Moppelreihenfolge - Bug oder Feature?

Es gab ja in den letzten Events so einige 1x1 Eventgebäude, die sehr gut sind was das Platz/Ertragsverhältnis angeht und auch gut wären ohne das Moppelsternchen.

Nur leider werden diese bevorzugt gemoppelt, was dazu führt das so einige andere doch sehr ertragreiche Multi-Level Gebäude nicht mehr gemoppelt werden. Die sind wohl auf der Prio-Liste ganz hinten gelandet, beispielsweise der Adlerberg, das Fiore-Dorf, der Panda-Schrein oder auch die Gefiederte-Schlangenstatue.

Bleibt das so, sprich ist das so gewollt oder hat man da was vergessen anzupassen?
Denn mir gehen so langsam die Selbsthilfe-Kits aus und wenn die Freundesliste nicht auf 200 oder so erweitert wird, muss ich wohl einige der 1x1 Dinger wieder einstampfen was echt schade wäre.

P.S. Bei mir sind ALLE Gebäude in meinem aktuellen Zeitalter dem IZ, daran liegt es also nicht.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ja scheint von Inno gewollt. Die können den neuen Gebäudetyp nicht in die vorhandene Reihenfolge sortieren und haben eine neue Reihenfolge angefangen die über der alten liegt.

Deswegen ist das Winterevent jetzt wichtiger denn je. Mit Der Schokolatery werden Nussknacker produziert, diese wiederrum produzieren massenselbsthilfe kit Fragmente. Nussknacker soll es wohl auch als Tagespreise geben.
Man braucht 15 Nussknacker St. 1 oder 10 Nussknacker St. 2 um ein tägliches Massenselbsthilfe kit zu produzieren und somit frei von der Moppel Aktivität seiner Gilde&Freunde wird. :)
 
Lieben Dank für die Infos auch wenn's für mich betrüblich ist. Werde wohl einige der kleinen Dinger erstmal nicht mehr Ernten, das ist dann die einfachere Lösung für mich und sofort verfügbar vom Platz für die 10 Nussknacker mal ganz abgesehen. Mit Straße auch mal eben 3 Grundstücke weg mal abgesehen von der Kohle bzw. Wartezeit für die 10 Nussknacker Stufe 2.

Oder gibt es noch andere Eventgebäude für das Massen- Selbsthilfe-Kit?
 
Oder gibt es noch andere Eventgebäude für das Massen- Selbsthilfe-Kit?
Aktuell nicht, aber wer weiß schon was noch kommt. Aber jetzt warte doch erst mal das Event ab und schau wie viele du bekommst. Zudem sollte man doch schon etwas Platz übrig haben, wenn man so viele Gebäude hat, dass man nicht alles gemoppelt bekommt. Ist eben ein Strategiespiel. Und offensichtlich braucht man die inzwischen auch etwas mehr. Ist doch nicht falsch.
 
Oben