User-Interface Nach Bau aus Inventar -> Rückkehr ins Inv.

  • Themenstarter DeletedUser39689
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39689

Guest
Bereich:
Bau von Gebäuden aus dem Inventar

Vorschlag:
Wenn man ein Gebäude aus dem Inventar errichtet, sollte man nach dem Platzieren wieder ins Inventar zurück gelangen und nicht wie derzeit ins Baumenü.

Grund für die Idee (wichtig!):
Sehr oft ist es so, dass man, wenn man ein Gebäude aus dem Inventar errichtet, gleich mehrere der selben Art errichten will. Da wäre es hilfreich, wenn man nach dem Platzieren wieder zurück ins Inventar kommt, und nicht ins Baumenü.

Details:

Oft gibt es Quests, die das Errichten mehrerer Gebäude des selben Typs erfordern. Bevorzugt bedient man sich dann Gebäuden aus dem Inventar. Derzeit ist es so, dass man nach dem Platzieren eines Gebäudes ins Baumenü zurück kommt, unabhängig davon, ob das Gebäude aus dem Inventar oder über das Baumenü errichtet wurde. Sehr selten ist es der Fall, dass man zuerst ein Gebäude aus dem Inventar errichten will und gleich danach ein Gebäude aus dem Baumenü. Man muss also das Baumenü wieder Schließen und erneut das Inventar öffnen sowie das gewünschte Gebäude erneut suchen. Logischer wäre daher: Bei Errichtung aus dem Inventar -> Rückkehr ins Inventar. Gab es zuvor einen Filter (durch Suchfunktion) sollte dieser erhalten bleiben. Bei Errichtung aus dem Baumenü -> Rückkehr ins Baumenü.

Gefahren:
sehe ich keine
 

DeletedUser44657

Guest
Übrigens wäre das auch in der Wikinger Siedlung ebenfalls sehr Hilfreich.
 

DeletedUser44657

Guest
Sicher aber HÄUSER UND strassen baut man trotzdem.
Stichwort Baumenu
 

DeletedUser44657

Guest
Inno sträubt sich ja immer ein wenig, den Spielbetrieb zu sehr zu vereinfachen.

Dies wäre in meinen Augen jedoch keine Vereinfachung des Spiels sondern lediglich des handlings.
Und viel viel weniger lästig.
In der App hab ich ja nicht mal die möglichkeit ein Gebäude auf ein anderes drauf zu setzen und dann das andere gleich wieder angewählt haben, wie am PC.
 
Bin ebenfalls für eine Vereinfachung; ein Vorschlag in die Runde geworfen:
Nach Bauen eines Gebäudes, egal ob aus dem Inventar (in diesem Fall: nur wenn noch weitere dort sind) oder Baumenü, erscheint an der aktuellen Cursor- bzw. Fingerposition ein Button "Noch einmal bauen" - tippt man darauf, tut es was draufstand, tippt man irgendwo ausserhalb des Buttons ist der Spuk vorbei.
 

TeamShaggy

Moderator
Ich sehe selten Vorschläge mit so vielen Likes. 21 Stück in der Zahl :O
Ich hoffe ja das ändert sich, sobald das Ideenforum nur noch aus 1-2 Seiten besteht. So viel Rückmeldung und Aktivität hätte ich gerne bei jedem Vorschlag :D

Aufgrund der Community-Rückmeldungen werde ich die Idee weiterleiten.
LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben