Gilde Mindestanzahl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

um eine Gilde gründen zu können, sollte es zukünftig gewisse Auflagen geben wie z.B. mindestens
3-4 Mitglieder es gibt schon genügend Gilden auf Uceria dem Server auf welchem sich meine Hauptwelt
befindet und fast täglich kommt eine neue 1 Mann Gilde hinzu. Um eine Gilde aufzubauen und hoch zu
bringen dauert es eine gewisse Zeit und benötigt auch aktive Mitglieder.

Grüße
ST
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Und selbst wenn es ein Mindestlimit gäbe, würde das nicht funktionieren, weil eine Gilde nach der Gründung erstmal nur ein Mitglied hat, der Rest müsste erst beitreten!
 

Capo.

Finsteres Genie
Und selbst wenn es ein Mindestlimit gäbe, würde das nicht funktionieren, weil eine Gilde nach der Gründung erstmal nur ein Mitglied hat, der Rest müsste erst beitreten!
Naja gut- ich kenn es aus einem anderen Spiel. Wenn da nach 7 Tagen nicht mindestens 3 Leute in der Truppe drin sind dann löst das System die automatisch auf- ich denke soein Mechanismus müsste geschaffen werden für so eine Idee.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Naja gut- ich kenn es aus einem anderen Spiel. Wenn da nach 7 Tagen nicht mindestens 3 Leute in der Truppe drin sind dann löst das System die automatisch auf- ich denke soein Mechanismus müsste geschaffen werden für so eine Idee.
Das wäre natürlich auch ein Lösungsansatz! Aber rein prinzipiell müsste man da nicht gerade geringen Entwickleraufwand reinstecken und der wird anderweitig gebraucht!
 

DeletedUser41156

Guest
Es gibt nun einmal Spieler, die spielen gerne in 1-Mann Gilden. Ich "kenne" einen, der macht das auf 6 oder mehr Welten. Freunde holt er sich zum Teil gezielt (Spieler mit 80er Archen), die dann seine LG füllen. Es gibt so viel Spielweisen - jedem das seine. Und da das andere nicht in ihrer Spielweise beschränkt, können wir die ruhig so spielen lassen.
 

DeletedUser29636

Guest
Was soll die Intention dahinter sein?
Vermutlich Abneigung gegen die Strandklopfer im GvG.

Nur, was bringts?

Ist das Mindesterfordernis für ne Gilde im GvG 3 Leute, dann klopfen halt 4. Oder es ist ne Dummy-Gilde mit nur einem echten Krieger drin.

Außerdem würde so ein Mechanismus "echte" Gilden eliminieren, die aus welchem Grund auch immer kurzfristig unter das Existenzminimum fallen.

Nicht zu vergessen: Viele sind deshalb in Sologilden, weil sie die GEx allein spielen oder von Anwerbungen verschont werden wollen. Die jetzt wegen "antisozialem Verhalten" zu sanktionieren geht in einem Spiel einfach zu weit.
 
Absolut dagegen. Ich spiele auf meinen Diawelten manchmal schon die GEX und habe dafür auch hin und wieder Einmanngilden gegründet, weil ich in den Welten keiner echten Gilde auf der Tasche liegen möchte, an einem aktiven Gildenleben würde ich auf den Welten nämlich nie teilnehmen. Und nur weil jemand gerne nur große Gilden beim Gildenhopping haben möchte, soll ich das jetzt nicht mehr können? Nein, danke.
 
Die ganzen Einmanngilden nerven mich auch total, weil sie die Gildenauswahl unnötig zumüllen. Über 80% der angebotenen Gilden interessieren einfach niemanden! Da wäre es einfach sinnvoll, die Gilden nach Mitgliederzahl filtern zu können und so die unnötigen 1-3 Manngilden einfach auszublenden. Bei der Gildenauswahl sind aber auch allgemein mal ein paar Änderungen nötigo_O
Solche Gilden dürfen wegen mir gerne existieren, wenn ich sie nicht sehen muss.
 

DeletedUser41837

Guest
hab auf korch auch eine 1 mann gilde gründen müssen,nicht weil ich es so wollte sondern weil mir nix anderes über blieb;)
 
Ich verstehe leider den Grund dieses Vorschlags noch immer nicht. Welchen Vorteil hätte die Mindestanzahl an Mitgliedern?

Die ganzen Einmanngilden nerven mich auch total, weil sie die Gildenauswahl unnötig zumüllen. Über 80% der angebotenen Gilden interessieren einfach niemanden! Da wäre es einfach sinnvoll, die Gilden nach Mitgliederzahl filtern zu können und so die unnötigen 1-3 Manngilden einfach auszublenden. Bei der Gildenauswahl sind aber auch allgemein mal ein paar Änderungen nötigo_O
Solche Gilden dürfen wegen mir gerne existieren, wenn ich sie nicht sehen muss.
Das wäre natürlich mal eine Verbesserung. Solchen Gilden wollen meist keine Spieler aufnehmen bzw. möchten viele nicht in so eine Gilde. Da wäre es wirklich gut wenn man die einfach ausblenden könnte.
 

Juber

Beta-Community Management
Ich sehe da jetzt schon eine Möglichkeit die Idee ganz einfach zu umgehen, sie wäre daher wohl nicht wirklich nützlich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben