Mike (der Pianist) - Moderation

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Moin zusammen,

nun stelle ich mich auch mal kurz vor: Ich bin der Michael (oder einfach „Mike“) und haue mit den Fingern abwechselnd auf die Klaviertastatur oder auf dem Tablet quer durch FoE, das ich seit ein paar Jährchen regelmäßig spiele. :)

Insofern möchte ich nun auch gerne hier im Forum ein wenig zu einem guten Ton und einem ordentlichen Miteinander beitragen. Erfahrung als Moderator habe ich bisher nicht, seid also bitte ein wenig nachsichtig mit mir. ;)

Auf ein angenehmes Miteinander
Mike
 
Sorry für die späte Antwort, hatte dich heute schon mal irgendwo gelesen... *nachdenkt* müsste sogar der Sommer-Event-Thread gewesen sein :D
Willkommen und lass dich nicht unterkriegen, wir sind schon ein bissiges Pack hier ;D
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Hallo zusammen,

meine Zeit als Mitglied des Forums-Moderatoren-Teams geht auf eigenen Wunsch nun zu Ende, mithin ich mich von (euch) allen Forumsteilnehmern hiermit verabschieden darf. :)

Ich danke herzlich für die interessanten Gespräche, Diskussionen, Begegnungen und Erlebnisse, viele ausgesprochen konstruktiv und angenehm, manche speziell, aber immer gab es für mich persönlich etwas mitzunehmen. ;)

Ein kleines persönliches Wort zum Abschied sei noch erlaubt: Ich bin hier damals angetreten, um zu einem guten Ton und zu einem ordentlichen Miteinander beizutragen. Vielfach ist das Miteinander hier auch durchaus angenehm, bisweilen besteht m. E. „Luft nach oben“. Bitte lasst uns bei alledem nicht vergessen, dass niemand perfekt ist. Weder ist es Inno, noch sind wir es als FoE-Spieler und Forumsteilnehmer. FoE ist für die meisten von uns ein Spiel, oder auch ein Hobby, jedenfalls aber ein freiwilliger Zeitvertreib. Ein solcher sollte aber immer angenehm sein. Wenn er es mal nicht ist, dann kann es helfen, die Dinge locker zu sehen und einfach mal innezuhalten. Ein Spiel oder Hobby sollte nie als Pflicht oder Frustquelle empfunden werden. Diesbezüglich liegt m. E. auch viel an einem selbst - und an der eigenen Einstellung zum Spiel bzw. Hobby. Denn der Spielebetreiber wird es so oder so nie jedem recht machen können. Sondern jede Fortentwicklung des Spiels wird dem einen gefallen, während der andere sie ablehnt. In keinem Fall sollte aber die (persönliche) Welt untergehen oder Anlass bestehen, sich gegenseitig harsch anzugehen. Denn FoE ist und bleibt- am Ende aller Tage - immer noch ein (überwiegend virtuelles) Spiel. ;)

Wenn sich diese lockere Grundhaltung auch ins Forum transportieren und dort entspannt leben lässt, dann wurde einiges richtig gemacht. Dann lassen sich schöne Dinge des Spiels loben, weniger schöne Dinge sachlich und konstruktiv kritisieren. Das Ergebnis ist dann eben ein entspanntes Miteinander - mit Spaß am Spiel (oder, nach jeweils eigener Entscheidung, an anderweitiger Freizeit). :)

Haltet die Quanten-Ohren steif, atmet locker in der Titan-Atmosphäre und passt auf, dass eure Schwebis keine Gewerkschaft gründen. So long, allerseits! ;)
 
Oben