Militär: Truppen des 'Morgen'

Ich komme mit meinen Truppen des 'Morgen' nicht zurecht.
Bisher in all den ZAs war immer die Goldene Regel: den ersten Zug des KI- Gegners abwarten (um den Erstschlag ausführen zu können) und dann nach dem Stein-Papier-Schere- Prinzip angreifen.
Durch die erhöhte Reichweite der Einheiten der 'Gegenwart' kann man die Gelegenheit zum Erstschlag aber nicht mehr einfach aussitzen. Es gibt schon beim ersten Zug des Gegners mächtig 'auf die Mütze'. Heisst: Panzerbüchsenschützen, Drohnen und Ultra APs verrauchen regelmässig gegen ihre niedrigstufigeren Gegner wie Hubschrauber - und das trotz höherer Boni-Werte in Verteidigung & Angriff.

Panzerbüchsenschützen gehören asap in Häuser, um besser geschützt zu sein. Wenn die Hubschrauber und/ oder Drohnen aber schon beim ersten Zug heran sind (und nur zwei Treffer brauchen) sind die Jungs gleich weg.

Welche Einheiten des 'Morgen' führe ich z.B. gegen zwei Drohnen und sechs Hubschrauber? Ich vermisse da meine Flugabwehrpanzer, die bei Angriff zurückgeschossen haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei fortschreitendem Spiel und (zumindest theoretisch) ansteigender Lernkurve bei General fumpen bleiben alle Einheiten des Morgen (bis auf die Tarnpanzer) SCHROTT gegen selbst niedrigere Truppen in GEx und auf dem Kontinent bei weniger Kampfboni bei der KI. Liebe Spieledesigner - schraubt da bitte noch mal dran. Ich will nicht schneller durch die Gefechte, sondern mit etwas mehr Strategie & Taktik. Danke.
 
Auch bei fortschreitendem Spiel und (zumindest theoretisch) ansteigender Lernkurve bei General fumpen bleiben alle Einheiten des Morgen (bis auf die Tarnpanzer) SCHROTT gegen selbst niedrigere Truppen in GEx und auf dem Kontinent bei weniger Kampfboni bei der KI. Liebe Spieledesigner - schraubt da bitte noch mal dran. Ich will nicht schneller durch die Gefechte, sondern mit etwas mehr Strategie & Taktik. Danke.
Die Tarnpanzer sind meiner Meinung nach allerdings auch ziemlicher Dreck, die halten nämlich viel zu wenig aus, wenn der Gegner ran ist und machen viel zu wenig Schaden. Meiner Meinung nach ist die einzige brauchbare Einheit aus dem Morgen die Kampfdrohne. Der Morgen ist eine Zeit, die man so schnell wie möglich durchforscht, um dann in der Zukunft länger zu bleiben (manchmal sogar für Immer, wobei das Marszeitalter auch wieder nett ist).
 
Je nun - mit den Tarnpanzern habe ich es zumindest in die Zukunft geschafft >lol<. Einzig bei zuviel KI- Mikrowellenwaffen (Artillerie) waren Drohnen oder UltraAPs hilfreich bzw. nötig.
Nun heißt es, in der Zukunft zurecht zu kommen. Schwebepanzer habe ich schon mal ...
 
In der Gegenwart hast du leider nichts was wirklich gegen Tarnpanzer geeignet ist. Wenn du viel Angriff hast kannst du 1 Flugabwehrpanzer + 7 Agenten versuchen. Der Tarnpanzer hat weniger Reichweite und bekommt so den Gegenschlag ab wenn er die Agenten umwandelt.
 
Das kann ich nicht glauben. Bei jefer 19 Herausforderung gubts Agenten zu gewinnen, mit etwas Glück auch das Versteck. Ausserdem bei fast jedem Event...
Mein Glückwunsch. Auf einen 4 Jahre alten Thread zuantworten. Hast du zu der Zeit überhaupt schon gespielt um irgendwas des Geschilderten „nicht zuglauben“ oder beurteilen zukönnen?
 
Oben