Nachbarn besiegen zu einfach?

DeletedUser34409

Guest
Hallo, wir alle kennen das, Nachbarn angreifen mit 7 Agenten und einer extra Armee mit hohen Angriff & Def % ist keine hohe Kunst, da die armen automatisierten Stadtverteidiger immer ihre ersten 7 Schuss vergeuden und somit schon so gut wie tot sind. Meine Frage also: warum wird es den Angreifern so leicht gemacht?
 

DeletedUser25011

Guest
Naja, Inno will ja auch an was verdienen ( Agentenverstecke )...ich finds aber gut so, sterben insgesamt viel weniger Einheiten...wenn du geplündert wirst sammel entweder 500% Deff an oder time die Prodis. ( Timing is mir zu anstrengend gewesen, hab die 500% gesammelt XD :D )
 

DeletedUser34409

Guest
Danke für deine schnelle Antwort. Die beiden momentanen einzigen Zwangslösungen für die Stadtverteiger sind klar, aber ich finde man sollte das fairer für die Verteiger und sehr viel anspruchsvoller für die Angreifer gestalten, schließlich dürfen Letztere dann bei Gewinn auch plündern ... so wie es jetzt ist, ist es ja Pipifax ... und wie du richtig sagst, Timing nervt und schränkt zudem extrem ein ... und 500% Def zu bekommen dauert ja erst ma, wa :)
 
Also komischerweise ist das mit den Nachbarn angreifen gar nicht für alle so einfach. Wenn man die Automatik nutzt, was viele tun, dann agieren ja die eigenen Einheiten genauso *ähm* dumm, wie die vom Angegriffenen. Damit ist dann wieder vieles offen.
Also "einfach" ist es nur für die, die die Zeit aufwenden manuell zu kämpfen, und die auch gegebenenfalls bereit sind, einige Einheiten zu verlieren.

Auf der Karte der Kontinente agiert die KI anders. Komischerweise scheinen da aber die meisten lieber zu verhandeln. Mit anderen Worten, würde dein Vorschlag umgesetzt, würde hier kaum noch gekämpft werden.
 

DeletedUser34409

Guest
Danke Caprea. Wer mit 7 Spionen und Automatik angreift ist wohl selber Schuld, denn das ist natürlich nur effektiv wenn man nicht automatisch kämpfen lässt. Außerdem macht doch Kämpfen manuell grundsätzlich mehr Spaß, als nur dem Autokampf zuzuschauen ohne selbst eingreifen zu können. Einheiten verliert man mehr wenn man automatisch kämpft, nicht so viele wenn man manuell kämpft.

Auf der Karte der Kontinente (ich bin in der Postmoderne) schiessen die Angreifer immer nur auf meine Einheiten, die keine Agenten sind. Im Stadtverteidigungsmodus hingegen wird der automatische Verteidiger gezwungen nur auf die Spione zu schiessen. Mein Vorschlag ist ja nur, dass es denen mit 7 Spionen und +100% Angriff&Def nicht so leicht gemacht wird mit dieser Methode Nachbarn zu "besiegen". So ist das kämpfen sogar für den Angreifer langweilig. Wenn das Angreifen der Nachbarn anspruchsvoller wird macht doch auch das kämpfen mehr Spass, also würden auch mehr Spieler mit größerer Freude kämpfen.
 

DeletedUser30624

Guest
Auf der Karte der Kontinente agiert die KI anders.
Denn scheint bei mir die KI bei der Kontinenten kaputt zu sein, denn ich ginge mit ein Kommando und 7 Agenten rein, die gegnerischen Schützenpanzer griffen aber immer die Agenten zuerst an, und nein, mein Kommando war nicht im Wald getarnt, da die Schützenpanzer zuerst angriffen und in Reichweite des Kommandos waren, war es auch nicht möglich, ihn im Wald zu setzen, griffen aber immer die Agenten an, zum Thema, wenn die eigene Verteidigungs Boni zu schwach ist oder das timen von Vorräten, Münzen oder Güter zeitlich nicht möglich ist, könnte man auch den angriffslustigen Nachbarn, eine Freundschaftsanfrage machen, wenn er die ablehnen sollte, na dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D
 

DeletedUser29636

Guest
HIeß es nicht mal, die Kontinent-KI arbeitet nur in den Fortschritts- bzw Mainquest-Provinzen?

Wenn deine KI auf die Agenten geht könnten das die Bonusprovinzen sein.
 
Oben