User-Interface Modale Fenster durch nicht-modale ersetzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo liebes FoE Team,

im Moment sind fast alle Fenster in FoE modal, bedeutet sie sperren den rest der Anwendung. Das erschwert die Handhabung im Spiel. Will ich im GvG oder GbG Sektoren angeben, muss ich Karte öffnen, mir den Sektor merken, Mail-Fenster öffnen, abtippen usw. Des weiteren kann ich bestimmte Fenster nicht geöffnet halten, um dort schnell Eingaben zu machen. Insgesamt ist diese Art der UI nicht sehr nutzerfreundlich.
Besser wäre es mit nicht modalen und verschiebbaren Fenstern arbeiten zu können, von denen ich auch beliebig viele offen halten kann. Weiterhin wäre dann eine minimieren bzw einklappen Funktion für Fenster ideal, so dass man Fenster auf den verschiebbaren Fensterkopf reduzieren kann. So wäre das arbeiten mit dem Ingame-System viel angenehmer und auch effizienter.

Viele Grüße,
Samuel der Neugierige
 
Ich bin nicht sonderlich IT-affin, aber würde sowas nicht Mißbrauch begünstigen? GvG-Fenster immer offen nebenher laufen lassen um gewarnt zu sein, wenn was passiert. Ebenso im separaten GG-Fenster Bewegungen beobachten und interessante Nachbar-LGs im dritten-zwangisten Fenster auf dem Zweitbildschirm? Dabei gleichzeitig nebenher normal spielen, kämpfen, chatten? Irgendwie finde ich den Gedanken eher abschreckend und unfair gegenüber den Appspielern, die da auch noch da wären.
 
Öhm, ich hab das eigentlich so verstanden, dass Samuel meinte, dass das Nachrichtenfenster zum einen verschiebbar und zum anderen so gestaltet ist, dass es nicht den Hintergrund sperrt. Also wenn man in den GG ist und dem Rest der Gilde den Sektor nennen will, der als nächstes angegriffen werden soll, dann muss man sich den raussuchen, merken oder notieren und dann im Nachrichtenfenster posten. Es geht nicht darum, dass man Stadt, GG, GEX, GVG, sämtliche Nachbarn etc. einer Welt in mehreren Fenstern gleichzeitig öffnet, sondern eben nur das Nachrichtenfenster losgelöst vom Hintergrund. Und dann aber sicherlich auch nicht außerhalb vom Browserfenster, nur eben nicht "festgeklebt" auf dem Hintergrund.
 
Genau georgiana. Es geht nicht darum mehrere FoE Instanzen in mehreren Browser-Fenstern laufen zu lassen, sondern z.B. um die Ingame-Malfenster.
 

TeamShaggy

Moderator
Moin @Samuel der Neugierige !
Bitte halte dich in Zukunft an die Vorlage für Vorschläge.
Die vorgeschlagene Änderung würde unter den Punkt "weitreichende Änderungen" fallen. Eine Umsetzung der Idee verlangt die Neuimplementierung vieler Bereiche und ist somit viel zu aufwändig. Ich mache daher hier mal zu.
LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben