Mount Killmore und Sinerania

Dieses Thema im Forum "Probleme & Bugs" wurde erstellt von Tommmmes, 10.10.18.

1. Tommmmes

Tommmmes

Hallo, ich spiele die beiden oben genannten Welten. Es flackert zeitweise und in der GEX springt das Bild bei ca 4-6 gespielten Stationen in ein kleines Kästchen. Seltsamerweise ist das Problem auf Mount Killmore größer als auf Sinerania, obwohl MK nur meine Nebenwelt ist und somit nur halb so groß. Das Problem besteht seit ca 2 Monaten. Spielen tue ich über den Browser mit der Flash- Version da HTML bei mir sehr langsam ist. LG

2. N06ody

N06ody

Hast du eine Möglichkeit einen Screenshot von deiner Problematik zu machen?
    Passiert das Flackern sobald du etwas machst?
    nach 2 Monaten solltest du ja schon einige Flackereien und kleine Kästchen gehabt haben

3. Kiwi

Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

Welchen Browser nutzt du denn, hast du vielleicht weitere Systeminfos für uns? Bitte beachte, dass wir so viele Angaben wie möglich brauchen, um dir helfen zu können bzw. das Problem weiterzugeben.

4. Haudi88

Haudi88

..dieses oder ein anderes Flackern fällt mir seit ein par Tagen auf, wenn mein Lappi wie gewöhnlich durch das HTML5 noch schneller an den Anschlag kommt als mit Flash.

Da ich mit Flash schon länger im Game nicht mehr Vollbild anklicken kann (alles wird weiss) sondern nur noch über das Browsermenu - mit späteren Verzugsproblemen (Mauszeiger ist nicht ganz dort, wo er angezeigt wird) bleibe ich nun auf HTML5 und muss neu laden, wenn das Flackern auftritt.

Das neu Laden behebt es für eine gewisse Zeit, aber wirklich beheben tut es nur ein Neustart - das leert die völlig überlastete Hardware.

Auf Opera seit Tagen erfahren :(

Tommmmes gefällt das.
  5. Gildo2

Gildo2

6. Tommmmes

Tommmmes

7. Tommmmes

Tommmmes

Ich benutze den Google Chrome browser
    Windows XP-
    Problem tritt seit 2 Monaten auf, immer mal wieder nicht ständig, aber wenn es kommt, dann geht es stundenlang so, auch nach einem neustart.
    Ebenso das Flackern. Vom Flackern müsste ich einen Viedeo- screenshot machen. Geht das hier? Und wenn ja wie? Ist auf Mount Killmore sehr viel extremer als auf Sinerania. Das kleine Bild- Phänomen ist auf beiden gleich.

8. firstomega

firstomega

Ich seh das Problem:
    ;)

9. Tommmmes

Tommmmes

Warum ist Windows XP ein Problem?
    Und warum tritt es dann erst seit zwei Monaten auf. Ich spiele das FOE schon seit drei Jahren und immer mit dem gleichen Laptop, mit Windows XP.

10. Tommmmes

Tommmmes

11. mlcp2

mlcp2

Windows XP ist eines der besten Betriebssysteme von Microsoft und ganz sicher kein Problem. Läuft bei mir seit Jahren höchst zuverlässig.

Ich hatte das beschriebene Problem aber zeitweise mit meinem Windows 10 PC.

12. Capokämpfer

Capokämpfer

Soweit ich weiß wurde der Support von XP eingestellt. Denkbar ist doch das irgendwann halt Programme nicht mehr so gut drauf laufen, weil diese ja nicht mehr für XP programmiert werden, sondern für neueren Betriebssystemen.

13. gooflab

gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

Windows XP wird weder von Microsoft, noch von Google oder Mozilla, und auch nicht mehr von Innogames unterstützt.

Wenn es unter Windows XP zu Problemen kommt, dann liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einfach daran, dass das Betriebssystem und die Treiber mit der aktuellen Software nicht mehr zurecht kommen.

Capokämpfer gefällt das.
  14. mlcp2

mlcp2

Nein, das Problem war doch mit Windows 10! Mit XP hatte ich nie Probleme.

Seitenanfang