Mitgliederliste exportieren (Idee von evileye0701) [FOE-10894]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hallo!

Ich würde es schön finden, wenn ich als Gildenleiter gewisse Auswertungsfunktionalitäten hinsichtlich der Gildenmitglieder zur verfügung hätte.

Da mir bewusst ist, dass es relativ aufwändig ist vordefinierte Reports "zu stricken" würde es mir für den Anfang auch reichen, wenn ich z.B. die Ansicht "Mitglieder" unter "meine Gilde" halbwegs komfortabel exportieren könnte, um sie dann außerhalb des Spiels aufzubereiten (MS Office, OpenOffice etc.). Das Markieren der angezeigten Daten würde ja schon genügen, um diese in die Zwischenablage zu übernehmen.

Gruß

EvilEye0701
 

DeletedUser13933

Guest
Hi,
genau so etwas vermisse ich hier auch, es ist zeitraubend, die erforderlichen Listen händisch zu stricken.
Für Grepolis gibt es tolle Scripte, was hier untersagt ist. Ich gehe mal davon aus, dass in jeder zweiten Gilde ein Listenbeauftragter ein paar Stunden pro Woche investiert.

Grüße,
Rainer
 

DeletedUser18155

Guest
Bin eben derzeitiger "Gildenbeauftragter" und investiere monatlich/wöchentlich gerne mal ein paar Stunden um mit excel und ähnlichem herumzuhantieren.
Hab auch einmal noch ein paar extra Stunden draufgeklatscht um das ganze aus der Excel Tabelle wieder zurück ins Gildenforum zu bringen.
(keine Möglichkeit es hinaufzuladen oder formatiert zu kopieren)
Während ich das natürlich irrisnnig gerne mache, da es meiner Gilde weiterhilft und ich mein Talent so gerne zur Verfügung stelle,
so muss ich doch zugeben, dass es mir unverständlich schwer gemacht wird dem nachzukommen.
Jede Erleichterung ist hier zu begrüßen!
 

DeletedUser12367

Guest
Echt ne coole Idee, würde vieles einfacher machen die Gilde zu steuern und zu leiten.
Echt ne perfekte Idee
 

DeletedUser4260

Guest
aus Mails und Listen kopieren wäre echt eine riesige Arbeitserleichterung,deshalb DAFÜR
 

DeletedUser12259

Guest
Echt super Idee

Klar, das würde in der leitung einiges an Zeit sparen
 

DeletedUser13854

Guest
Hilfreich

Es wäre absolut hilfreich. Leite eine Gilde mit über 70 Mitgliedern ......... Macht irrsinnig Spass, würde aber auch gerne noch ein wenig mehr selbst spielen ;-D
 

DeletedUser48

Guest
Die Umfrage wurde mit einem positiven Ergebnis beendet und die Idee entsprechend an die Entwickler weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben