Motivation nur im aktuellen Zeitalter

DeletedUser34484

Guest
Derzeit funktioniert bei mir die Motivation nur im aktuellen Zeitalter, nicht aber für ältere Gebäude. Das ist ungefähr seit 2 Tagen so. Davor wurde über alle Zeiten motiviert. Polieren geht dagegen über alles.
???
 

DeletedUser29636

Guest
Da schlägt der Entscheidungsbaum zu:

Entscheidung: 0,5 Motivieren, 0,5 Polieren

Motivieren:
Priorisierte Gebäude zuerst
Höchste ZA zuerst
Nichts mehr da → Polieren

Polieren:
Höchste ZA zuerst
Nichts mehr da → Motivieren


Davon ausgehend, dass du nicht mehr Politur als Motivation brauchst, geht der Entscheidungspfad deine polierbaren Hütten alle durch bis er zum Ergebnis kommt, dass nix mehr da ist und gewechselt wird.

Bei den Motivationen ist noch einiges offen, und da natürlich die niedrigen Gebäude. Du brauchst mehr Moppelfreunde oder musst auf sparsameres MoPo umstellen, dh auf 8h oder 24h. Deko und Kultur reduzieren auf wenige große Gebäude und eventuell sogar nur auf Weltwunder hilft auch.
 

DeletedUser29212

Guest
Hallo staph.

deiner Meinung war ich bisher auch bzw. meine Erfahrung war auch so.

Seit längerer Zeit ist das bei mir aber nicht mehr der Fall. Politur geht bei mir sogar bis zu 2 ZA runter, obwohl noch genügend aktuelle ZA-Gebäude frei sind. Und nee die wurden tatsächlich nicht manuell poliert sondern automatisch.
Ich hatte extra einige aktuelle ZA-Dekos abgerissen und 1-2 ZA drunter gebaut. In der Hoffnung, dass dann mehr Gebäude des aktuellen ZAs poliert wird... aber denkste :-(
Hab schon den Support eingeschaltet aber noch ohne Ergebnis.
Ich hab echt keine Ahnung, wie dieser "Entscheidungspfad" aussieht.
 

DeletedUser29636

Guest
Ist ja klar: Wenn die Entscheidung auf Politur fällt, und das zu 0,5 W, dann wird der gesamte Sanktus durchexerziert bis keine Politur mehr möglich ist und das Fallback zur Motivation erfolgt. Da man meistens weniger Politur braucht als Motivation entsteht genau diese Situation, dass der alte Ramsch zwar konsequent poliert wird, aber uU wichtige Moti fehlt.

Gute Gilde suchen, FL bis 100 irgendwas aufblasen, dann klappts auch mit der Ernte. Wenn alles auf 8h und 24h umgestellt ist fehlt eh meistens nix wichtiges mehr.

Oder verstehe ich etwas miss und du meinst den Fall, dass die Politur nicht nach dem ZA durchgezogen wird?
 

DeletedUser29212

Guest
jepp richtig. Das aktuelle ZA bleibt teilweise unpoliert, dafür sind eben 1-2 ZA drunter poliert. Und das in aller Regelmässigkeit. Ich hab ja sonst keine Probleme. Meine Häuser und Produktionen laufen ja schon auf 24 Stunden, insofern kein Thema ;)
Bin ja langsam dabei, sämliche Dekos abzureissen. Aber möchte eben auf einige nicht verzichten.
 
Oben