Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

DeletedUser

Guest
Total hübsch, wie du diese Überflieger-LGs in deine Stadt integriert hast. Da kann sich outoftheline noch einiges abschauen ... ein Kolosseum lieblos neben ein paar Jagdlager klatschen, geht ja gar nicht.
 

DeletedUser

Guest
Total hübsch, wie du diese Überflieger-LGs in deine Stadt integriert hast. Da kann sich outoftheline noch einiges abschauen ... ein Kolosseum lieblos neben ein paar Jagdlager klatschen, geht ja gar nicht.
Hey, das war gar nicht im Screenshot enthalten :D
Ich hatte noch keine Zeit einen größeren Umbau zu machen (siehe "Wasserpark").
 
Mit großem Aufwand die heutige TH (Truhe der Items - Ziel: Renokit) gemacht. Was gewann ich: Ein Einlagerungskit. Damit waren 7/7 voll und ich gewann: 2 Einlagerungskits :rolleyes:
1576620910039.png
 
Vielleicht mal ein paar kritischere Anmerkungen zum Jahreswechsel. Ich finde, dass das Spiel von FOE so langsam sehr überlagert wird von PvP, GvG, Gildenexpeditionen, Gildengefechten und Events. Was wollen die bitte schön? Dias verkaufen auf Teufel komm raus? Sicherlich, es ist immerhin ein Unternehmen, welches Gewinne einfahren muss.

Andererseits gibt es noch eine arbeitende Bevölkerung und auch ein reales Leben. Wenn man dann eventuell mit seinen Freunden und Nachbarn punktemäßig mithalten möchte, bleibt einem keine Wahl als überall mitzuziehen. Dann bleibt aber irgendetwas auf der Strecke, meist der persönliche soziale Kontakt zu realen Freunden und Bekannten.

Mit den oben beschriebenen überhäuften Aktionen führt man gerade Kinder/Jugendliche in eine Abhängigkeit von Computerspielen. Sie werden sich aus ihrem Freundeskreis ausgrenzen, weil sie z.B. hier besser sein möchten als Gildenmitglieder, Nachbarn oder virtuelle Freunde.

Ist vielleicht mal eine Anregung zum Nachdenken an die Verantwortlichen von FOE.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2020 und alles Gute, vor allem Gesundheit, im neuen Jahr.
LG Kroms
 
PS: überlagert trifft es nicht so richtig, überfrachtet trifft eher zu. Es sind einfach zuviel Aktionen, selbst bei nur einer Welt. Man kann auch nicht jeden Tag vor dem PC hocken.
 

Capo.

Finsteres Genie
Innogames zwingt niemanden das Spiel zu spielen, den Druck macht sich jeder selbst. Und wenn deiner Meinung nach sogar schon Kinder durch FoE süchtig werden ist das eher ein Ergebnis von fehlender Erziehung durch deren Eltern.
 
das mag schon richtig sein, Capo
es war ja auch keine Studie oder ähnliches, es nur mal eine Anregung bzw. ein Statement, was sein könnte
 
du kennst bestimmt auch Eltern, die meinen, macht, was ihr wollt, Hauptsache, ihr lasst uns in Ruhe ;)))) Wäre bestimmt kein Einzelfall, aber darum geht es ja auch nicht wirklich. Lies den Text einfach nochmal und versuche ihn zu verstehen ;))))))
 
Oben