Gildenangebot Mitglieder gesucht!

Suche noch Mitstreiter für meine Gilde. Keinerlei großartige Verpflichtungen, einfach nur ne lose Beteiligung. Bei Interesse einfach im Spiel bei mir melden.
 

Capo.

Finsteres Genie
Nach 2,5 Monaten immer noch niemanden? Dann sind deine Qualitäten jemanden auf deine Gilde aufmerksam zu machen bzw. einzuladen wohl echt bescheiden. Wie wäre es denn wenn du dir eine Gilde suchst um nicht mehr alleine zu sein?
 
Hmmm...ich weiss nicht ob das an meinen "Qualitäten" liegt? Wohl eher daran daß so gut wie Jeder bereits in einer Gilde ist, oder? Was sollte man denn deiner Meinung nach an "Qualitäten" mitbringen um ausreichend auf sich aufmerksam zu machen?
 

Capo.

Finsteres Genie
Fängt doch schon bei der Präsentation der eigenen Gilde an.

- Keinerlei großartige Verpflichtungen
- Lose Beteiligung

Wer will denn in eine Gilde die direkt zum Beginn nach Inaktiven sucht?

Ich weiß jetzt nicht wie aktiv du im Weltenchat suchst oder Spieler direkt anschreibst, aber wenn deine Aufmachung dort genauso "einladend" wie hier ist wundert mich das nicht das niemand kommen will.
 
Vielen Dank für dein "Lob"...ich denke daß Verpflichtungen viele Spieler nur abschrecken, und man kann es damit auch übertreiben! Was ist der "Weltenchat"? Warum gehen hier so Viele davon aus daß man als Neuer gleich alles weiss? Zumal ja praktisch Nichts erklärt wird?
 

Capo.

Finsteres Genie
Klar kann man es damit übertreiben, aber mit so lari fari Aussagen kommt halt niemand, zumal hier im Forum nur ein klitzer Kleiner Teil der Spieler unterwegs ist.

Der Weltenchat, im Browser oben rechts und in der App unten rechts wenn man den Reiter aufschiebt, neben den Nachrichten.
Screenshot_20230125-105223_Forge of Empires.jpg


Zumal ja praktisch Nichts erklärt wird?
Den Weg ins Forum hast du ja schon gefunden, da kannst du auf deine Fragen nach Antworten suchen.
Hier haste noch ne Wiki zum stöbern
 
Als neuer Spieler sollte man sich lieber einer Gilde anschließen, wo erfahrenere Leute drin sind als darauf zu hoffen, dass sich jemand einem annimmt.
Mit der eigenen Gilde kann man es später mit mehr Kenne immernoch versuchen.
 
Es gibt einfach zu viele Gilden die wenig bis gar keine Verpflichtungen haben. Wenn ich sowas lese greife ich mir immer an den kopf. Das is ja wie wenn ich trainer einer fussballmannschaft bin und meinen spielern sage: " Morgen haben wir ein Spiel aber dafür trainieren müsst ihr nicht. Spielts einfach nach lust und laune. so kommt man ja nie weiter.

Auch wenn es leute hier im forum gibt die sich über die beschreibung unserer Houndsmoor gilde lustig machen. sie ist auf jeden fall einzigartig.
 
Es gibt einfach zu viele Gilden die wenig bis gar keine Verpflichtungen haben. Wenn ich sowas lese greife ich mir immer an den kopf. Das is ja wie wenn ich trainer einer fussballmannschaft bin und meinen spielern sage: " Morgen haben wir ein Spiel aber dafür trainieren müsst ihr nicht. Spielts einfach nach lust und laune. so kommt man ja nie weiter.

1674649197044.png
1674649153989.png
1674649382297.png1674649282194.png

Falls jemand fragt: ja, es war schon immer alles freiwillig.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Es gibt einfach zu viele Gilden die wenig bis gar keine Verpflichtungen haben. Wenn ich sowas lese greife ich mir immer an den kopf. Das is ja wie wenn ich trainer einer fussballmannschaft bin und meinen spielern sage: " Morgen haben wir ein Spiel aber dafür trainieren müsst ihr nicht. Spielts einfach nach lust und laune. so kommt man ja nie weiter.

Auch wenn es leute hier im forum gibt die sich über die beschreibung unserer Houndsmoor gilde lustig machen. sie ist auf jeden fall einzigartig.
Mit dem unterschied, dass die fussballer damit geld verdienen.

@zipfl: Vergleiche es doch lieber mit einer kneipenmannschaft im Kickern, Darten oder Billard. Wenn du denen sagts: donnerstags 8:00 uhr ist hier Training mit anwesenheitspflicht, wirst du ausgelacht.

Es gibt viele, die nehmen FoE als das was es ist, Freizeitvergnügen, ein Spiel, ein bisschen Alltagsvergessen oder Ablenkung.
 
@outoftheline: Glückwunsch, zur erfolgreichen Gilde. :) Ich finde Fairness und gegenseitige Unterstützung innerhalb einer Gilde wichtig und eine aktive Leitung, die bei Konflikten erreichbar ist. Schließlich gibt es immer mal wieder Solche, die auch innerhalb der Gilde snipen oder beim Einzahlen in den Ketten schummeln. Und eine gewisse Grundaktivität der Mitglieder ist auch wichtig.
 
Natürlich erwarte ich von meinen Gildenkollegen daß sie sich auch beteiligen, aber ich will eben nichts was an Verpflichtungen im Sinne von "du musst dies oder das beitragen" erinnert. Jeder sollte von sich aus tun was ihm möglich ist, das meine ich mit "keine Verpflichtungen"! Und ja, ich bin relativ neu, deswegen aber noch lange nicht doof. Und ich sehe mich durchaus in der Lage eine Gilde zu führen. Abgesehen davon hab ich jetzt schon eine gegründet, wenn ich die aufgebe verlier ich Alles was ich da bisher reingestckt habe, da hab ich einfach eine Lust drauf. Was die "aktive Leitung" angeht, da können sich meine Kollegen dann schon drauf verlassen, und sollte ich jemals keinen Bock mehr auf das Spiel haben werde ich diese Leitung eben an den Nächsten abtreten, da hab ich auch kein Problem mit. Mit was ich jedoch ein Problem habe sind die teilweise doch recht herablassenden Antworten hier! Ich dachte eigentlich das hier sei ein Spiel und es ginge um Spass, scheinbar gibts aber Menschen für die es hier um Leben und Tod geht? Es muss ja Niemand zu mir in die Gilde kommen, wer nicht möchte lässt es halt, aber die Art wie man hier teilweise versucht mich abzukanzeln ist schon scheisse! Und ich hab meine Mitgliedersuche hier ins Forum geschrieben weil ich das hier zuerst entdeckt habe und Andere das offensichtlich auch getan haben! Seither hab ich schon so Einiges mehr über das Spiel gelernt und auch andere Methoden zur Mitgliedersuche genutzt, nur mal so am Rande. Auch konnte ich nach ein paar Wochen hier schlecht wissen daß anscheinend nur wenige Spieler das Forum nutzen, steht ja nirgends so geschrieben! Ich denke daß die Art wie besonders -Capo- hier schreibt reichlich unfreundlich ist und dem Miteinander im Spiel eher abträglich als nützlich! Ich würde Neulingen eher helfen und Tipps geben statt sie so herablassend zu behandeln! Damit hatte ich eigentlich auch gerechnet...aber man kann sich bekanntlich immer wieder mal verrechnen! Auch die Wiki finde ich übrigens nicht sehr gut gemacht, da wird zwar beschrieben was man tun kann, aber eher weniger wie man es tut, und Letzteres ist doch das Entscheidende. Just my two Cents. Das Meiste hab ich inzwischen übrigens durch learnig by doing begriffen!
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich denke daß die Art wie besonders -Capo- hier schreibt reichlich unfreundlich ist und dem Miteinander im Spiel eher abträglich als nützlich! Ich würde Neulingen eher helfen und Tipps geben statt sie so herablassend zu behandeln!
Ich hab dich kritisiert und Tipps gegeben. Kann ich ja nix dafür wenn du damit nicht umgehen kannst.
 
Abgesehen davon hab ich jetzt schon eine gegründet, wenn ich die aufgebe verlier ich Alles was ich da bisher reingestckt habe, da hab ich einfach eine Lust drauf.
Ich glaube, du kannst durch einen Wechsel viieeell mehr gewinnen als du verlierst. Ich bin auch auf Xyr in einer Gilde ohne Zwang, wir sind nicht so erfolgreich wie @outoftheline , aber es reicht uns. Solltest du wechseln wollen, sag Bescheid.
Aber alleine die FP, die du gezielt in deine LB bekommst, oder die Möglichkeit, andere zu unterstützen, um gezielt BP zu LB zu bekommen, ist glaube ich unbezahlbar und wäre für mich der Grund, nie in eine kleine Gilde zu gehen.
 
Das Meiste hab ich inzwischen übrigens durch learnig by doing begriffen!

Das ist überhaupt das beste in diesem Spiel. MAn kann viel erklären; aber es selber machen und lernen ist in der Tat am zielführendsten. Und es geht ja nix kaputt dabei.

Auch die Wiki finde ich übrigens nicht sehr gut gemacht, da wird zwar beschrieben was man tun kann, aber eher weniger wie man es tut,

Stimmt. Das Wiki sollte grundsätzlich besser/umfangreicher sein an Informationen. Da ist noch Luft nach oben.
Wie man was tut sollte jedoch jedem Spieler selbst überlassen sein; sonst machen am Ende alle das gleiche. Wäre doch auch langweilig.

Auch konnte ich nach ein paar Wochen hier schlecht wissen daß anscheinend nur wenige Spieler das Forum nutzen, steht ja nirgends so geschrieben!

Das ist auch schwierig vorher zu wissen oder zu dokumentiern. Im Forum angemeldet sind so 18.700 Spieler... Manche halt auch nur kurz für eine Frage oder so...

1674738140892.png

Ich dachte eigentlich das hier sei ein Spiel und es ginge um Spass, scheinbar gibts aber Menschen für die es hier um Leben und Tod geht?

Sieh mal so. Ja es geht um ein Spiel. Aber mit "Leben und Tod" überspitzt Du die Situation deutlich. Wir sind hier nicht in Bachmut oder Charkiw.

Auf der anderen Seite gehts bei dir um ein Thema, welches seit Spielbeginn 2012 immer wieder diskutiert und gefragt wird. Da kann den etablierten Foristen dann schon mal die Geduld ausgehen... zumal alles schon vielfach beschrieben und erklärt wurde in vielen vielen Threads vorher.

Zum Thema:
Ich würde, wie viele andere sagten, versuchen entweder die eigene Gilde positiver bewerben (Was macht ihr besser als andere? Warum sollte man zu Euch?) oder besser zu einer etablierten Gilde wechseln. Allerdings ist auf Xyr in diesem Bereich noch nicht viel insgesamt geboten, da die Welt ja auch erst seit 3...4 Monaten auf ist - da kann man noch nicht viel erwarten grundsätzlich.

Dir noch viel Erfolg.
 
Also ich habe mir die Beiträge hier mal durchgelesen.
Du hast recht, der Ton macht die Musik. Nur leider war dein Ton bis jetzt nicht nett oder einladend. Von einem Gildenleiter erwarte ich schon etwas mehr.
Tja, mein Ton mag vielleicht in meinen späteren Beiträgen nicht mehr ganz der Beste gewesen zu sein, das war allerdings nur die Reaktion auf die blöde Anmache der ich hier angesichts einer einfachen Frage ausgesetzt war!
 
Oben