Motivation - ein Widersprech für aktive Spieler?

DeletedUser

Guest
Für aktive Spieler gibt es allerlei Möglichkeiten ihren Tatendrang zu befriedigen. Bei den meisten dieser Aktionen gibt es Ranglistenpunkte zu verdienen.

So erhalten aktive Spieler im Vergleich zu einem Spieler der sich nur auf das Notwendigste fürs Forschen beschränkt sehr viele Puntke. Durch das Nachbarzuteilungssystem kann nun dieser aktive Spieler mit weitaus technologisch fortgeschritteneren "Forschern" in eine Nachbarschaft gelegt werden, er wäre militärisch durch den Technologiesprung und die limitierten Einheitenplätze auf 8 hoffnungslos unterlegen.

Was denkt Ihr?
 

DeletedUser13933

Guest
Naja, Forschungsstand KANN nicht das Zusammenlegungskriterium sein, ...
bei der letzten Zusammenlegung kamen in eine reine JHW-Neighbourhood sechs neue "Opfer",
zwischen Spätmittelalter und Hochmittelalter, ...
 

DeletedUser

Guest
Moment xD, wenn es nach dem Forschungsstand geht könnte ich mir mit legendären Bauwerken langsam einfach einen Bonus von +50% Angriff oder höher holen und damit den Nachbarn überlegen sein?
Oder erfolgt die Zusammenlegung nach Anzahl ausgegebener Forge-Punkte?
 

DeletedUser11984

Guest
Moment xD, wenn es nach dem Forschungsstand geht könnte ich mir mit legendären Bauwerken langsam einfach einen Bonus von +50% Angriff oder höher holen und damit den Nachbarn überlegen sein?
Oder erfolgt die Zusammenlegung nach Anzahl ausgegebener Forge-Punkte?

Es zählt der Stand im Forschungsbaum, also in welchem Zeitalter du (bei der Forschung) bist. Bei neuen Nachbarn auf den ersten Blick erkennbar daran, wie deren Rathaus aussieht. :)

Kann aber bestätigen, dass es da weiterhin zu unpassenden Zusammenlegungen kommt. Beim letzten Mal bekamen wir als ebenfalls reine JHW-Nachbarschaft 'ne Hand voll HMA'ler dazu, davor sogar welche aus der Eisenzeit. Die bleiben dann aber auch meistens nur die 2 Wochen bis zur nächsten Zusammenlegung, dann kommen neue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser553

Guest
Ich würde mal sagen, keiner weiß, nach was die da vorgehen. In meiner Nachbarschaft ist alles von 1.700.000 Punkten bis 31.000 Punkte und von IZA bis Moderne. Was mich am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass man nur mit Kampf wirklich Punkte machen kann. Kein Bauvorhaben oder Handel bringt so viel wie Kampf. Da waren wir schon mal. Das ist ein reines Kampfspiel, die Strategie ist bereits schon am Anfang auf der Strecke geblieben. Die Punkteverteilung ist absolut mangelhaft, ebenso die Medaillenvergabe. Dazu kommen die unzähligen doppelten Blaupausen und Unmengen von Gebäuden, die man mit der Weihnachtsquest und anderen erhalten hat. Nichts davon ist wirklich einsetzbar und verkaufen kann man auch nicht. Es sammelt sich einfach massenweise Müll an. Wenn man das wenigstens handeln könnte.
 
Oben