Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

vierklang

Geschichtenerzähler
Mal eine kleine Off Topic Frage: Im Forum hast du dich November 2019 registriert, wenn du seit November spielst dann wäre das eine wirklich sehr beeindruckende Leistung innerhalb von einem Jahr zum Mars zu kommen und Top Leistungen zu erzielen. Oder spielst du schon etwas länger?

Ja, schon etwas länger. Ich spiele ziemlich genau seit 3 Jahren :)
 
Dann berichte Mal bitte, wie es dir auf dem Mars ergeht vierklang :) Ich wollte an und für sich noch etwas in der VZ verweilen und wenn ich in das Nachbarschaftsranking gucke, dann hast Du im Vergleich zu mir eine beeindruckende Anzahl von Kämpfen geschlagen!
Nun ja, dafür sind meine Verluste auch vermutlich geringer :)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
.... wenn ich in das Nachbarschaftsranking gucke, dann hast Du im Vergleich zu mir eine beeindruckende Anzahl von Kämpfen geschlagen!
Nun ja, dafür sind meine Verluste auch vermutlich geringer :)

Mit Sicherheit sind deine Verluste geringer! :)
Die Kämpfe kommen natürlich zum überwiegenden Teil aus den Gefechten. Der Preis für die Vielzahl sind Arm-, Nacken-, Schulterschmerzen vom feinsten. Und ich lass es trotzdem nicht. So blöd muss man halt erst mal sein.
Aber auf dem Mars wird bestimmt alles besser! :)
 
Mit Sicherheit sind deine Verluste geringer! :)
Die Kämpfe kommen natürlich zum überwiegenden Teil aus den Gefechten. Der Preis für die Vielzahl sind Arm-, Nacken-, Schulterschmerzen vom feinsten. Und ich lass es trotzdem nicht. So blöd muss man halt erst mal sein.
Aber auf dem Mars wird bestimmt alles besser! :)


Ich habe gehört, die Luft soll da besonders erholsam sein :)
 
Eigentlich wäre die VZ ja ein ganz nettes Zeitalter. Wenn da nicht die Gefechte wären. Insgesamt lässt sich feststellen, dass die Gefechte in der VZ an Raketenfraß leiden. Kämpft man sich hoch bis Zermürbungsstufe 70+ 80+... einer nannte wahnwitzige 100+... hat man so viele Raketen atomisiert, wie sie sich schwerlich nachproduzieren lassen. Kloppt man aber 500 Kämpfe durch, muss man auch schon bei niedriger Zermürbungsstufe arg auf die Raketen aufpassen. Und die Klickerei... was für ein Wahnsinn! :eek: Ich will das nicht mehr!!!!!
(Wer hat behauptet, Kämpfen in der VZ mache mehr Spaß als in der OZ?)

Also habe ich eine Entscheidung getroffen: Ab auf den Mars!

Gerechnet: Wieviele Mars-Güter brauche ich, um in der Forschung bis zum Wächter zu kommen? Die benötigten Güter hat mir ein Gildie getauscht. 1. Hürde genommen, juchuuuu :)
Nun stand ich gestern früh allerdings noch ziemlich am Anfang der ersten Karte der VZ. Der Sprung ins SAM soll kommenden Donnerstag erfolgen. Hmmm.... An die Arbeit!
Und so sieht es nun heute morgen aus:

KdK der VZ I + II komplett abgeräumt, VZ III alles was nötig war....

Anhang 13071 ansehen

KdK Mars I komplett...

Anhang 13072 ansehen

KdK Mars II - alle Erzvorkommen...

Anhang 13073 ansehen

Erkämpft im Wesentlichen mit Raketentruppen, Ronin-Bots und - wen wunderts? - Schwepanzern (gegen Stahlhüter + Wächter).
Tschakkaaaaa!!!!!
Das waren 61 Provinzen!

Und das sagt ScoreDB dazu:

Anhang 13075 ansehen


Natürlich hab ich dafür Dias ausgeben, um so über die KdK zu flitzen. Und ich hab mit mir gerungen, ob ich dafür angesparte Dias ausgebe oder doch lieber welche kaufe. Ich hab mich dann entschlossen, welche zu kaufen und die Eventwährung geschenkt dazu zu nehmen. Das steigert meine Chancen auf eine vollendete zweite Anstalt erheblich. :)

Und jetzt hoffe ich natürlich, dass der Einsatz sich gelohnt hat und die übernächste Gefechtssaison - die erste auf dem Mars - einfach nur paradiesisch wird!

Zusammengefasst: Tolle Leistung, Respekt @vierklang !
Wie ist es nun so die ersten Tage aufm Mars?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ei @Sompec ...Ich hüpfe doch erst am Donnerstag nach Start der neuen Saison. Aber alles ist vorbereitet. Dann stell ich am Donnerstag ganz viele Landungskapseln, so dass das auch mit der Freischaltung der wichtigsten Forschung recht flott gehen sollte :)
 
Bestplatzierung! :cool:
IMG_20201026_204123_031.JPG
Und endlich "dürfen" wir bald auch mal ein 1000LP-Gefecht miterleben :p

Zuerst hätte niemand bei uns damit gerechnet, das Gefecht fing an und wir waren nicht einmal besonders gut, aber irgendwie haben wir es auf Platz 1 des Gefechts geschafft und wären dort auch geblieben, wenn nicht eine andere Gilde in einer einzigen Nacht fast die ganze Karte erobert hätte - also alles, was vorher uns gehört hat... o_O
Am Ende hat es aber noch locker für Platz 2 gereicht und wir schauen ab Donnerstag einfach den Topgilden zu, wie sie sich gegenseitig verkloppen und Provinzen tauschen. :)
 
Wir brauchen nur noch 50 LP,dann gehts ab in die Dialiga!
Ausserdem habe ich jetzt meine Arche auf Stufe 10!Weiter gehts dann mit Alcatraz und Burg Himeji.
 
Gerade in der Gex wieder 200 FPs aus der Burg und 2x100 FPs aus Relikten bekommen. Ich hätte das Glück gerne mal beim Lottospielen. Laut FoE Helfer hatte ich jetzt in den letzten 30 Tagen 4 mal die 100 FPs aus Relikten, 6 mal 200 FPs aus dem Frachter und 12 mal die 200 FPs aus der Burg. Und wenn ich nur alle FP-Gewinne aus diesen 3 LGs zusammenrechne habe ich in den letzten 30 Tagen 6210 FPs bekommen. Das macht im Schnitt 207 FPs jeden Tag aus diesen 3 LGs. Das ist der echte Wahnsinn. Vermutlich waren es sogar noch ein paar mehr, da ich bestimmt auch mal über die App was abgegriffen habe. Dazu noch gut 6000 Güter, 200 Dias und was weiß ich noch alles. Ich bin total begeister.
 
Gerade in der Gex wieder 200 FPs aus der Burg und 2x100 FPs aus Relikten bekommen. Ich hätte das Glück gerne mal beim Lottospielen. Laut FoE Helfer hatte ich jetzt in den letzten 30 Tagen 4 mal die 100 FPs aus Relikten, 6 mal 200 FPs aus dem Frachter und 12 mal die 200 FPs aus der Burg. Und wenn ich nur alle FP-Gewinne aus diesen 3 LGs zusammenrechne habe ich in den letzten 30 Tagen 6210 FPs bekommen. Das macht im Schnitt 207 FPs jeden Tag aus diesen 3 LGs. Das ist der echte Wahnsinn. Vermutlich waren es sogar noch ein paar mehr, da ich bestimmt auch mal über die App was abgegriffen habe. Dazu noch gut 6000 Güter, 200 Dias und was weiß ich noch alles. Ich bin total begeister.

Gw! Auf welchen Stufen sind dein RT, BH und WF?
 
Oben