Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Ich behaupte mal, das ich zum ersten Mal von den Quests genervt bin ...
- Hauptquest: 22x 4h-Produktionen fertigstellen
- Tägl. Herausforderung: 28x 5min-Produktionen fertigstellen
- Aktuelles Event: 17x 15min-Produktionen fertigstellen
o_O
 
Thea 1894, und was bedeutet das jetzt? Stehst Du nun am Abgrund? ;);)

Erstmal die KdK auch fertig machen und dann kurz Endgame Luft schnuppern bis das neue ZA kommt. Wenn dann alle "alten" Endgamer weiter ziehen werde ich erstmal gemütlich Marsianerin bleiben und mir wieder Vorräte an Gütern, Vorräten, Münzen und Reno Kits zulegen ;)
Bei den Vorräten zumindest stehe ich tatsächlich am Abgrund - Mars ist soooo teuer :oops:
Liegt bestimmt an der Länge der Lieferwege....

Ich behaupte mal, das ich zum ersten Mal von den Quests genervt bin ...
- Hauptquest: 22x 4h-Produktionen fertigstellen
- Tägl. Herausforderung: 28x 5min-Produktionen fertigstellen
- Aktuelles Event: 17x 15min-Produktionen fertigstellen
o_O

:D
 
So: jetzt hat ich das auch das erste Mal: Jemand greift mich an und plündert. Also greif ich sofort zu den Waffen um es dem Plünderer heimzuzahlen. Und was ist? Der Stadtschild läuft noch 23:56:00...

Das ist schon irgendwie auch so ne Schieflage im Spiel. Das das geht sollte eigentlich im Sinne der Fairness nicht sein...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wurde schon mehrfach vorgeschlagen und soviel ich weiß von der Mehrheit abgelehnt

du kannst ja morgen direkt bei Ablauf des Stadtschilds angreifen
 
So: jetzt hat ich das auch das erste Mal: Jemand greift mich an und plündert. Also greif ich sofort zu den Waffen um es dem Plünderer heimzuzahlen. Und was ist? Der Stadtschild läuft noch 23:56:00...

Das ist schon irgendwie auch so ne Schieflage im Spiel. Das das geht sollte eigentlich im Sinne der Fairness nicht sein...
Ich finde das keine Schieflage. Im Gegenteil. Ist doch nett, wenn dir dein netter Nachbar quasi schreibt wann seine Erntezeit ist. In der Regel kannst du dann angreifen und direkt plündern wenn der Stadtschild abgelaufen ist.
 
Folgendes Ereignis hat bei mir für einen kleinen Lacher gesorgt:

Freund "XY" macht eine Rundmail auf, mit der Aufforderung ihm beim Ausbau der Arche mit 190% zu helfen.
Ich, Ehrenmann wie ich bin, war natürlich sofort am Start, denn paar Blaupausen für die Arche kann ich ganz gut gebrauchen.

Warte seelenruhig bis P1 und P2 besetzt sind, damit ich den etwas günstigeren P3 nehmen kann.
Nehme also den P3 (323 FP) und genau eine Sekunde danach bekam ich schon die Blaupausen und FP.

Was ist geschehen?

P4 wollte auch P3 haben, da ich allerdings paar Ticken schneller war, gehörte P3 mir und P4 hat mit über 300 FP für seinen Platz bezahlt, der gerade mal 45 FP Mäzenbelohnung gibt.

Mehr siehe Screenshot -

hanswursty1jl3.png


Mann, Mann, Mann, das war echt gut :D


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Naja, ob diese Schadenfreude jetzt angebracht ist, sei mal dahin gestellt. Fakt ist aber, wenn die Fördergruppen nicht vernünftig funktionieren, schafft es vor allem Ärger. Also man schreibt zuerst, welchen Platz man nimmt und zahlt danach dann ein. Vorzugsweise noch mit einer kleinen Verzögerung und kurzen Schließen der RM, damit es auch aktualisiert wird, dann haben weder die Mäzen noch der Besitzer Verluste.
 
Naja, ob diese Schadenfreude jetzt angebracht ist, sei mal dahin gestellt. Fakt ist aber, wenn die Fördergruppen nicht vernünftig funktionieren, schafft es vor allem Ärger. Also man schreibt zuerst, welchen Platz man nimmt und zahlt danach dann ein. Vorzugsweise noch mit einer kleinen Verzögerung und kurzen Schließen der RM, damit es auch aktualisiert wird, dann haben weder die Mäzen noch der Besitzer Verluste.


Ja, so wäre es richtig.
Betrachten wir aber den Screenshot, so wollte sich der Kollege auf P4 aber auch einen schlanken Fuß machen und hat 22FP weniger als notwendig für P3 einbezahlt (also weniger als die 1,9). Die Strafe folgte in diesem Fall auf dem Fuße :cool:
 
.
Betrachten wir aber den Screenshot, so wollte sich der Kollege auf P4 aber auch einen schlanken Fuß machen und hat 22FP weniger als notwendig für P3 einbezahlt (also weniger als die 1,9). Die Strafe folgte in diesem Fall auf dem Fuße :cool:
Hmm, ich würde eher vermuten, mehr hat halt nicht reingepasst. Das System hat von selber entsprechend runtergekürzt. Wenn der aktuelle P4 hätte sparen wollen, hätte er 312 reintun müssen, um sicher zu sein.
 
Oben