Stadt [Mobile] Ansicht nach Start

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Bereich:
Stadtansicht/Zoom

Vorschlag:
Die Stadt nach dem Laden des Spiels in maximalem Zoom-out darstellen.

Grund für die Idee (wichtig!):
Aufgrund des Halbzooms beim Start in der Bildmitte ist es bei bereits zugänglicher Ernte in einer größeren Stadt nur schwer möglich, so abzuernten, wie man es geplant hat.

Details:

Hurra die Ernte ist da! Doch wo nur hintippen, um zu verschieben und auszuzoomen, ohne schon etwas zu ernten? Der Boost des Markusdom, Leuchtis oder RAH ist noch nicht erneuert und Schleifenquests mit Münz- oder Vorratsproduktionen lassen sich nicht optimal ausnutzen. Strategisch so zu ernten, wie man möchte ist nicht möglich, ohne den Stadtaufbau am Zoom auszurichten und dafür zu sorgen, dass dort etwas zum antippen und Bild verschieben steht, was die Ernte nicht beeinflusst.

Meist wird es dadurch nicht beeinflusst, weil man vor der Ernte online gegangen ist, oder etwas erreichbar ist, um an andere Stelle "sicher" auszuzoomen. Aber ich denke so hätte sich das grundsätzlich erledigt.

Gefahren:
Keine

Noch zu klären:
Vielleicht gibt es alternative/bessere Ideen zur Stadtansicht nach dem Laden?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja und nichts gefunden, außer dass mich mein Beitrag in einem anderen Thread dazu gebracht hat, das als eigenständigen Vorschlag einzureichen.
 

DeletedUser40226

Guest
Hallo Alyssa,
ich finde die Idee super. Das nervt schon arg. Vor allem weil die Zoomstufe irgendwie sinnlos beim Start ist.

Ich löse das Problem in dem ich mich über die Straße hangel oder aber ein LG/Güterproduktion/Militär ernte und dann das Gebäude zur Hilfe nehme da die Boosts dafür nicht gelten. Ist aber halt nur eine Notlösung.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
+1

Die Start-Ansicht sollte vielleicht einfach an die obere Stadtecke verschoben werden - so, dass das nördlichste Quadrat gerade die Oberkante vom Display (evtl. sogar etwas rechts der Mitte) erreicht. So hat man auf jeden Fall einen Zipfel unbebautes/unbebaubares Land (Bildschirm links oben) zum scrollen und zoomen.
 

DeletedUser31805

Guest
Kleiner Tipp! Wenn du gleich ins Baumenue gehst, kannst du überall in deiner Stadt hinklicken und zoomen wie du wilst, ohne das irgendwas von der Ernte eingesammelt wird. Danach verlässt du das Baumenue wieder und du kannst einsammeln wie du möchtest.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Kleiner Tipp! Wenn du gleich ins Baumenue gehst, kannst du überall in deiner Stadt hinklicken und zoomen wie du wilst, ohne das irgendwas von der Ernte eingesammelt wird. Danach verlässt du das Baumenue wieder und du kannst einsammeln wie du möchtest.
Danke dir! ;) Bin ich bisher nicht drauf gekommen, auch wenn es dennoch umständlich ist und besser geändert werden würde. Aber es wird bis dahin die Zeit überbrücken^^
 

DeletedUser31805

Guest
Hab vergessen zu sagen, dass man natürlich auch noch den Verschiebemodus aktivieren muss. ;-)
 

DeletedUser41156

Guest
+1
Wie wär's, generell die Taverne beim Öffnen der App zu zeigen. Dort kann man gefahrlos draufklicken ohne irgendetwas zu ernten. Und wenn die Taverne voll ist, kann man die gleich öffnen und einsammeln, ohne irgendwelche Güter, usw. auf dem Schiebeweg zur Taverne zu ernten.
 

DeletedUser31805

Guest
Wie wär's, generell die Taverne beim Öffnen der App zu zeigen. Dort kann man gefahrlos draufklicken ohne irgendetwas zu ernten. Und wenn die Taverne voll ist, kann man die gleich öffnen und einsammeln, ohne irgendwelche Güter, usw. auf dem Schiebeweg zur Taverne zu ernten.
Und wenn man aus der Taverne rausgeht, hat man das selber Problem wieder.
Und ich will nicht jedes Mal, wenn ich meine Stadt besuche erst in die Taverne. Die interessiert mich eigentlich fast noch weniger als die Ranglistenpunkte.
 

Kiwi

Guest
Mittlerweile wird beim Öffnen der Stadt das Rathaus fokussiert. Macht das das Problem weniger gravierend?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wenn das Rathaus am Stadtrand steht, ja. Dann lässt sich die Stadt zur Seite schieben und außerhalb auszoomen. Wenn die Ernte zusammen mit dem Rathaus bereits da ist, würde man das Rathaus natürlich ggf auch ernten.

Im Fall der bereitstehenden Ernte nutze ich daher immer noch sicherheitshalber den "Verschiebemodus" um auszuzoomen und dort beginnen zu können, wo ich möchte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.