Militär-Trommler

Hallo, bei mir beim Händler gibt es für ca. 900 Handelsmünzen einen Militär Trommler zu kaufen, hier meine Frage wenn ich ihn in meine Stadtverteidigung packe kommt es dann dazu das der Bonus den er bringt nur bei einem Angriff eines Nachbars verliehen werden kann ?
Gruß Cry
 
Nur bei einem Angriff der Nachbarn, aber die 99% restliche Zeit macht die Stadtverteidigung ja auch gar nichts, da ist es doch egal dass nichts vom Trommler passiert. ;)

Wann immer eine Armee mit Trommler in den Kampf zieht, ob Angriff oder Stadtverteidigung, kommt der Trommler zum Tragen, da ist nichts genauer zu bedenken, überall gleich. Allzu gut ist er aber in allen Fällen nicht, außer in Bronzezeit besser als normale Einheiten, in Eisenzeit durch den Bonus statt normaler leichter Einheit ok, sonst geht es auch ohne.
 
Oben