Nicht Vorschlagen Minus-Eins-Kit - Meiner Ansicht nach sehr sinnvoll und notwendig

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielleicht kennt es der ein oder andere Spieler so gut wie ich?
Man ist ein wenig zu schnell im Zeitalter voran gegangen und merkt nun, dass man zum Beispiel zu wenig Güter produziert, um seinen Arktischen Hafen zu versorgen und täglich das Schiff loszuschicken, weil man seine Gebäude mit Plus-1-Kits oder Renovierungskits aktualisiert hat.
Doch das ist nicht alles. Es gibt auch viele andere Gründe dafür, ein Gebäude doch wieder ein Zeitalter nach unter zu leveln. Ich habe sogar schon Spieler kennen gelernt, die mit FOE aufhören wollten weil sie zu schnell durch die Zeitalter gesprungen sind.
Das mit dem "Minus-Eins-Kit" wäre ohne Probleme schnell umsetzbar und hätte für die Spieler und auch für Innogames keinerlei Nachteile.
 
Grund für die Idee
Man ist ein wenig zu schnell im Zeitalter voran gegangen und merkt nun, dass man zum Beispiel zu wenig Güter produziert, um seinen Arktischen Hafen zu versorgen und täglich das Schiff loszuschicken, weil man seine Gebäude mit Plus-1-Kits oder Renovierungskits aktualisiert hat.
Doch das ist nicht alles. Es gibt auch viele andere Gründe dafür, ein Gebäude doch wieder ein Zeitalter nach unter zu leveln. Ich habe sogar schon Spieler kennen gelernt, die mit FOE aufhören wollten weil sie zu schnell durch die Zeitalter gesprungen sind.
Gefahren der Idee
Es gibt keinerlei Gefahren der Idee.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Unabhängig davon gibt es doch reichlich Möglichkeiten an Güter des vorherigen Zeitalters zu kommen. Neben dem Star Gazer können einfach die normalen Gütergebäude wieder gebaut (klar, nicht unbedingt effektiv, hilft aber erstmal) oder etwas aktiver am Handel teilgenommen werden.
Bis auf die Güterproduktion sehe ich auch keinen Aspekt, wieso das sinnvoll sein sollte.
 
Halte ich gar nichts davon, wer nun mal durch die ZA rast hat dann auch mit den Dingen klarzukommen. Wie Brodawan anmerkte kann man Gütergebäude stellen. Gütertausch ist auch eine Möglichkeit.
 
Bis auf die Güterproduktion sehe ich auch keinen Aspekt, wieso das sinnvoll sein sollte.

Mit fällt da schon noch bisschen was ein:
  • Militäreinheiten (z.B. für GvG-Spieler, die Zukunfts-Einheiten brauchen, aber das Badehaus erst später gebaut haben)
  • Einwohner (höheres ZA = mehr Einwohner -> mehr Zufriedenheitsprobleme, z.B. beim großen Leuchtturm)
  • Zufriedenheits-Malus (z.B. beim schwarzen Turm)
 
Militäreinheiten (z.B. für GvG-Spieler, die Zukunfts-Einheiten brauchen, aber das Badehaus erst später gebaut haben)
Ok, das wäre tatsächlich halbwegs sinnvoll. Auf der anderen Seite geht das nur mit einer Handvoll Gebäude und man könnte das vielleicht sogar besser über das Alcatraz lösen - dann bekommt man auch lediglich die Einheiten, die man haben möchte.

  • Einwohner (höheres ZA = mehr Einwohner -> mehr Zufriedenheitsprobleme, z.B. beim großen Leuchtturm)
  • Zufriedenheits-Malus (z.B. beim schwarzen Turm)
Beschränkt sich beides auf eher neue Spieler/"junge" Städte. Durch das Alcatraz und ggf. Inno-Tower und die Flut an Eventgebäuden erübrigen sich beide Probleme relativ schnell. Einwohner und Zufriedenheit waren für mich vielleicht in den ersten 2-3 Monaten wirklich ein Thema, danach komplett nebensächlich.

Aber wie ja nun mehrfach festgestellt wurde ist die Debatte eh obsolet, Vorschlag wird sicherlich zeitnah abgelehnt.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Also mir fehlt noch immer ein Heldenheim aus der Gegenwart, an das ich leider nie kommen werde. Als die Heldenheime eingeführt wurden, war ich glaub in der PM, hatte genau eines und dann kam, bis im AZ war, KEINES mehr hinzu, sprich ich musste das Heldenheim upgraden. Zwischenzeitlich gibts ja eine Menge an Möglichkeiten, an Heldenheime zu kommen, aber die Altspieler haben hier eine nicht füllbare Lücke.

Ein weiterer Bedarfsfall wären ggf. Ehrenstatuen auf GvG-Zeitalter zu bringen. Güter aus den hohen ZA gibts massig, da dort die Archen, Obsis, Güterproduktionen allgemein deutlich höher als in den früheren ZA sind. Schön, dass der Stargazer für die Verhandlungen mit dem Frachter kam, doch auch der stopft die Löcher nicht, ebenso wie Babel und Co., die auch "die falschen" Güter abwerfen.


Ich finde es im übrigen sehr schade, dass große GG-Gilden aus Gründen der Lagerkosten kleine Spieler ausschließen (müssen). Lager sind schlichtweg nicht bezahlbar auf Dauer, z.B. 3k Kalkstein, Granit oder Basalt auf einer mittleren Provinz mit 3 Lagern treibt jede Gildenkasse in den Ruin. Bei 3k Seetang geht das aber mit links. Ein großer Speler kann locker über 400 aktuelle Güter auf der Venus für die Gildenkasse prodden, aber z.B. 400 Kalkstein ??? Der Markt ist zudem leergefegt. Hier wären Ehrenstatuen mit ihren 80 Gütern/d in frühen ZA zumindest ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein. Mit 5 Ehrenstatuen käme man auch so auf mit dem aktuellen ZA vergleichbare Güterproduktionswerte. Bei normaler Produktion in der Stadt komme ich im Schnitt auf 25 Güter/d, nur 16 Kalksteinprodis in der Stadt sind schon aus Platzgründen extrem abwegig. Eine mögliche Lösung hier wäre genau das -1 Kit.

Alternativ zum -1 Kit könnte ja endlich mal ein LG kommen, das "frühe" Güter in angemessenen Mengen für GvG (und ggf. GG) ausschüttet, gerne direkt in die Gildenkasse. Der Friedensturm ist nur nen klitzekleiner Tropfen auf den heißen Stein.

Aber da die Designer ihr wohl eigenes Spiel nicht richtig spielen, fällt das Problem mit frühen Gütern für GvG/GG auf "höherem Niveau" leider nicht auf ....
 
Alternativ zum -1 Kit könnte ja endlich mal ein LG kommen, das "frühe" Güter in angemessenen Mengen für GvG (und ggf. GG) ausschüttet, gerne direkt in die Gildenkasse
Neue LGs sollen nicht vorgeschlagen werden

Hier wären Ehrenstatuen mit ihren 80 Gütern/d in frühen ZA zumindest ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein
Was sollte das bringen? Schreibst doch selbst das das nur ein Tropfen wär.
Ich finde es im übrigen sehr schade, dass große GG-Gilden aus Gründen der Lagerkosten kleine Spieler ausschließen (müssen).

Wie wäre es denn wenn die größeren den kleineren Spielern helfen um aufzusteigen, ist alle mal besser als irgendwelche LGs herabzustufen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben