Meine Stadt

Die wichtigen Gebäude werden nicht gemoppelt, obwohl ich schon abgerissen habe ohne Ende und die Gebäude auf das aktuelle ZA gebracht habe, wo ist der Fehler ? Die Effizienz ist dadurch leider von 115% auf 108% runter und 7,2 Prozent Straße anstatt 6.9% wie vorher ? Musste umbauen und verschieben !
Die Straßen habe ich in der Zwischenzeit schon erneuert, alles auf OZ gebracht !
 

Capo.

Finsteres Genie
also da ich bei dir polierte Straßen der Ehre sehe gibt es einfach nix wichtiges mehr zu moppeln, es ist doch dann alles was durch Moppel Zusätze bringt durch.
Ansonsten Liste doch einfach mal auf was deiner Meinung nach im Screenshot fehlt.
 
Die Villen und die Siedlungsgebäude fehlen grundsätzlich, ein paar der Eventgebäude auch. Villen/Siedlungsgebäude fast immer ! >Sind alle auf OZ. Da wo das Alca steht war alles voll mit Weizen. lösche immer mehr und verschiebe um unwichtige Sachen aus dem Weg zu räumen. Die Stadt ist auch im Umbau, war vorher ne Kampfstadt und wird jetzt zur Güterstadt umgebaut. Locker 700 Angriff schon abgerissen ! Und ich denke ich hatte dort ein MSK eingesetzt weil es kurz vor der Ernte war.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-28 092342.png
    Screenshot 2023-11-28 092342.png
    345 KB · Aufrufe: 11
Geht mir genauso. Ich habe 150 moppelwillige Gebäude in der Stadt und verwende jeden Tag ein MSK.
Im Winterevent werde ich konsequent auf die Nussknacker spielen, dann hat sich das Thema kurzfristig erledigt.
 
Geht mir genauso. Ich habe 150 moppelwillige Gebäude in der Stadt und verwende jeden Tag ein MSK.
Im Winterevent werde ich konsequent auf die Nussknacker spielen, dann hat sich das Thema kurzfristig erledigt.
ich stelle schon alles was diese kits bringt. reicht aber noch nicht ganz um den nachschub zu sichern den ich auf dauer brauche wenn es so weitergeht
 

Capo.

Finsteres Genie
Also wenn man bei so einer Stadt schon Probleme hat, dann nur weil man seine Freundesliste nicht pflegt. Einfach mal alle rausschmeißen die nicht moppeln und die Liste bis auf 140 auffüllen, bei einer aktiven (großen) Gilde sowie Nachbarn würden auch noch moppel dazukommen.
 
Also wenn man bei so einer Stadt schon Probleme hat, dann nur weil man seine Freundesliste nicht pflegt. Einfach mal alle rausschmeißen die nicht moppeln und die Liste bis auf 140 auffüllen, bei einer aktiven (großen) Gilde sowie Nachbarn würden auch noch moppel dazukommen.
ich möchte jetzt mal das vorurteil auflöden bezüglich der FL, ich pflege meine FL, ich höre so oft das mit der FL......!? meine FL moppelt täglich das problem ist die nachbarschaft, locker die hälfte moppelt nicht.
 

Capo.

Finsteres Genie
Und Gilde haste keine oder wie? In deiner Stadt stehen halt keine 140 moppelbaren Gebäude sondern weniger.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
ich möchte jetzt mal das vorurteil auflöden bezüglich der FL, ich pflege meine FL, ich höre so oft das mit der FL......!? meine FL moppelt täglich das problem ist die nachbarschaft, locker die hälfte moppelt nicht.
du kannst dich doch nicht auf Nachbarn verlassen. was wenn die dich alle täglich angreifen? dann moppeln sie dich auch nicht und sind doch aktiv....
im besten Fall kannst du 140 gemoppelte Gebäude durch die FL haben, wenn du sie denn aktuell hältst und denen ein Moppelzeitfenster mitgibst ( ;) )
+ 80 aus der Gilde...
gilde habe ich keine, also ne eigene für eigenbrötler...... 4 leute glaube ich.....!? hab keine lust auf verpflichtungen gg.gex usw..... muss mal mein eigenes ding durchziehen....
dann zieh die 80 wieder ab...
 
Die Villen und die Siedlungsgebäude fehlen grundsätzlich, ein paar der Eventgebäude auch. Villen/Siedlungsgebäude fast immer ! >Sind alle auf OZ. Da wo das Alca steht war alles voll mit Weizen. lösche immer mehr und verschiebe um unwichtige Sachen aus dem Weg zu räumen. Die Stadt ist auch im Umbau, war vorher ne Kampfstadt und wird jetzt zur Güterstadt umgebaut. Locker 700 Angriff schon abgerissen ! Und ich denke ich hatte dort ein MSK eingesetzt weil es kurz vor der Ernte war.
ja gut, die Weizenfelder bringen halt auch Zufriedenheit, die durch Moppeln erhöht wurde.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ja gut dann sieht man ja wo deine Probleme Herkommen, keine Gilde, kein Moppel. Also entweder was aktives suchen oder im nächsten Event weiter auf die Nussknacker Häuschen spielen. Wenn dir beides nicht zu sagt musst du einfach mit dem Problem leben :)
 
Gibt auch große Gilden ohne Verpflichtungen.
Da moppeln dann wahrscheinlich nicht alle Mitglieder, aber wenn deine FL so top ist wie du sagst, brauchst du ja gar nicht so viele.
 
du kannst dich doch nicht auf Nachbarn verlassen. was wenn die dich alle täglich angreifen? dann moppeln sie dich auch nicht und sind doch aktiv....
im besten Fall kannst du 140 gemoppelte Gebäude durch die FL haben, wenn du sie denn aktuell hältst und denen ein Moppelzeitfenster mitgibst ( ;) )
+ 80 aus der Gilde...

dann zieh die 80 wieder ab...
mir wurde gesagt das aktuelle gebäude den vorang haben beim moppeln, trotzdem werden weizen usw (altes ZA) vor den siedlungsgebäuden und eventgebäude gemoppelt ? das verstehe ich nicht
 
ich bedanke mich jetzt schon mal bei allen leuten für die ratschläge/tipps uvm..... muss los bin heute abend wieder da.....schönen tag euch für weitere ideen und ratschläge bin ich sehr dankbar.......
 
Oben