Mogulreich: Timer bei neuen Wohngebäuden startet nicht im Hintergrund

Reproduktionsschritte
WohnHaus bauen, Siedlung verlassen, weit nach errechneter Fertigstellung wieder Siedlung betreten. Auf den Timer des Gebäudes schauen, der startet erst dann
Wenn man beim Mogulreich neue Wohngebäude baut und vor Fertigstellung die Siedlung verlässt, startet der Timer zum Einsammeln der Rupien erst mit Wiederbetreten der Siedlung.
Beispiel: Gestern Abend Shanti Gar gestellt (Bauzeit 1 Stunde), heute früh erst wieder die Siedlung betreten (ca. 9 Stunden vergangen). Keine Rupien sind einzusammeln, sondern erst in exakt 8 Stunden.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
1.214.16
Spielwelt
  1. Cirgard (de3)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Es betrifft ja im Grunde nur Wohngebäude, bei allen anderen Gebäuden die produzieren muss die Produktion ohnehin manuell gestartet werden. Und normale Wohngebäude hat man in der Hauptstadt ja eh nur kurze Zeit, bis man durch ausreichend eventgebäude genug Bevölkerung und Münzen hat (und diese bauen ja immer nur paar Sekunden). Auch in den anderen Siedlungen baut man die Häuser ja meist nur wegen der Bevölkerung und kümmert sich nicht wirklich um die Produktion. Bei den mogul fällt es einfach besonders auf, weil dort die Produktion der Häuser zumindest zu Beginn sehr wichtig ist.
 
Oben