Nachbar-LG´s

DeletedUser44835

Guest
Kennt ihr das wenn der Nachbar sein LG löscht weil man dort FP eingezahlt hat?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Durch Konditionierung kann man ganz massiv das Verhalten anderer beeinflussen. Wer das bezweifelt, hat noch nie Angst gehabt, verprügelt zu werden. Wir verändern einander jeden Tag ein bißchen. Nur meistens ahnungslos und ungelenkt. Selbst hier drin passiert das, nur nicht zwangsläufig durch solche Einzelaktionen. Bei der Löschaktion waren dem Löscher nur seine eigenen Gefühle wichtig. Er mag gehofft haben, daß sich der andere ärgert, aber das ist auch alles. Bei Verhaltensänderung gibt das Zielgehirn den Ton an. Wenn der Belöschte jetzt drei Tage Brechdurchfall hätte und sicher wäre, daß das wieder passiert, wenn er ungefragt einzahlt, dann würde er nie wieder ungefragt einzahlen. Außer er steht auf sowas. Gibt's... aber eher selten.
Auch wenn ich dir bzgl der Konditionierung in Teilen recht gebe, verlieren die Beispiele aber schon etwas den Bezug zum Thema, oder?^^ Und bei allem pers. Respekt demjenigen gegenüber, der wegen LG-Löschung "3 Tage Brechdurchfall" bekommt...dann sollte man sowas sowieso sein lassen :confused: Es sei denn man steht drauf^^ Da braucht es keine Konditionierung, denn vielmehr abwägen zu können, dass so etwas passieren kann und sich dessen bewußt zu sein. Und ich wage zu behaupten, die FP zu verlieren, weil der- oder diejenige aus irgendwelchen Gründen aufhört zu spielen ist größer, als das ein LG wegen so etwas gelöscht wird. Auch wenn das jetzt nicht das erste Mal war^^
 

DeletedUser46908

Guest
Liebe Mitspieler, ich bin so ein bisschen baff! Ich bin noch sehr neu und verstehe nach und nach mehr von diesem Spiel. Ich bin jetzt gerade erst in das Thema LGs eingestiegen.

Also ich hatte jetzt gedacht, dass sich jeder freut, wenn man in sein LG einzahlt. Ich wäre gar nicht auf eine andere Idee gekommen. Außerdem dachte ich, das wäre auch der Gedanke der Spielemacher gewesen. Also zu helfen.

Gibt es denn viele Spieler im Spiel, die das nicht möchten? Muss ich da in Zukunft drauf achten, wenn ich nicht anecken will? Ich meine, der Spieler selbst kann doch die Belohnungen sowieso nicht ernten(?!).

Weiter ober fällt auch das Wort "Geiern". Heißt das, die Belohnung zu kassieren, wenn man geholfen hat? Das hört sich ja total negativ an.

Ich seht, ich bin komplett verwirrt...

LG
 
Ich seht, ich bin komplett verwirrt...

Werter Eisenkrieger,
Keine Panik! Keine Panik!
Das, was oben beschrieben ist, passiert äußerst selten und ist ggf. eher eine Kurzschlußreaktion einzelner von 100.000enden Spielern. Alle anderen freuen sich wenn in ein (ihr) LG einbezahlt wird. Dabei kann es aber Regeln geben. Z.B. Förderkettern oder Einzetauschringe oder 1,9er Förderungen. Wenn man da reinpfuscht, dann kanns halt für die geförderten auch ärgerlich sein weil versprochene Plätze nicht mehr erfüllt werden etc. und dann hat jemand zuviel bezahlt. (Beispiel: Jemand zahlt 57FP ein in der Hoffnung auf P3 30FP als Mäzen zu gewinnen. Jetzt wird er knapp mit 60FP überholt und er hat nur P4 mit 5FP.). Anderes Beispiel: ein LG zu früh zu leveln, so dass jemanden die Doppelernte verloren geht. Daher bei best. LGs den letzten Punkt dem Besitzer lassen. Doppelernte = Ein LG wird direkt nach der Ernte gelevelt = dann kann man direkt nochmal ernten.
Geiern = In ein LG wenig FP einzahlen und bei entsprechender Konstellation viel FP abgreifen unter völlliger Ignorierung irgendwelcher Regeln etc. Passiert häufiger in der Nachbarschaft und von Spielern die höhere Archen haben. Diese haben dann einen mehrfachen Gewinn (das macht die ARche so), während andere vlt. vonm Plätzen verdrängt wurden.

Belohnung kassieren (=Mäzenbonus) für Hilfe ist völlig in Ordnung. Gibts i.d.R. auf den ersten 5 Plätzen in einem LG.

Das mal ad hoc - ich hoffe es hilft :)
Sompec
 
Doppelernte vermiesen, das hab' ich tatsächlich schon mal gemacht. Und zwar bei jemandem, der mir 75 FP gesniped hatte. Da war aber Jemand stinkesauer, daß er statt 75 FP nur noch 66 FP Gewinn hatte. Dann hab' ich ihm noch dreimal ein Terassenfeld geplündert (meine einzigen Plünderungen bislang). Warum auch immer hat er sich danach für einen Stadtschild entschieden und die Nachbarschaft gewechselt.

Sinnige Begründung, warum er überlegen war: ja, vom Snipen hätte er ja wenigstens was gehabt, aber ich hätte vom Vermiesen der Doppelernte ja gar nichts. Doch, Spaß hatte ich. Genugtuung.

@Eisenkrieger I. am besten immer vorher fragen, wenn man Ärger sicher vermeiden will.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46908

Guest
Ok, das ist ja sehr aufschlussreich. Ich hatte ja noch nicht einmal eine Ahnung, dass es da Absprachen gibt. Ich bitte um Nachsicht für die Anfänger! ;)

Ich dümpel ja noch bei den einfachsten LGs in den ersten Zeitaltern herum. Im Moment bastele ich am Orakel von Delphi. Da wird es wohl weniger problematisch sein, nehme ich an.

Und das mit dem letzten Punkt ist natürlich leicht zu beherzigen (man muss es nur wissen).


Vielen Dank für die Aufklärung! :)
 

DeletedUser46908

Guest
Wäre das nicht total praktisch, wenn jeder das in seinen Profiltext eingeben würde, ob er gefragt werden möchte?! Jetzt habe ich nämlich diese Texte endlich verstanden, von wegen Plätze vergeben und so. Also hier und da findet man ja so einen Profiltext. Aber eher selten.
 
Wäre das nicht total praktisch, wenn jeder das in seinen Profiltext eingeben würde, ob er gefragt werden möchte?! Jetzt habe ich nämlich diese Texte endlich verstanden, von wegen Plätze vergeben und so. Also hier und da findet man ja so einen Profiltext. Aber eher selten.

Ich sag's mal mit den Worten von 57 meiner derzeitigen Nachbarn:

"Hier kannst Du Deinen eigenen Profiltext eingeben"
 

DeletedUser42795

Guest
Mit etwas Übung sieht man meiner Meinung nach auch, wie ein LG gefördert bzw. vom Besitzer gelevelt wird. Viele, oft kleine, Einzahlungen sind z.B. ein Indiz für Förderkette.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wäre das nicht total praktisch, wenn jeder das in seinen Profiltext eingeben würde, ob er gefragt werden möchte?!
Ich sag's mal mit den Worten von 57 meiner derzeitigen Nachbarn:

"Hier kannst Du Deinen eigenen Profiltext eingeben"
Hauptproblem hier ist wahrscheinlich, dass man auf App zwar seinen eigenen Profiltext bearbeiten kann, man die Profiltexte der anderen Spieler jedoch nicht sehen kann - als reiner App-Spieler stellt sich dann natürlich die Frage - "Wenn niemand meinen Text sehen kann, wieso sollte ich mir dann die Mühe machen, meinen Text anzupassen?"
 

DeletedUser

Guest
Oben