Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Habe gestern bei den Ägyptern im ersten Durchlauf bei allen 3 täglichen Kämpfen die 4-fache Belohnung bekommen (Wahrscheinlichkeit 0, 0125% wenn ich mich nicht verrechnet habe)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bin heute in der VZ angekommen. Und siehe da, welch freudige Überraschung - die öden Drohnen sind weg und nun fliegen nett anzusehende Phönixe durch die Gegend (nagut, sind wohl auch nur Drohnen mit Holo-Emittern, aber immer noch weit besser als zuvor ;))

Hier werde ich wohl noch bleiben, bis ich die Karte bis zum Mars befreit habe und dann geht es ins All. Bin schon gespannt, ob ich hier besser zurecht komme mit den Gefechts- und GEx-Kämpfen als in der OZ.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Bin heute in der VZ angekommen.

Oh, ich auch!.... Parallelität der Ereignisse :)
Hast du auch gebührend das Feuerwerk bestaunt? Nun weiß ich nicht, weil ich die Animationen immer aus hab, ob das bei eingeschalteter Animation anders abläuft. Also auch ohne hats geknallt... kurz und bündig eben.

Ich schalt jetzt aber mal die Animationen ein und beschaue die Phönixe. Obwohl ich die Drohnen eigentlich recht niedlich fand.

Nachtrag zu den Phönixen: Ob das nicht eher Feuervögel sind?
 

DeletedUser

Guest
Oh, ich auch!.... Parallelität der Ereignisse :)
Hast du auch gebührend das Feuerwerk bestaunt? Nun weiß ich nicht, weil ich die Animationen immer aus hab, ob das bei eingeschalteter Animation anders abläuft. Also auch ohne hats geknallt... kurz und bündig eben.

Ich schalt jetzt aber mal die Animationen ein und beschaue die Phönixe. Obwohl ich die Drohnen eigentlich recht niedlich fand.

Nachtrag zu den Phönixen: Ob das nicht eher Feuervögel sind?
Warum hast du die Animationen denn aus?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ist das nicht das gleiche?

Nicht ganz. Beides sind mythologische Wesen. Der Phönix entstammt der griechischen Mythologie und ist ein Vogel, der am Ende seines Lebens verbrennt/stirbt, um aus seiner Asche wieder aufzuerstehen. Der Feuervogel gehört zur slawischen Mythologie und ist ein magisch glühender Vogel.

Und du musst nicht denken, dass ich das vor deiner Rückfrage schon gewusst hätte. Ich hab mich bei Wikipedia erkundigt :)
 
Das war heute mal wieder typisch: Auf meiner Nebenwelt, auf der ich das Event nicht wirklich spiele und nicht mal die Quests erledige, habe ich heute schon zum insgesamt fünften Mal eine Zutat in einem Ereignis gefunden - und das, obwohl ich auf der Welt erst seit drei Tagen spiele. :oops: Auf meiner Hauptwelt habe ich insgesamt drei(!) Zutaten aus Ereignissen und da spiele ich schon das ganze Event aktiv und habe seit Eventstart auch alle Ereignisse eingesammelt.
Also auf der Nebenwelt mit den wenigen Zutaten einen Kuchen gebacken, um ein paar noch sehr knappe und wertvolle Güter (die eigentliche Belohnung) zu bekommen - denkste... :rolleyes:
Statt der ersehnten Güter habe ich den Tagespreis erhalten, einen Wunschbrunnen, mit dem ich nicht wirklich etwas anfangen kann, weil die Welt keine WB-Welt werden soll. Super. Da freut man sich doch über den Tagespreis doch gleich doppelt^^
(Ich habe den WB trotzdem aufgebaut, der ist ja auch auf normalen Welten nützlich ;))
 
Oben