Duplikat Moppeln vereinfachen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Thema wurde vor kurzem bereits angesprochen und steht bei den abgelehnten Vorschlägen. Ich möchte gern wissen, warum es abgelehnt wurde. Es ging darum, im Rathaus alle aktiven Buttons mit einer Dia-Gebühr gleichzeitig zu klicken, wie es in vielen anderen Spielen üblich ist. Ich stehe jetzt genau vor der Entscheidung, die in den Beiträgen angesprochen wurde: Ich werde mit dem Spiel aufhören, wenn sich nichts ändert. Dass es wortlos/diktatorisch abgelehnt wurde, lässt tief blicken. Agrippa
 
Grund für die Idee
Endlos nerviges Drücken von Buttons mit Störungen, nach denen man neu laden und den Punkt in der Liste suchen darf um weiter zu machen. Stattdessen einmal drücken und alle sind motiviert, ist doch ganz einfach!
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Jocator

Finsteres Genie
Ich möchte gern wissen, warum es abgelehnt wurde. ...
Dass es wortlos/diktatorisch abgelehnt wurde, lässt tief blicken. Agrippa
Wenn du den von dir erwähnten Beitrag genauer angesehen/gelesen hättest, dann wüsstest du bereits, warum er geschlossen wurde: es ist ein Duplikat (als solches wurde der gesamte Faden gekennzeichnet), der bereits im Juli 2016 weitergeleitet wurde. Das steht auch in einem der Beiträge und darauf wurde auch noch mal abschließend verwiesen. "Wortlos" wurde also auch nicht geschlossen. Solche Unterstellungen sowie Drohungen helfen übrigens weder dabei, das ein Vorschlag von anderen Spielern unterstützt noch dass er weitergeleitet wird.

Die Regeln für Vorschläge sollten übrigens nicht nur gelesen (was du ja angeblich getan hast), sondern auch beachtet werden. Wenn du das getan hättest, wüsstest du die Antwort auf deine Frage ebenfalls.
 
[...] Dass es wortlos/diktatorisch abgelehnt wurde, lässt tief blicken. Agrippa

Da der gute Herr den anderen Thread wohl schon nicht gelesen hat, und auch die Regeln wohl nur überflogen hat, könnte hier dann wohl auch zu?

Zumal: nur weil viele Spieler sich eine Funktion wünschen, heißt das nicht, dass sie auch dem Willen der Entwickler entspricht.
Ich wäre z.B. gegen diese Funktion, auch wenn ich locker 25 Dias dafür zahlen könnte. Es würde nicht nur eine Spielfunktion vereinfachen, sondern auch das Spielgeschehen ziemlich verändern. So muss jeder überlegen, ob er einmal moppeln geht, und Minuten dafür aufwendet, oder es sein läßt und riskiert, dass andere ihn dafür auch nicht moppeln. Mit so einer Funktion, könnte man das moppeln auch komplett abschaffen, jeder zahlt eine Summe Diamanten, alles wird automatisch gemoppelt, und alle sind Glücklich. Gerade am Anfang war das Moppeln sogar ein strategischer Punkt... Bau ich 20 Wohnhäuser und riskiere, dass andere Sachen nicht besternt werden, oder finde ich einen anderen Weg, um die Sterne anders zu verteilen ....

Ergänzung: Oder man schafft das gegenseitige Moppeln ab, und man kann das Massen-Selbsthilfekit für Diamanten kaufen. Wäre der gleiche Effekt.
 
Ergänzung: Oder man schafft das gegenseitige Moppeln ab, und man kann das Massen-Selbsthilfekit für Diamanten kaufen. Wäre der gleiche Effekt.

Nein der Effekt wäre nicht der gleiche. Denn da gibt man die Dias aus um sich selbst zu helfen. Bei einem alle helfen button hingegen würde man erstmal nur anderen helfen. Ob diese einen dann selbst auch moppeln ist damit noch lange nicht sicher. Ich hatte auf t und v generell nie groß Probleme dass alles bei mir gemoppelt war, obwohl ich selbst sehr faul war was das betrifft. Wenn die fl und gilde ausreichend groß ist ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass alles wichtige gemoppelt wird. Wenn ein solcher button kommen würde, würde ich den aber auch regelmäßig einsetzen um anderen zu helfen, obwohl ich keine großen Vorteile davon hätte.
 
Ich bitte um Entschuldigung, habe im Frust geschrieben, mein Fehler! Daher hatte ich nicht alles gelesen, was zu dem Thema geschrieben wurde. Das Moppeln scheint aber tatsächlich immer unerträglicher zu werden, je länger ich spiele.
 
Ich bitte um Entschuldigung, habe im Frust geschrieben, mein Fehler! Daher hatte ich nicht alles gelesen, was zu dem Thema geschrieben wurde. Das Moppeln scheint aber tatsächlich immer unerträglicher zu werden, je länger ich spiele.
Was ist so schlimm daran jeden Tag 200-300 Klicks zu machen? Da klick ich in den GG ne ganze menge mehr und das stört mich nicht. Wenn dir das Moppeln so ein Graus ist dann lasse es doch. Zwingt dich niemand zu moppeln, musst halt nur damit leben das deine Stadt nicht mehr Poliert und motiviert wird. Machst es dann selbst. Und wenn ich das Spiel beenden möchte nur des Moppeln wegen, dann mach das.
 
Vielleicht sollte Inno mal den Helfenbutton wieder für eine Weile deaktivieren. Dann wären die Spieler vielleicht wieder zufrieden, wenn er nach einer Weile wieder aktiviert wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben