Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Manchmal habe ich den Gedanken, dass FoE den „Zenit“ schon vor einiger Zeit überschritten hat - was ich sehr schade finde.

Es gibt noch immer diese Parallelwelt zwischen Browser und App, die man bis heute kaum vernünftig gelöst bekommen hat, man hat die damit einhergehende Fehleranfälligkeit und die Performance bekommt man auch nicht richtig in den Griff. Das meine ich aber gar nicht… auch nicht, dass man mit dem neuen HUD irgendwie noch mehr vergrault als eh schon.

Es fängt für mich schon damit an, dass das Spiel eigentlich ab dem Zeitalter Zukunft zuende gewesen wäre - geht ja aber nicht. Man macht was mit Eis, mit Wasser, mal virtuell und fängt an von Planet zu Planet zu reisen, was eigentlich gar nicht zum Spiel passt. Nicht weit von meinem Space Shuttle steht ein Segelschiff und die Gebäude rund um meine Stadt sind definitiv aus einer anderen Zeit. Ebenso passen auch die LGs der höheren Zeitalter wie Burg Himeji, Weltraumfrachter, Blaue Galaxie usw. optisch nur bedingt in die Städte.

Überall bastelt man irgendwas hinzu. Gab es mal nur die Taverne außerhalb der Stadt, sind es inzwischen noch Event-Hub, Antiquitätenhändler, was für Siedlungen, für die GEX, für PvP, für GG und ein Raumschiff. Das Spiel wirkt dadurch wirklich manchmal etwas überladen. Das liegt auch mit an der schon diskutierten Inflation der Ressourcen im Spiel. Man muss sich mit ganz anderen Dingen beschäftigen, als sich um den Ausbau seiner Stadt zu kümmern und Münzen, Vorräte, Einwohner, Zufriedenheit und Güter ausgewogen zu halten. Die Zeit zu Spielbeginn, wo das noch ein Thema sein könnte, wurde durch GG-Belohnungen, bessere GEX-Belohnungen und immer stärkere Event-Gebäude deutlich verkürzt. Die meiste Zeit verbringt man schnell mit den Siedlungen, Events, GEX und GG. Inno sorgt dafür, dass man immer etwas tun kann - aber immer weniger Inhalte davon haben mit dem eigentlichen Stadtausbau zutun.

Aus historischen Questreihen wurden sehr regelmäßige Events und auf einmal steht ein Wunderrad, ein Luftschiff, ein Hippodrom und ein Piratenversteck nebeneinander und der Winterzug dreht seine Runden. Man sammelt nur Event- und Sonder-Gebäude, aber kaum jemand hat irgendein Gebäude in der Stadt stehen, das es im Baumenü gibt. Die Städte werden zu wilden Sammlungen nicht zusammenpassender Gebäude oder Plantagen von immer gleichen Gebäuden.

Nicht alles davon kann man / konnte man verhindern, da es ja immer etwas neues geben muss und es ein Endlosspiel ist. Eine Lösung hätte ich auch nicht, ist eher nur eine Erkenntnis. Ein bisschen verbastelt ist es inzwischen schon geworden…

Würde sich so wohl zumindest kein Game-Designer ausdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht weit von meinem Space Shuttle steht ein Segelschiff
Das ist in Cape Canaveral auch so. Also gar nicht so unrealistisch.
Ebenso passen auch die LGs der höheren Zeitalter wie Burg Himeji, Weltraumfrachter, Blaue Galaxie usw. optisch nur bedingt in die Städte.
Auch das ist doch nicht unrealistisch. Schau mal beispielsweise die Elbphilharmonie direkt neben der alten Speicherstadt an.

Also das graphische würde ich jetzt nicht anführen. Und dass etwas "hinzugebastelt" wird finde ich jetzt auch nicht wirklich merkwürdig. Wenn es komplette Veränderungen gäbe wäre es irgendwann nicht mehr FoE. Von daher ist der Spagat zwischen FoE erhalten und Neues einbauen glaube ich gar nicht so einfach.
 
Sieht das bei Euch auch so aus? Habe dieses "Schriftbild" seit heute.
1632664061464.png

Rechner neu gestartet und trotzdem unverändert. ODER habe ich eine Änderung übersehen?
 
Ja. Den Foe-Helfer.
... hab´ den mal deaktiviert und das Spiel gänzlich neu gestartet. Incl. Anmeldung. Anzeige ist aber unverändert.

-AdIerauge- lach´ jetzt nicht: Habe meine Internetbox neu gestartet und siehe ... alls wieder im grünen Bereich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
hab jetzt nochmal bei mir geschaut, das sind ja die Texte von Inno, nur ohne die grafische Darstellung im Rahmen - war also nur ein Anzeigeproblem, da hätte vermutlich auch Cache löschen geholfen
 
Seit 2 Äonen kämpfe ich mich schon durch die welt von Empires und meine reis hat mich auf geraden weg in die Asteroiden Zonen des inneren Sonnen System geführt, als wir durch einen Großartigen Handel von 100,000 Rohstoffe auf dem mars einen Starken Entwicklung sprung vermerken konnten Kristallisierten sich unsre Ziele immer mehr, unser Projekt die angelegte Mars Kolonie in die Selbständigkeit zu entlassen.
Doch waren wir noch nicht soweit in den inneren ring zum Asteroiden Gürtel auf zu brechen, noch immer fehlten uns Ressourcen und so warteten wir auf eine Lieferung der erde, 1 Woche verging und unsere Kommandant Dakhota traf mit der lang erhofften Ressourcen ein, unter der Führung des Kommandanten schlossen wir die letzten Forschungen ab und brachen in den Asteroiden Gürtel auf, durch die großartigen Rücklagen die wir uns durch den Handel auf Mars Schafen konnten war es uns ein leichtes innerhalb von 3 tagen eine vernünftige Kolonie auf einem passenden Asteroiden anzulegen, unsere mission war von hohem Erfolg gekrönt, wir Konten durch die neuen Rohstoffe schnelle Entwicklungs erfolge vermerken und so erschlossen wir neue Technologien und eine stand hafte Arme stand zum Schutz innerhalb weniger tage und so ist es uns ein leichtes gewesen. Nun unsere Aufenthalt wirt deutlich länger sein wie auf dem Mars aber der rasante Entwicklung Schub auf der Koloniemars hat uns 2 Monate Vorsprung verschafft die Geschicke unserer Zivilisation, liegt in sicheren Händen und unsere nächstes ziel wird uns nahe an die Umlaufbahn der Sonne Führen. Venus ein unglaublich Heiser Planet auf dem es Metall regnen soll, ich frage mich ob wir diesen planten Terraformen können nach unseren wünschen? die zeit wir es zeigen.

Tage buch des Dakhota Rugnir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das noch jemand ? :eek:
Heute früh beim Moppeln ist das erschienen .
Moppeln normal von der FA - Liste nicht möglich , besuche ich den Spieler in seiner Stadt funktioniert das Moppeln . :oops:

Screenshot (224).png
 
Oben