Militärgebäude

DeletedUser36766

Guest
Hallo,

bevor ich mit der Fragerei beginne, gebe ich euch mal ein paar Infos über meinen Forschungsfortschritt und meine Militärgebäude: Ich bin bald fertig mit dem Zeitalter "Bronzezeit" und habe: eine Speerkämpferkaserne, einen Reiterstall, einen Schleudererschießstand und eine Kriegerkaserne; also stehen alle militärischen Gebäude in meiner Stadt, die ich habe...

Nun zu meinen Fragen:
1.) Was meint ihr, sollte ich ein Militärgebäude abreißen? Und wenn ja, welches?
2.) Soll ich vielleicht von einem gleich mehrere bauen?
3.) Wenn ich im nächsten Kapitel angekommen bin, sollte ich alle militärischen Gebäude verkaufen oder welche da lassen? Welche kann ich abreißen, welche sollen noch stehen bleiben?

Liebe Grüße,
Aegon
 
Welche Arten (leichte, schwere, Fern, schnelle oder Artellerie) du haben solltest, hängt ein wenig von deinem Kampfstil ab. Allerdings funktionieren die schnellen meist nicht sonderlich gut am Anfang. Aber das merkt man ja sehr schnell, wenn man kämpft. Jedenfalls sind 4 Kasernen nicht sehr viel. Und ja, sobald die die gleiche Art im folgenden Zeitalter erforscht hast, macht abreißen und neu bauen sehr viel Sinn (jedenfalls in den ersten Zeitaltern, ich hab jetzt im Ozeanischen grad drei verschieden Artelleriekasernen, weil alle anders kämpfen). Aber bis Kolo macht Abreißen und das neue Hinbauen ganz sicher Sinn.
 

DeletedUser55420

Guest
Naja, dann nimmt man eben Bogenschützen.
Und über die Karte würde ich nicht nachdenken, bis meine Lager nicht mit Plündergütern voll sind - aber es kann ja jeder spielen, wie er will. ;)
 
Mit Krieger geht das Speerkämpfer verkloppen allerdings besser ;)

Und für die Karte der Kontinente sind vielleicht doch noch ein paar andere Einheiten als nur Speerkämpfer ganz vorteilhaft

Die Speeris aus der BZ liessen sich am schnellsten rekrutieren, selbst wenn sie nicht optimal gegen die Gegner waren und 7 von ihnen drauf gingen es reicht ja einen zurück nach Hause zu bringen und in ein paar Minuten standen wieder 7 neue da.
Habe mit denen selbst in der EZ noch den ein oder anderen Kampf gewonnen. Erst gegen die Legionäre brauchte man als Kontereinheit die Schleudis, welche aber schon Stunden fürs Rekrutieren brauchten.
Ach das waren noch zeiten ;)
 

DeletedUser29636

Guest
Hol dir beim nächsten Event mal ein Agentenversteck, die wichtigste Kaserne im Spiel.

Bis dahin solltest du deinen eigenen Stil entwickeln, der kommt in den meisten Zeitaltern mit max. 3 Kasernen aus.

Die Speere kannst du dir länger stehen lassen, für Nachbarn reichen die mitunter und 20 sec für eine Rekrutierung ist bisher ungeschlagen kurz. Später wirst du 3-4 h für eine Einheit brauchen, bzw so an die 20 Stunden in manchen Fällen. ;)
 
Oben