Nach Pause vom Spiel. alle Welten verschwunden

Mensch Leute wenn er schreibt das sein Login seit seiner Pause im Browser gespeichert war, dann wird der Name nicht plötzlich ein anderer sein.

Antwort zu seinem Accountproblem wird er nur noch vom Support bekommen können
Richtig, so Antwort habe ich erhalten und war Baff
*** edit: keine Supprtnachrichten posten

Seltsam dass der Account von meinem Sohn, der auch ewig lange nicht gespielt hat, noch mit allen Welten vorhanden ist.
 
So, der Support hat mir dann mal eine Antwort geschickt, ob es nachvollziehbar ist sei dahingestellt

*** edit: keine Supprtnachrichten posten

Seltsam dass der Account von meinem Sohn, der auch ewig lange nicht gespielt hat, noch mit allen Welten vorhanden ist.
Jedenfalls werde ich meinen Account löschen un d meinem Sohn heute abend raten selbiges zu tun oder und nie wieder Geld zu investieren.
Natürlich kann ich, wenn mich jemand fragt, was man denn spielen soll, nicht unbedingt zu Spielen dieses Herstellers raten
 
Die Aussage stimmt auch nicht ganz. Accounts werden nur gelöscht, wenn sie nicht mindestens im Hochmittelalter sind. Und ich glaube wenn man Dias gekauft hat schützt das auch vor einer Löschung. Irgendwo gibt es auch diesbezüglich einen Thread
ich werde mich da bestimmt nicht mit irgendwem vom Support rumärgern, Erfahrungen haben gezeigt das es zu nichts führt. Wenn das die Geschäftspraktik ist von InnoGames, ok dann hoffe ich die werden vom Karma getroffen
 
ich werde mich da bestimmt nicht mit irgendwem vom Support rumärgern, Erfahrungen haben gezeigt das es zu nichts führt. Wenn das die Geschäftspraktik ist von InnoGames, ok dann hoffe ich die werden vom Karma getroffen

Habs nachgelesen, siehe hier:


Eine Welt wird nach 30 Tagen gelöscht, wenn man nicht mindestens im Hochmittelalter war.

Ein ganzer Account wird gelöscht, wenn man 1 Jahr lang sich nicht eingeloggt hat.

Wenn also deine Welten nicht über dem Frühen Mittelalter waren, wurden sie gelöscht, da du mehr als 30 Tage nicht online warst.
 
Habs nachgelesen, siehe hier:


Eine Welt wird nach 30 Tagen gelöscht, wenn man nicht mindestens im Hochmittelalter war.

Ein ganzer Account wird gelöscht, wenn man 1 Jahr lang sich nicht eingeloggt hat.

Wenn also deine Welten nicht über dem Frühen Mittelalter waren, wurden sie gelöscht, da du mehr als 30 Tage nicht online warst.
schön zu wissen, ist ungefähr so wie beim Steuerrecht, auf dem Finanzamt hört man, das hätten sie wissen müssen oder nachlesen können, wenn man innerhlab von Sekunden nicht mehr in der Lage ist irgendetwas zu tun bzw sein Leben in normalen Bahnen fortzusetzen hat man natürlich nichts anderes im Kopf als sich die AGB bei InnoGames anzusehen;), sollte als Spaß verstanden werden
 

DeletedUser

Guest
schön zu wissen, ist ungefähr so wie beim Steuerrecht, auf dem Finanzamt hört man, das hätten sie wissen müssen oder nachlesen können, wenn man innerhlab von Sekunden nicht mehr in der Lage ist irgendetwas zu tun bzw sein Leben in normalen Bahnen fortzusetzen hat man natürlich nichts anderes im Kopf als sich die AGB bei InnoGames anzusehen;), sollte als Spaß verstanden werden
Das mit dem Finanzamt ist auch völlig richtig und ich bin froh, dass es so ist. Wo kämen wir denn da hin wenn das anders wäre.

Aber die Regelungen mit den Welten im Spiel hier, da musste ich auch erstmal schlücken als ich das gelesen habe. Das war mir von anderen Spielen unbekannt, da habe ich in anderen Games noch nach Jahren Pause alles genau wieder so vorgefunden, wie ich es verlassen habe. Da gab es auch mal ein WillkommenZurück Geschenk. Ärger Dich nicht, ist nur schnöder Mammon.
 
schön zu wissen, ist ungefähr so wie beim Steuerrecht, auf dem Finanzamt hört man, das hätten sie wissen müssen oder nachlesen können

Das gilt ebenso im Strafrecht. Wir haben einen Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", sonst könnte ja jeder einfach behaupten, er hätte es nicht gewusst. Es kann strafmildernd sich auswirken, wenn glaubhaft ist, dass derjenige wirklich nichts davon wusste, aber mehr auch nicht.

Aber die Regelungen mit den Welten im Spiel hier, da musste ich auch erstmal schlücken als ich das gelesen habe. Das war mir von anderen Spielen unbekannt, da habe ich in anderen Games noch nach Jahren Pause alles genau wieder so vorgefunden, wie ich es verlassen habe. Da gab es auch mal ein WillkommenZurück Geschenk. Ärger Dich nicht, ist nur schnöder Mammon.

Kommt stark aufs Genre an, bzw welches Modell das Spiel hat. Bei F2P Spielen ist es häufig so geregelt wie hier, denn man muss bedenken dass ja permanent neue Spieler anfangen und vll paar Wochen spielen und dann nie wieder ins Spiel kommen. Das verbraucht ja einiges an Ressourcen, wenn man die nicht löschen würde. Deshalb hat man sich für diese Regelung entschieden, dass man Spieler die nicht über das frühe Mittelalter gekommen sind nach 30 Tagen Inaktivität löscht. Wer jetzt nicht campt erreicht ja auch recht schnell höhere Zeitalter und da tritt das Problem dann weniger auf. Dann muss man sich schon 1 Jahr lang gar nicht mehr in seinen Account einloggen (auf keiner Welt), damit der gesamte Account gelöscht wird. Wenn man einmal Dias gekauft hat, wird man aber frühzeitig per Mail darauf hingewiesen. Kann diese Regelung durchaus nachvollziehen, da sich sonst zigtausende Karteileichen ansammeln die Speicherplatz verbrauchen ohne einen Nutzen zu haben und wahrscheinlich nie wiederkommen. Klar trifft es auch gelegentlich dann Spieler, die nur vorübergehend Pause machen wollten. Ist halt eine Abwägungssache, die perfekte Lösung gibt es da nicht.
 
Das mit dem Finanzamt ist auch völlig richtig und ich bin froh, dass es so ist. Wo kämen wir denn da hin wenn das anders wäre.

Aber die Regelungen mit den Welten im Spiel hier, da musste ich auch erstmal schlücken als ich das gelesen habe. Das war mir von anderen Spielen unbekannt, da habe ich in anderen Games noch nach Jahren Pause alles genau wieder so vorgefunden, wie ich es verlassen habe. Da gab es auch mal ein WillkommenZurück Geschenk. Ärger Dich nicht, ist nur schnöder Mammon.
egal, Accountlöschung ist beantragt, die Welt ist gelöscht und Junior wird selbiges tun. Also lebt wohl und viel Vergnügen noch
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Eine Welt wird nach 30 Tagen gelöscht, wenn man nicht mindestens im Hochmittelalter war.
kann so auch nicht ganz stimmen... während meiner 1 Jahres Pause habe ich mich selbst auf meine Hauptwelt nur 2 oder 3 mal eingeloggt - da gab es also mehr als nur ein Zeitfenster von 30 Tagen in dem ich mich nicht eingeloggt hatte - meine Nebenwelt (FMA) existiert aber immer noch.

die 30 Tage Regel trifft also entweder:
- nur auf nicht zahlende Spieler zu;
- nur Spieler die nur eine einzige Welt unter HMA haben; oder
- nur Spieler, die keine Welt in HMA oder später haben
 
Das mit dem Einloggen kenne ich auch, Ursache bei mir war aber ein defektes Keyboard, und1x ausgeschalteter Zahlenblock/eingeschaltete Hochstelltaste
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
So, nachdem ich jetzt brav gewartet habe was über den Support rauskommt nochmal meine Meinung: Accounts mit Ingame-Käufen werden wie schon in #2 gepostet und jetzt nochmal wiederholt frühestens nach einem Jahr gelöscht. Da es auf foestats keinen Account DerEinsiedler64 gibt (den es aber wenigstens auf der Hauptwelt geben müsste), aber einen Account Einsiedler1964 mit inaktiven drei oder vier Welten, glaube ich nicht an Zufälle sondern an ein PEBKAC. Ist jetzt auch egal, faszinierend finde ich jedoch, dass jemand Jahrgang 1964 seinem Sohn erzählt, dass er FoE löschen soll :D
 

Jocator

Finsteres Genie
Ist jetzt auch egal, faszinierend finde ich jedoch, dass jemand Jahrgang 1964 seinem Sohn erzählt, dass er FoE löschen soll
Es gibt durchaus Männer, die erst (oder nochmal) in späten Jahren Vater werden. Das Alter des Vaters sagt daher zu dem Thema wenig aus, interessant wäre da nur das Alter des Sohnes. ;)
 

DeletedUser

Guest
Es gibt durchaus Männer, die erst (oder nochmal) in späten Jahren Vater werden. Das Alter des Vaters sagt daher zu dem Thema wenig aus, interessant wäre da nur das Alter des Sohnes.
Der TE schrieb doch, der Junior löscht seinen Account(selber, eigenständig). Ob der Junior nur Ruhe haben will oder sich zusammen mit dem Vater fürchterlich über Inno aufregt, weiß keiner, wird wahrscheinlich der Papa selber nicht erfahren. Der Papa kann von 1964 sein oder 64, oder vielleicht seine Hausnummer oder sein Autokennzeichen oder oder.
 
Oben