Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Glückwunsch Killer
Und das mit den Autos nennt man den klassischen Auffahrunfall - - ruf doch schon mal den ADAC ;)


dank Chromfehler oder Innofehler hab ich eine dunkle Stadt wenn dann doch die Neugierde vorhanden ist ob alles wieder so läuft wie gewohnt
leider ist das nicht der Fall :mad:

chrom-ausfall-1.png
 
Goldig, was bei manchen so als Angriffsarmee durchgeht: Ein Hinterlader, ein Eingeborener und ein dreiviertel toter Agent mit 39 Prozent Angriffskraft und der Typ ist schon in der Jahrhundertwende (ich IZ)? :eek: Die haben dann natürlich die Beine in die Hand genommen. Ob, ich ihm mal einen Tipp geben soll, ist schließlich bald Nachbarschaftswechsel? :cool:

Edit: Scheint heute der Tag der wirren Angreifer zu sein. Meine SMA-Welt hat sich erfolgreich gegen zwei Langbogenschützen und sechs Agenten verteidigt. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl an Einheiten gewesen, wenn man die Gegenseite nicht kennt.

Und in der Drittwelt (Hochmittelalter) kam einer mit sechs Prozent Angriffskraft und Einheiten aus FMA und Eisenzeit. Jetzt hat sich die Verteidigungsarmee leider tot gelacht... Hab ihnen posthum den Großen Verteidigungsorden am güldenen Bande verliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal etwas gewagt. Da ich in der Vergangenheit schonmal FoE gespielt hatte, wollte ich einfach mal mehrere ZAs überspringen. Nur der Herausforderung wegen. Mit meiner aktuellen Stadt habe ich am 30. April diesen Jahres begonnen und lange im HMA meine Arche auf 80 gezogen. Vor etwa 2,5 Wochen bin ich in die KOLO gewechselt, weil ich die nochmal kurz mitnehmen wollte.

Gestern bin ich dann von der KOLO in die GGW gesprungen. Die Zeitalter bis zur PoMo kenne ich ja schon. Ich werde am Montag dann von ganz links in der NB nach ganz rechts wandern. So what. Ich ernte in aller Regel pünktlich. Meine Kampfkraft ist mit 308/181 zwar ausbaufähig, sollte aber für die GGW schon ausreichen.

Was aber verdammt cool ist, ist die aktuelle GG-Saison. 8 Hubschrauber sind ideal gegen jede beliebige Kombination aus KOLO-Einheiten. Das geht verlustfrei bis ZM 45. Und bis etwa ZM 35 ohne auch nur eine Einheit auszutauschen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei all den Eventquests heute mal ne lässige TH die keinerlei extra Aktivität erfordert (alles durch die Ernte erledigt), gefällt mir. Kommt mir nur recht wenig vor (Münzen u. Vorräte) für IZA.

TH.png
 
Eine kleine Anekdote zum heutigen Spielspass.Kurze Vorgeschichte: alle LG werden 1,9 gefördert und sind in einer entsprechenden Kette zur Platzbelegung ausgeschrieben.
Einem Gildenkollegen ist heute folgendes passiert:
Er schreibt seine Arche aus(P1+P2) in den kritischen Leveln. Beide Plätze sind ausgeschrieben. P1 wird eingezahlt und P2 knapp danach. Währenddessen geht ein Freund wohl auf Snipe-Tour(machen wir selbst sehr gerne) und P2 wird zeitgleich eingezahlt(das Glück war aber auf der Seite des rechtmässigen Einzahlers und der Snipefreund hatte leider das Nachsehen).Hatte eh auch nur den Betrag eingezahlt,der fürs snipen nötig gewesen wäre.Konnte ja keiner ahnen, dass er spenden möchte.
Später war eine Nachricht im Postfach vom besagten Freund, dass mein Kollege doch seinen Verlust bitte ausgleichen möge,da er in die Arche gespendet hat,aber er von einem Fremden(der,der den Platz rechtmässig in der 1,9er xxx hat) von Platz 2 verdrängt wurde.
Er wurde dann freundlich darauf hingewiesen, dass er doch schon im Archelevel29 erfolgreich gesniped hat,und dies nun einmal dazugehört.Von 10 erfolgreichen Snipe LG darf auch gern einmal eines dabei sein, wo man Verlust macht. Das ist einkalkuliertes Risiko. :)

Mir würde ehrlich gesagt nie in den Sinn kommen, jemanden anzuschreiben, den ich snipe und sich ein einzahlen überschneidet, meinen selbst verschuldeten Verlust auszugleichen.
 
Ist mir auch schon zweimal passiert. Das gehört eben dazu. Aber solche Verluste sind einkalkuliert und verschmerzbar. Wenn ich auf der anderen Seite die vielen hunderttausend FPs sehe die zurückkommen sind das nur Peanuts.
 
offenkundig gilt so wie auch bei den Mails an Sniper, doch bitte auf 1,9 zu erhöhen: man kann es ja mal versuchen ^^
Wenn es einer aus der FL ist dann schmeiße ich ihn knallhart aus der Liste und versuche ihn davor noch zu snipen oder eine doppelte Ernte wegzunehmen indem ich was level, weil es sich nicht gehört Freunde zu nerven, ich schreibe nicht davor, bitte 1,9 erhöhen weil das nie geklappt hat. Aber ich habe keine FL Sniper mehr weil ich eine Rundmail aufgemacht habe, wo steht, nicht mich in der FL zu snipen und wer das nicht einhalten kann, verabschiedet sich gleich mal oder bekommt Konsequenzen wenn man mich trotzdem snipt und wer nicht FL Snipt der kann in der FL bleiben. Aber das heißt nicht Nachbarn snipt man nicht, Nachbarn ist es schon ok zu snipen wenn sie nicht in der FL oder eigenen Gilde sind. Aber ich mache meine LBs inzwischen fast sicher vor Snipern
 
Heute hat mich mein Freund gesnipt,ich habe ihn angeschrieben und es stellte sich heraus dass er gar kein Sniper war und er nur noch seine Ernte nachholen musste.Er hat aber dann meine Burg Himeji leider zugemacht und mir das doppelt Einsammeln versaut.