Militär: Truppen des 'Morgen'

Ich komme mit meinen Truppen des 'Morgen' nicht zurecht.
Bisher in all den ZAs war immer die Goldene Regel: den ersten Zug des KI- Gegners abwarten (um den Erstschlag ausführen zu können) und dann nach dem Stein-Papier-Schere- Prinzip angreifen.
Durch die erhöhte Reichweite der Einheiten der 'Gegenwart' kann man die Gelegenheit zum Erstschlag aber nicht mehr einfach aussitzen. Es gibt schon beim ersten Zug des Gegners mächtig 'auf die Mütze'. Heisst: Panzerbüchsenschützen, Drohnen und Ultra APs verrauchen regelmässig gegen ihre niedrigstufigeren Gegner wie Hubschrauber - und das trotz höherer Boni-Werte in Verteidigung & Angriff.

Panzerbüchsenschützen gehören asap in Häuser, um besser geschützt zu sein. Wenn die Hubschrauber und/ oder Drohnen aber schon beim ersten Zug heran sind (und nur zwei Treffer brauchen) sind die Jungs gleich weg.

Welche Einheiten des 'Morgen' führe ich z.B. gegen zwei Drohnen und sechs Hubschrauber? Ich vermisse da meine Flugabwehrpanzer, die bei Angriff zurückgeschossen haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Überschrift ist falsch, es ist der Morgen...
Nimm doch weiter FluPas, die Morgen Einheiten taugen nicht sonderlich.... Und Agis dazu ;)

Die Drohnen sind allerdings super gegen Artillerie. Ansonsten funktioniert in Kombi mit Agis im Morgen der Held ganz gut, die Tarnpanzer auch so einigermaßen.
 
Danke, Thea.
Bisher konnte ich IMMER mit ALLEN Einheiten in allen ZAs etwas anfangen. Zumal die Truppen des 'Morgen' ja auch interessante Fähigkeiten & Bedingungen mitbringen. Aber ihre Effektivität ist erschreckend gering ...

Agenten habe ich leider nicht so viele (weil kein Agentenversteck).

Wie kann ich den Titel des Threads sinnstiftend ändern?
 

DeletedUser34204

Guest
Ich bin zwar nicht im Morgen, sondern in der Gegenwart, aber habe mich mit diesen Einheiten schon bis zur AZ Karte durch geschlagen. Nachdem auf der Karte der Kontinente aber die Agenten nicht als erstes Angegriffen werden, musste ich ohne Agenten kämpfen.
Durch die Zukunft kam ich dann eigentlich nur mehr mit dem Hubschraubern. Die ziehen nämlich als erstes, und fast alle können schon im ersten Zug schaden anrichten gegen nicht-getarnte Einheiten. Zudem sind sie immun gegen Artillerie. So kam ich eigentlich relativ Problemlos mit 8 Hubschraubern sogar durch die Doppelwellen aus der Zukunft.

Panzerbüchsen, Ultra-Ap und Tarnpanzer lassen sich damit recht gut ausschalten.

Wenn dann aber drohnen und 6 Hubschrauber da stehen, dann würde ich mit 8 Flugabwehr Panzern kommen. Die sind da immer noch mehr als brauchbar. Warum "vermisst" du sie eigentlich? Du kannst sie ja nach wie vor benutzen (außer im GvG auf der Morgen Karte).
 
Danke, ChrisBTC.
Eigentlich wüsste ich gerne, wie ich meine neuen Truppen intelligent einsetze >lol< Für einen erfolgreichen Einsatz der bisherigen Gegenwartseinheiten fehlen mir sicherlich die nötigen Boni. Außerdem habe ich im 'Morgen' asap die Kasernen ersetzt.

Im letzten Abschnitt des Gegenwartskontinent versagen die Truppen des 'Morgen' (trotz höherer Boni) auch auf katastrophale Art & Weise. Was für einen Sinn im Spiel macht es, einem solche Trümmertruppen zur Hand zu geben, die ganz offensichtlich schwächer als ihre Vorgänger (!!) sind? Soll ich mich noch mehr auf die Boni konzentrieren und Forge Points ausgeben, liebe Spieledesigner? Oder nur noch Agenten losschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Sinn im Spiel macht es, einem solche Trümmertruppen zur Hand zu geben, die ganz offensichtlich schwächer als ihre Vorgänger

Gewöhn Dich dran, wird Dir wieder passieren wenn Du in die AZ gehst :)

Wobei ich denke dass das eher daran liegt dass die FluPas und Schwebis absolute "Übereinheiten" sind als daran, dass die der nachfolgenden ZAs so schlecht. Die sind halt im Vergleich grottig.

Ich bin in der AZ und habe mehr Zuk und Morgen (Drohen gegen Artillerie ;)) Kasernen stehen als AZ.

Für das was Chris erklärt hat musst Du übrigens nicht die Hubschrauber aus der GGW nehmen, das geht auch mit den Drohnen aus dem Morgen.
 
Tarnpanzer! Tarnpanzer! Solange die Biester auf den Grasebenen stehen und keinen direkten Kontakt zum Feind haben können ihnen die Einheiten der Gegenwart gar nichts. Jetzt ist es fast schon ZU einfach, liebe Spieledesigner. "Übereinheiten" machen das Spiel lamweilich.

Habe jetzt noch eine Kaserne für Flugabwehrpanzer im Bau und ein Auge auf jeden Agenten, dessen ich habhaft werden kann. Panzerbüchsenschützen sind ´raus, UltrawellenAPs bleiben wegen des Angriffsbonus stehen. Die Mikrowellenwaffen werde ich wohl spätestens für feindliche Tarnpanzer brauchen weil die ja Tarnung ignorieren.

Morgen werden die GEx und der Gegenwartskontinent im Sturm genommen. Spätestens übermorgen.

Danke für all die Tipps!
 
Nachdem ich nun ein paar Tage dem fröhlichen Metzeln & Vernichten im 'Morgen' gefröhnt habe kann ich feststellen:
Vielleicht hat es ja schon in den vorherigen ZAs 'Übereinheiten' gegeben, die das Gewinnen von Gefechten (in der richtigen Kombination mit Agenten oder so) vereinfacht haben. Ich hatte in meinen Strategien aber die Möglichkeit, immer alle Einheiten irgendwie irgendwann gewinnbringend einsetzen zu können.

Dies ist nun im 'Morgen' zum ersten Mal nicht möglich, da außer den Tarnpanzern ALLE anderen Einheiten schnellstmöglich im gegnerischen Feuer selbst vermeintlich schwächerer Truppen der KI abrauchen. Dabei haben einige Einheiten des 'Morgen' so schöne Spezialfähigkeiten. Die zeigen im Spiel aber keine große Wirkung oder werden von der KI sofort gekontert. So greife ich lieber nur zu Tarnpanzern & Agenten, da ich ansonst mit hohen Verlusten oder gar einer Niederlage rechnen muss (für die Armee zu Fumpern undenkbar!). Die Gefechte sind langweilig. So wird mir als geborener General ziemlich viel Spielspaß genommen - sehr schade!

Zweiter Meckerpunkt: die grafische Gestaltung der Mappen im 'Morgen' beisst sich mit denen der Einheiten - so (ungewollt) gut getarnt waren sie noch in keinem ZA.
 
Tut mir leid fumpen das ich dein Thread missbrauche, aber wenn einen da ist, warum soll ich ein anderen aufmachen...

Nach diesen Event werde ich in die ZA Zukunft gehen. Und wollte fragen sind den alle Truppen nötig für die Karte und GEX nötig?

Da hier auch noch wegen die Flugabwehrpanzer diskutiert wird, kann ich die behalten (vielleicht fürs GEX und Karte?) und wird mein Alcatraz die weiterhin produzieren obwohl ich das ZA gewechselt habe?

Für jedes Taktik/Strategie bzw Tipps bin ich dankbar, da ich so etwas nicht gut kann.
 
In der Zukunft brauchst du nur Schwebepanzer und Agenten. Höchstens noch was fliegendes falls der Gegner viel Artillerie hat. Flugabwehrpanzer solltest du dann abreißen, die würden sonst natürlich weiter produziert.

Auch auf die normale Kampf Karte?

@Ravn73 : Das Alcatraz produziert die Einheiten, von denen auch Kasernen in deiner Stadt stehen. Solltest du also noch eine Ausbildungsstätte für Steinschleuderer haben ... (nur Spaß!)

Danke und ich habe es auch als Spaß aufgenommen:D
 
Oben