Gilde Mitgliedereigenschaft "vertrauenswürdig" umbenennen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Leonessa

Finsteres Genie
Es wird vorgeschlagen, die Mitgliedereigenschaft "vertrauenswürdig" umzubenennen z.B. in GvG-Offizier (entsprechend GG).
 
Grund für die Idee
Die Bezeichnung "vertrauenswürdig" ist für alle, die nicht die entsprechende Freischaltung haben (und keine Ahnung von GvG haben, insbesondere die Appspieler), spätestens seit Abschaffung des Gildenforums unpassend und führt regelmäßig zu Irritationen. Viele Spieler fühlen sich auch "herabgewürdigt", da sie ja nicht "vertrauenswürdig" sind.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Nur ist sojemand dann nicht vertrauenswürdig, nur weil er kein gvg spielt?
Andersherum kann man das aber auch sehen. Muss jeder kleinste Gildie denn nen militärischen Grad haben. Denn das steht im Vorschlag. Nur darauf wollte ich hinaus. Sorry, aber das klingt nicht gut,
Allerdings könnte man anders nennen. Sollte da noch ein unmilitärischer Namensersatz folgen, wenn man da überhaupt Einfluss drauf hat, dann würde ich meine Stimmabgabe ändern.

Weiterhin jedoch ein DAGEGEN von mir.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Dafür.

Andersherum kann man das aber auch sehen. Muss jeder kleinste Gildie denn nen militärischen Grad haben. Denn das steht im Vorschlag. Nur darauf wollte ich hinaus. Sorry, aber das klingt nicht gut,

Im Gegenteil: Nur die wenigsten Gildies bekommen dieses Recht. Aber da es jetzt "vertrauenswürdig" heißt, kann das leicht den Eindruck erwecken, als seien alle anderen (die Mehrheit) nicht vertrauenswürdig. Dies ist aber gar nicht Gegenstand dieses Rechts, das ja ausschließlich zu bestimmten Aktionen bei GvG berechtigt.
 
....
Na gut, das natürlich ein Punkt. Dann wäre vlt die Anpassung des Rechts dieser Stufe auch ein Weg.
Drängt sich eine andere Frage auf: Warum könnt ihr nicht alle Spieler in den "Vertrauenswürdig" Rang hochbefördern ? ( Kenne die Antwort wahrscheinlich, aber bin mal gespannt)

Als Alternative möchte ich noch was vorschlagen: Sektorminister, Supervisor,Gouverneur oder schlicht Landrat.
 
Drängt sich eine andere Frage auf: Warum könnt ihr nicht alle Spieler in den "Vertrauenswürdig" Rang hochbefördern ?

Bei uns haben alle "vertrauenswürdig". Ist aber trotzdem eine blöde Benennung inzwischen da es rein gar nicht damit zu tun hat wem man vertraut und ob man jemandem vielleicht nicht vertraut, da es rein ums GvG geht.
 
Na gut, das natürlich ein Punkt. Dann wäre vlt die Anpassung des Rechts dieser Stufe auch ein Weg.
Drängt sich eine andere Frage auf: Warum könnt ihr nicht alle Spieler in den "Vertrauenswürdig" Rang hochbefördern ? ( Kenne die Antwort wahrscheinlich, aber bin mal gespannt)
Mit dem Recht "vertrauenswürdig" hat man direkten Zugang zur Gildenkasse. Das bedeutet das jeder der keine Ahnung vom GvG hat, oder böswillig ist, die Möglichkeit hat die Gildenkasse komplett zu leeren und damit der ganzen Gilde Schaden zufügt. Das wird allerdings nur sehr sehr selten vorkommen, wenn überhaupt.
Durch unwissendes oder auch mutwilliges Verhalten kann es zu schweren Krisen zwischen Gilden kommen. Mit dem Recht "vertrauenswürdig" hat man die Möglichkeit Angriffe aktiv zu starten. Nicht jeder in einer Gilde kennt die Verknüpfungen und die Feindschaften der Gilden auf der Karte, da kann unbedarftes Handeln schnell Krieg bedeuten.
GvG ist das einzige Gildenfeature das ausschließlich auf Kampf ausgelegt ist, hier passt ein militärisch klingender Titel am besten.
 
Okay, mein letzter kommentar dazu, versprochen.

Mit dem Recht "vertrauenswürdig" hat man direkten Zugang zur Gildenkasse
Durch unwissendes oder auch mutwilliges Verhalten kann es zu schweren Krisen zwischen Gilden kommen
, hier passt ein militärisch klingender Titel am besten.
Und dieser Titel soll dann die beiden Punkte von dir verhindern ? Besonders beim mutwillig bin ich da sehr skeptisch. Was ändert da eine andere Bezeichnung ? Als wenn jeder sich immer und überall ans Tempolimit halten würde, nur so als Beispiel.

Ich denke es geht hier nur um den Namen der Rechtestufe. Aus Gründen die der Initiator da vorbringt find ichs okay. Bin halt nur gegen diese Militärischen Grade. Da ich aber der einzige bin und es meinen Like und + nicht braucht, wünsche ich euch viel Erfolg mit eurem Anliegen. (Das mag vlt ironisch und so klingen, ist aber völlig ernst gemeint, da ich sehr für Veränderungen aufgrund von Feedback bin)
 
. Was ändert da eine andere Bezeichnung ?
Du hast den Vorschlag und meinen Post nicht verstanden.
Ich habe dir geantwortet warum nicht alle in einer Gilde alle Rechte, bzw. das Recht fürs GvG bekommen können, da du danach gefragt hast.

Der Vorschlag zur Namensänderung hat aber einen ganz anderen Grund.
Als es das Gildenforum noch gab, konnten dort "geheime" Abstimmungen gemacht werden. Zutritt hatten nur diejenigen die das Recht "vertrauenswürdig" hatten.
Da Inno aber kein Interesse hatte das Gildenforum weiterzuentwickeln damit auch App Spieler Zugang haben, wurde es abgeschafft.
In den Gilden wurden die geheimen Foren eh kaum noch genutzt da es mittlerweile auch Appspieler gab die man in der Gildenarbeit mit einbinden wollte.
Die Gilden haben für nichtöffentliche Abstimmungen einfach RMs mit den betreffenden Personen eröffnet.
Der Begriff "vertrauenswürdig" hatte zu Zeiten als FoE ein reines PC Spiel war noch eine Bedeutung, mit Wegfall des Gildenforums ist vom Spielbetreiber das Recht beschnitten worden und mittlerweile einfach nur falsch benannt.
 
Ich sehe jetzt keinen Nachteil, falls das umbenannt würde. Ich sehe aber auch nicht wirklich die Notwendigkeit. Schließlich kann man sich auch informieren was hinter den Rechten steckt. Und wer die Mithoheit über die Gildenkasse bekommt sollte irgendwie ja auch vertrauenswürdig sein. Wer aber tatsächlich ein Problem damit hat "kein vertrauenswürdiges Mitglied" zu sein der sollte vielleicht statt die Euros in Dias zu investieren sein Geld in eine Therapie stecken. Alternativ könnte Inno das Recht "extrem vertrauenswürdiges Mitglied" einführen. Das könnte man sich für 10.000 Dias kaufen, aber es würde nichts besonderes machen. Sorry aber den Schuss konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Ich werde es einfach nie verstehen.
 
Ich sehe jetzt keinen Nachteil, falls das umbenannt würde. Ich sehe aber auch nicht wirklich die Notwendigkeit. Schließlich kann man sich auch informieren was hinter den Rechten steckt. Und wer die Mithoheit über die Gildenkasse bekommt sollte irgendwie ja auch vertrauenswürdig sein. Wer aber tatsächlich ein Problem damit hat "kein vertrauenswürdiges Mitglied" zu sein der sollte vielleicht statt die Euros in Dias zu investieren sein Geld in eine Therapie stecken. Alternativ könnte Inno das Recht "extrem vertrauenswürdiges Mitglied" einführen. Das könnte man sich für 10.000 Dias kaufen, aber es würde nichts besonderes machen. Sorry aber den Schuss konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Ich werde es einfach nie verstehen.

Das informieren ist nicht so ganz einfach, wenn das offizielle Wiki veraltet ist. Enthält noch das Recht Herold, und die Texte vom Recht vertrauenswürdig und Moderator sind nicht aktuell und enthalten noch den Verweis auf das Gildenforum.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben