Muß man Verteidigungseinheiten auswählen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28245

Guest
Hallo, bin noch relativer Neuling und habe eine evtl. dämliche Frage, die sich nach Suchen im Forum und in der Spielanleitung leider noch nicht beantwortet hat:

Müssen die Einheiten, die man zur Stadtverteidigung markiert eigentlich nach "oben" in die "ausgewählten Einheiten" geschoben werden, oder verteidigen die auch von "unten"
Ich habe bisher nach jedem Kampf immer die Verteidigung neu aufgestellt, da ich immer alle "blauen" Einheiten oben hatte und somit auch im Angriffskampf verwendet habe. Nach evtl. Verlusten ist das immer so ein Gefrickel, die Verteidigung wieder gescheit aufzustellen. Hätte daher nix dagegen, wenn die Verteidigung "unten" bleiben könnte :))

Und wenn ich sie doch "oben" habe und in den Kampf ziehe, verteidigen die dann trotzdem mit voller Kraft, falls ich zeitgleich angegriffen werde?

Schonmal danke für Aufklärung :)
 

DeletedUser55420

Guest
Hi!
Du musst die verteidigenden Einheiten nur "blau" markieren. In welcher Liste die sich dann befinden, ist vollkommen egal.
Natürlich ist es sinnvoll, die nicht immer in die aktive Armee-Liste zu setzen - damit man nicht aus Versehen mit der verteidigenden Armee angreift, ggf. Truppen verliert und dann vergisst, neue Einheiten als Verteidiger zu deklarieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben