Offen Nach welchen Kriterien werden die Truppen in der Übersicht angezeigt?

Ich hab mal ne Frage über ein Thema das sicherlich viele schon beschäftigt hat.
Zur verdeutlichung ein Beispiel.
Stadt A hat 6000 Agenten und nur 60 leichte einheiten.
Stadt B hat 3000 Agenten und 700 leichte Einheiten.

Bei einem Kampf muss man in Stadt A um Agenten aufstellen zu können den Scollbalken bis zur Mitte schieben. Erst da werden die ersten Agis aufgelistet.
Bei Stadt B muss man den Scrollbalken nur ca 1/10 bewegen und schon kommen die ersten Agenten.

Daher die Frage: Nach welchen Kriterien werden bitte die Truppen in der Armee-Übersicht angezeigt?
Verhältnismäßig kann es ja nicht sein, wie das Beispiel zeigt.
Es ist schon tierisch nervig das trotz tausender Agenten immer 3/4 der angezeigten Agis beschädigt sind aber diese unlogische Anzeige erschwert es noch zusätzlich sind in verschiedenen Städten schnell zurechtzufinden.
Erkennt einer die Logik hinter diesem System?
 
Die Reihenfolge der Truppen-Kategorien scheint ohne (vorhersehbares) System, in OZ habe ich eine Artillerie-Einheit zuerst, vor anderen OZ-Einheiten, zweite Artillerie später. In AZ erst Fernkampfeinheit.
Agenten sind immer ganz hinten, abgesehen vielleicht von noch Sondereinheiten wie Trommler, hab gerade keine.

Entscheidend aber für deine Frage wohl: Von jeder Truppen-Kategorie werden immer maximal 20 heile angezeigt + sämtliche Verletzte.
Was kommt denn in deiner Stadt B auf den hinteren 9/10 des Scrollbalken, jede Menge verletzte Agenten? Tja, wenn viel gekämpf, dann passiert das.
 
ja, 9/10 davon sind agis und davon sind 3/4 verletzte. das nervt.
aber vorallem ist diese unlogische anzeige der leichten einheiten komisch. Man filtert schon nach leichten einheiten. und dann muss man bei Stadt A bis zur hälfte blättern um die ersten agis zu finden obwohl man viel mehr agis als leichte einheiten hat.
Aber ich schätze mal, das liegt daran, dass ich mehr verletzte in Stadt B habe. ich werd mal bissel in A kämpfen und testen ob ich hinterher immernoch bis zur mitte scrollen muss.
 
OK, es ist leider so wie Forge schon vermutet hat.
Leider werden die Truppen ohne tieferen Sinn 1:1 angezeigt. Also wenn man 20 Leichte hat und 2000 Agenten, ist die Aufteilung 50:50.
Außer man hat verletzte Agenten. Dann werden tatsächlich alle verletzten angezeigt und zusätzlich nur 20 heile Agis. Dasmacht es mit zunehmender Verletztenzahl immer schwieriger Zielgenau zu den heilen Einheiten zu scrollen. Zumal sich der Zielpunkt ja auch dauernd ändert.
Hier sollte Inno dringend mal nachbessern.
Zumindest meiner Meinung nach.
 

DeletedUser

Guest
Deshalb mach ich's seit vielen Jahren so:
1613858159120.png
Leichte Einheiten? Nein, danke. Die werden gelöscht oder im GvG benutzt. Wenn ich mal kein GvG spielen will, stell ich einfach ein paar Belagerungen damit auf der AZ-Karte, dann freut sich irgendwer anderes. Manchmal lass ich die auch in sinnlose Gefechtskämpfe rennen - geht schneller als Löschen.
 
Hier sollte Inno dringend mal nachbessern.
Zumindest meiner Meinung nach.

Jau!
Dabei ist die Lösung eigentlich völlig simpel. Wenn nämlich die Agenten endlich einen eigenen Reiter bekämen, was ja schon seit Jahren angefragt wird
und längst überfällig ist, dann gäb's auch dieses Problem nicht mehr. Is' doch bestimmt auch nicht schwerer einzubauen als irgendwelche Zooms..;)
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Deshalb mach ich's seit vielen Jahren so:
Anhang 16089 ansehen
Leichte Einheiten? Nein, danke. Die werden gelöscht oder im GvG benutzt. Wenn ich mal kein GvG spielen will, stell ich einfach ein paar Belagerungen damit auf der AZ-Karte, dann freut sich irgendwer anderes. Manchmal lass ich die auch in sinnlose Gefechtskämpfe rennen - geht schneller als Löschen.
mach ich auch so :) alles was täglich an nutzlosen Einheiten dazu kommt wird erstmal in den GG oder sonst wo verbraten
 
Dann werden tatsächlich alle verletzten angezeigt und zusätzlich nur 20 heile Agis. Dasmacht es mit zunehmender Verletztenzahl immer schwieriger Zielgenau zu den heilen Einheiten zu scrollen. Zumal sich der Zielpunkt ja auch dauernd ändert.

Das (unterstrichen) war schon immer so. Wenn du x>20 gesunde Einheiten hast, werden immer die ersten 20 gesunden davon angezeigt.
Und ja, es nervt. Ich klick den Slider immer ungefähr in die Position wo die letzten 20 gesunden Agis waren und dann passt das schon. Gerade beim schnellen Kämpfen geht das ganz gut weil die Position a.) ähnlich ist und b.) langsam nach links wandert.
 
tjo, das etwas schon immer so war, heißt ja nicht, dass es sinnvoll ist.
ich meine, jeder hier beschreibt es als ein Problem und wie man es umgehen kann oder was er für eine Lösung dafür gefunden hat.
Da isses doch viel intelligenter, wenn man einfach das problem abstellt.
Das ist dann aber Aufgabe von inno.
 
Oben