Mittelfristige Wechsel in die Zukunft

Hallo Community,
Wollte mal wissen, ob man diesen Plan so durchführen kann, was haltet ihr davon?
Ich bin momentan in der JHW und wollte mittelfristig in die Zukunft aufsteigen. Meine Werte sind momentan bei 430/380.
FP und Güter sind ausreichend vorhanden, Kampfwerte steigen konstant,sagen wir mal ca +1% täglich)
Ich plane nächste GG in die Gegenwart aufzusteigen, dort für sagen wir mal einen Monat zu bleiben (Sicherheitspolster an Gütern vergrößern) und dann ab in die Zukunft.
Wichtig wäre mir, daß ich GG weiterhin auf automatik spielen kann.
Sollte ich lieber auf höhere Kampfwerte warten und falls ja, welchen Richtwert für Ggw und Zuk?
 
Ich habe es fast genau so gemacht, Moderne und Postmoderne übersprungen und in der GGW einige Zeit geblieben (Quests nachholen) dann bin ich in das Zeitalter Morgen aufgestiegen und sehr lange dort geblieben, erst vor kurzem bin ich in die Zukunft aufgestiegen und bleibe auch dort wohl länger evtl mit genug +1 Kits / Reno-Kits noch weiter rauf in die AZ da diese Güter echt Mangelware sind zumindest in meiner Gilde :D

Was das Gildengefecht angeht ist es egal ob du im ZA Morgen bleibst und mit Tarnpanzer/Kampfdrohnen + Agenten spielst oder in der Zukunft mit Schwebepanzer + Agenten, wenn die Zermürbung hoch genug ist und die Gegner mehr Kampfbonus haben als du ist eh spätestens dann ende wenn du 8 Tarnpanzer bzw 8 Schwebepanzern gegenüber stehst :D

Mit etwa 700% Kampfbonus kannst du dich so zwischen Zermürbung 60-80 Bewegen je nachdem welche Gegneraufstellung man bekommt.
Mit 430-380% wirst du wohl so etwa bis Zermürbung 50+- kommen, in diesem Bereich haben deine Gegner etwa 500% Kampfbonus.
 
Was das Gildengefecht angeht ist es egal ob du im ZA Morgen bleibst und mit Tarnpanzer/Kampfdrohnen + Agenten spielst oder in der Zukunft mit Schwebepanzer + Agenten, wenn die Zermürbung hoch genug ist und die Gegner mehr Kampfbonus haben als du ist eh spätestens dann ende wenn du 8 Tarnpanzer bzw 8 Schwebepanzern gegenüber stehst

Mit schwebis kommt man aber definitiv weiter als mit tarnpanzer. Aus dem ganz simplen Grund, dass die schwebis eine viel höhere Reichweite haben und eine höhere Bewegung. Tarnpanzer werden z. B. Immer von den leichten im morgen gekontert, da sie die gleiche Reichweite haben (und die leichten jeden Angriff kontern). 8 schwebis ist das einzige was schon etwas früher problematisch wird, diese Gruppe kann man aber ja meistens umgehen indem man einen wechselkampf macht.
 
Wenn Du viel im Gefecht machst wäre eine andere Möglichkeit alle 2 Wochen direkt nach Gefechtsstart das ZA zu wechseln. Dann kann man immer mit Einheiten 1 ZA oberhalb des Gegners kämpfen, bekommt aber das gesamte Gefecht lang schon Belohnungen aus dem neuen ZA.
So sind bei uns in der Gilde relativ viele Spieler vorgegangen die zügig aus IZA oder JHW in die Zukunft wollten.
 
Mit schwebis kommt man aber definitiv weiter als mit tarnpanzer. Aus dem ganz simplen Grund, dass die schwebis eine viel höhere Reichweite haben und eine höhere Bewegung. Tarnpanzer werden z. B. Immer von den leichten im morgen gekontert, da sie die gleiche Reichweite haben (und die leichten jeden Angriff kontern). 8 schwebis ist das einzige was schon etwas früher problematisch wird, diese Gruppe kann man aber ja meistens umgehen indem man einen wechselkampf macht.
Die größte sorge mit Tarnpanzern sind nicht die Leichten Einheiten, die werden sorglos weg geholzt, problem ist wenn du al Gegner 8 Tarnpanzer gegenüber stehst die mehr Kampfkraft haben als man selbst, da ist dann in der Regel schluss mit Kämpfen, genauso sieht es auch mit Schwebepanzer aus, genau das selbe Problem.

Ja, Schwebepanzer halten mehr aus und haben mehr Reichweite aber da beide Einheiten Tarnung haben ist es sehr schwierig diese Einheiten anzugreifen ( Artillerie die die Tarnung umgeht sind ja eh zu schwach um 8 Tarnpanzer weg zu hauen) [Die Rede spielt sich ab bei eigenen Kampfwerten von um die 700%].
 
Oben