User-Interface Nach Bau aus Inventar -> Rückkehr ins Inv.

  • Themenstarter DeletedUser39689
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39689

Guest
Bereich:
Bau von Gebäuden aus dem Inventar

Vorschlag:
Wenn man ein Gebäude aus dem Inventar errichtet, sollte man nach dem Platzieren wieder ins Inventar zurück gelangen und nicht wie derzeit ins Baumenü.

Grund für die Idee (wichtig!):
Sehr oft ist es so, dass man, wenn man ein Gebäude aus dem Inventar errichtet, gleich mehrere der selben Art errichten will. Da wäre es hilfreich, wenn man nach dem Platzieren wieder zurück ins Inventar kommt, und nicht ins Baumenü.

Details:

Oft gibt es Quests, die das Errichten mehrerer Gebäude des selben Typs erfordern. Bevorzugt bedient man sich dann Gebäuden aus dem Inventar. Derzeit ist es so, dass man nach dem Platzieren eines Gebäudes ins Baumenü zurück kommt, unabhängig davon, ob das Gebäude aus dem Inventar oder über das Baumenü errichtet wurde. Sehr selten ist es der Fall, dass man zuerst ein Gebäude aus dem Inventar errichten will und gleich danach ein Gebäude aus dem Baumenü. Man muss also das Baumenü wieder Schließen und erneut das Inventar öffnen sowie das gewünschte Gebäude erneut suchen. Logischer wäre daher: Bei Errichtung aus dem Inventar -> Rückkehr ins Inventar. Gab es zuvor einen Filter (durch Suchfunktion) sollte dieser erhalten bleiben. Bei Errichtung aus dem Baumenü -> Rückkehr ins Baumenü.

Gefahren:
sehe ich keine
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Auch absolut dafür! +1

Ziemlicher Aufwand für x Gesichter, wenn zudem auch der Suchfilter resetet wird. Reicht ja ein Reset, wenn man selbst das Inventar schließt. Die anderen Gründe wurden ja bereits im Vorschlag benannt.

Bei der Masse an Vorschlägen zum Inventar, bin ich nicht sicher, ob das auch dabei war. Lohnt m.E. in jedem Fall, das aber nochmal Richtung Entwicklung anzustoßen. Dafür begegnet einem dieser Umstand im Spiel ja oft genug.
 

DeletedUser

Guest
Ja und wenn man dann nur ein Haus oder ein Schrein aufstellt landet man dann jedesmal wieder im Inventar, nööö, will ich nicht.
Der bessere Vorschlag und den gab es meiner Meinung nach schon, wäre wenn man gleich mehrmals das gleiche aufstellen kann ohne ins Inventar zu müssen, so wie beim Motivationskit.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja und wenn man dann nur ein Haus oder ein Schrein aufstellt landet man dann jedesmal wieder im Inventar, nööö, will ich nicht.
Der bessere Vorschlag und den gab es meiner Meinung nach schon, wäre wenn man gleich mehrmals das gleiche aufstellen kann ohne ins Inventar zu müssen, so wie beim Motivationskit.
Macht in dem Fall (also bei 1 Teil) eigentlich nicht viel Unterschied, ob ich danach nur das Baumenü schließen muss (was jetzt der Fall ist), oder das Inventar^^

Betrifft ja nicht nur zB Antike Gesichter. Ist ja bei allem so, wovon man mehr als Eins aufstellen möchte. Und da muss man erst das Baumenü schließen, dann das Inv öffnen, Suchenmaske nutzen, bevor man überhaupt das Nä. stellen kann. Die von dir genannte Option für Alles aus dem Inv und nicht nur best. Sachen nutzen zu können, wäre sicherlich ne Alternative.
 

DeletedUser

Guest
Macht in dem Fall (also bei 1 Teil) eigentlich nicht viel Unterschied, ob ich danach nur das Baumenü schließen muss (was jetzt der Fall ist), oder das Inventar^^

Betrifft ja nicht nur zB Antike Gesichter. Ist ja bei allem so, wovon man mehr als Eins aufstellen möchte. Und da muss man erst das Baumenü schließen, dann das Inv öffnen, Suchenmaske nutzen, bevor man überhaupt das Nä. stellen kann. Die von dir genannte Option für Alles aus dem Inv und nicht nur best. Sachen nutzen zu können, wäre sicherlich ne Alternative.

Gerade wenn man Antike Gesichter für mehr Zufriedenheit aufstellen will, ist es doch extrem mühsam wenn man nach jeden wieder im Inventar landet, das ist nicht wirklich eine Verbesserung, Besser wäre es nur wenn man wie ich schon sagte genau gleich verfahren kann wie beim Motivationskit, das heisst soviele aufstellen wie man will und erst dann wieder ins Inventar oder das Baumenu schliessen muss.

Bei diesem Vorschlag landet man nach jedem Item im Inventar, auch wenn ich nur ein Item aufstellen will, das ist nicht wirklich eine Verbesserung zu jetzt.
 

DeletedUser39689

Guest
Gerade wenn man Antike Gesichter für mehr Zufriedenheit aufstellen will, ist es doch extrem mühsam wenn man nach jeden wieder im Inventar landet, das ist nicht wirklich eine Verbesserung, Besser wäre es nur wenn man wie ich schon sagte genau gleich verfahren kann wie beim Motivationskit, das heisst soviele aufstellen wie man will und erst dann wieder ins Inventar oder das Baumenu schliessen muss.

Bei diesem Vorschlag landet man nach jedem Item im Inventar, auch wenn ich nur ein Item aufstellen will, das ist nicht wirklich eine Verbesserung zu jetzt.
Wenn man wirklich nur ein Teil aus dem Inventar aufstellen will, ist es aber auch keine Verschlechterung gegenüber der jetzigen Situation. Es macht keinen Unterschied, ob ich das Baumenü schließe oder das Inventar.

Allerdings ist der Alternativvorschlag auch absolut OK.
 

DeletedUser42928

Guest
Der "große" Unterschied zu Inventar und Baumenü ist doch, dass wenn ich im Baumenü bin trotzdem einsammeln und so kann, was nicht ginge, wenn man wieder im Inventar landet, weshalb ich auch den Vorschlag ablehne und zumindest im Browser (das Baumenü muss nicht geschlossen werden) kommt man auch schnell wieder ins Inventar, wo es noch einen Unterschied zur App gibt, weshalb man unterscheiden muss... für Appspieler wäre der Vorschlag sicherlich besser...

Damit aber keiner meckern kann, kann die Lösung eigentlich nur die sein:
verfahren kann wie beim Motivationskit, das heisst soviele aufstellen wie man will und erst dann wieder ins Inventar oder das Baumenu schliessen muss.

Alternativ, dass man dem Appspieler auch die Möglichkeit gibt direkt ins Inventar zu kommen bspw. einen weiteren Knopf im Baumenü, der einen direkt ins Inventar bringt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42928

Guest
Nun, wenn ich gerade was aufbaue, dann mache ich das außerhalb von Ernte-Zeiten. Und wenn du z.B. ein Set aufbaust, dann hilft dir eine Funktion wie beim Selbsthilfe-Kit nicht weiter. Da ist es wirklich sinnvoll, im Inventar-Modus zu bleiben.

Ich baue eher was auf, wenn ich Ernte hab, damit die Ernte mit dem Anderen zusammenfällt, aber naja macht ja jeder anders... es geht aber ja nicht explizit um Sets in dem Vorschlag, denn natürlich hast du recht in dem Fall...

Ich hab aber irgendwo auch mal gelesen, dass es keine Vorschläge geben soll, die nur für die App sind, weil die App nach und nach, sofern möglich, dem Browser angepasst werden soll, woraus ich schließe, wenn der Vorschlag umgesetzt würde, dass es auch Spieler im Browser betreffen würde, für die es u.U. ein Nachteil wäre, weil man das Inventar schließen müsste um ins Baumenü zu kommen! Umgekehrt muss man das nämlich nicht um ins Inventar zu kommen und nur im Baumenü hat man die Möglichkeit Gebäude zu verschieben, was ja auch manchmal nötig ist um ein Inventargebäude überhaupt platzieren zu können...
 

DeletedUser32524

Guest
Es würde ja schon reichen wenn man an die selbe Stelle im Inventar kommt wo man zuletzt war wenn man auf den "Inventar Button" klickt.
Es wäre doch auch ok, wenn nach dem setzen eines Gebäudes gar kein Menü automatisch auf geht. Oder braucht das jemand unbedingt?
 
Ich schließe mich dem Vorschlag, wiederholte Bauvorgänge aus dem Inventar zu vereinfachen.

Variante: Wenn man ein Gebäude aus dem Inventar gesetzt hat und das gleiche Gebäude weiterhin im Inventar vorhanden ist, dann könnte eine Schaltfläche wie die für die Upgradekits erscheinen, die wenn man sie klickt ein Gebäude aus dem Inventar zum Bauen hervorholt. Möchte man das nicht, müsste man sie zwar wegklicken (durch ein X oder klick ins Leere), aber das wäre für mich immer noch das kleinere Übel.
Und um alle zufrieden zu stellen, das Ganze bitte über die Einstellungen aktivierbar. (Nachladen beim Inventarbau ja/nein).
 

DeletedUser40990

Guest
Ich finde die Idee super,denn mich nervt es auch immer,wenn ich es jedes mal wieder neu öffnen muss
 

Rhiganie

Finsteres Genie
die Idee ist super :) noch besser wäre, wenn sogar dieselben Einstellungen bleiben. Dann muss man nicht gefühlte 17 mal klicken/tippen bis man das zweite Gebäude derselben Bauart hat
 

DeletedUser35681

Guest
es soll ja nicht zu aufwändig werden ... und wenn es wie Motivationskit bzw. Upgradekits funktioniert wäre das schon super ... wie schon gesagt wurde ... es ist ziemlich aufwändig, mehrere Gebäude aus dem Inventar aufstellen zu müssen/wollen

Schnellere Erledigung von Aufgaben steigert automatisch die Spielfreude :)
 

DeletedUser44657

Guest
Ja und wenn man dann nur ein Haus oder ein Schrein aufstellt landet man dann jedesmal wieder im Inventar, nööö, will ich nicht.
Der bessere Vorschlag und den gab es meiner Meinung nach schon, wäre wenn man gleich mehrmals das gleiche aufstellen kann ohne ins Inventar zu müssen, so wie beim Motivationskit.

Unbedingt.
Meiner Meinung nach für alle Bauwerke und Upgrade, Motivation und sonstige Kits.
Upgrade Kits für Event geb. kann ich in einem Rutsch nutzen.
Aber Plus1 und Reno muss man jedesmal wider ins Inventar. :-(((((
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben