbarn können wir nur folgendes empfehlen:
  • Schalte höhere Stufen der Legendären Bauwerke erst frei, wenn Spieler anwesend sind, welche die Plätze sofort belegen können.
  • Sofern die Stufen schon freigeschaltet sind, zahle nur so viele Forge-Punkte ein, wie für den einzuzahlenden Platz notwendig sind. Um dort sicher zu sein, müssen dann auch Nachbarn voll einzahlen.
  • Alternativ kannst du das Bauwerk auch von der Straße abtrennen. In dieser Zeit produziert es jedoch nicht und auch passive Boni wirken nicht mehr.
Mir persönlich ist das zu wenig... Es wäre sinnvoller wenn man die "Einzahlfunktion" auf Freunde und Gilde beschränken könnte... Das Nachbarn LGs fördern können macht Abläufe ab einer gewissen Stufe unmöglich - durch die Fremdförderer was auch den Spielspass mindert... Ich schalte die Stufen bereits jeweils nur zum Fördern frei - aber keine Chance da man beobachtet wird und gezielt Mäzen so der Gilde und Freunden beraubt werden.

Würde diese Funktion abgeschafft und stattdessen die Möglichkeit geboten mit Nachbarn Forgepunktfrei handeln zu können (wie innerhalb der Gilde) stünde es jeden frei seine Nachbarn entweder durch Rohstoffe zu unterstützen oder eben zu plündern... Das würde sich insgesamt auf den Spielverlauf positiv für alle auswirken... Was haltet Ihr davon?
 
Grund für die Idee
Ärger im Spielverlauf
Gefahren der Idee
Vorschlag wird nicht beachtet - Friedliche Spieler hören auf
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
In den Welten wo ich nicht in ner Gilde spiele sind mir snipende Nachbarn sogar recht. Besser etwas als alles selbst einzahlen auf Nebenwelten wo man nur kurz reinschaut und sich nicht so um seine LGs kümmert. Auf Hauptwelt in der Gilde muss man dafür halt besser aufpassen. Ist schon ok so wie es ist für mich.
 
Ideenforum durchsucht? Ja wirklich?? Den Vorschlag gab es schon gefühlte 100 Male, und er wird auch zum 101. gleich wieder in der Versenkung verschwinden. Das System der LG- Einzahlung ist ein ursprüngliches Feature des Spiels, und das "Snipen" gehört nun mal dazu. Wie Dir der Support ja bereits schrieb, gibt es probate Mittel, die für Dich daraus möglicherweise entstehenden Probleme zu begrenzen. FP durch Snipen zu verdienen ist eine genauso legitime Spielweise wie diejenige mit festen Archeförderungen etc. (die im Übrigen eine reine Erfindung der Spieler ist). Zudem sind viele kleinere Einzelspieler gerade froh, wenn mal ein Sniper was dazugibt. Also ein klares Nein.
 
" Zudem sind viele kleinere Einzelspieler gerade froh, wenn mal ein Sniper was dazugibt"

Lol sorry dann braucht man auch keine Freundesfunktion wenn das dazugehört ^^
 
Es geht drum eine Wahl zu haben was so nicht möglich ist. Nett wäre alternativ ablehnen zu können so profitieren die Kleinen von den achso sozialen Snipern und die großen könnten Gildenintern Ihre Deals haben...
 
Ich stell die Nachbarschaftsfunktion in Frage - klar das sich erstmal die "Pro-Sniper" zu Wort melden aber keine Vorschläge geben können ^^
 
Wenn ich mir den kleinen Nachbarn anschaue, der seinen Babel Level 10 ganz alleine schon auf 4/5 aufgefüllt hat (nachdem er auch den Level 9 schon nur mit einem Sniper zugemacht hatte), dann scheint ihm seine Freundesliste bisher an der Ecke wenig Vorteile zu bringen... Die Freundesliste dient dazu, außerhalb der Gilde Kontakte halten zu können, mit denen man auch über einen Nachbarschaftswechsel hinweg interagieren kann. Nicht mehr und nicht weniger. Was man draus macht, ist jedem selbst überlassen. Man kann z.B. als Kleiner dem bösen Sniper dann eine FA schicken, um ihn zu halten, damit er das künftig öfter machen kann. Hatte ich schon diverse Male.
Und "Vorschläge"... sind hier obsolet. Diese Funktion ist von Inno genauso gewollt wie sie ist und wird nicht verändert. Such mal wirklich danach (und zwar schwerpunktmäßig in den abgelehnten Vorschlägen). Die Voraussetzungen sind für alle gleich, von daher besteht auch keine Änderungsnotwendigkeit. Sorry.
 
Ideenforum durchsucht? Ja Nein
Wurde bereits mehrfach vorgeschlagen und allesamt abgelehnt.
Ich stell die Nachbarschaftsfunktion in Frage - klar das sich erstmal die "Pro-Sniper" zu Wort melden aber keine Vorschläge geben können ^^
Warum soll jemand einen "Vorschlag" bringen, wenn er/sie nichts verändert haben will?
Deine "Bemerkung" macht somit nicht wirklich Sinn!
Snipen kann man auch innerhalb der FL - wird auch häufig gemacht. Warum auch nicht?
Wenn manche das "kleine einmaleins" nicht hinbekommen und ihre Plätze somit nicht sicher sind, liegt das nicht am Sniper.
 
Ich stell die Nachbarschaftsfunktion in Frage - klar das sich erstmal die "Pro-Sniper" zu Wort melden aber keine Vorschläge geben können ^^
Da gibts so viele Möglichkeiten das zu unterbinden, hier nur mal eine, wenn einer denkt er kann sich in meine LGs setzen lass ich den Platz überbieten, und erstatte demjenigen die FP.
 

Anhänge

  • BG.PNG
    BG.PNG
    384,8 KB · Aufrufe: 43
  • TA.PNG
    TA.PNG
    413,6 KB · Aufrufe: 43

Capo.

Finsteres Genie
gesniped wird nur der der sich snipen lässt. Ändere deinen Spielstil, also sichere deine LGs ab und schon hast du keine Sniper mehr drin. Wer natürlich für sowas zu faul ist....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben