Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Das ergibt doch aber keinen Sinn weil es 2 völlig andere Reihenfolgen sind. Oder steh ich aufm Schlauch.
ich zieh mal den schlauch weg...
erst BG ernten: die liste beginnt beim ersten "normalen Gebäude
alles mit Dia-Button ernten: die BG wird in der reihenfolge geerntet und wirkt auf die Gebäude, die nach ihr gebaut wurden - sprich in der Liste hinter ihr stehen
 
Du stehst auf dem Schlauch. Einfach mal einen Schritt zur Seite gehen. Es geht immer der Reihe nach wie gebaut wurde. Da vermutlich keiner die BG als erstes Gebäude gestellt hat wird die BG eben irgendwann im Verlauf geleert und danach dann die Gbeäude welche nach der BG gebaut wurden. Wenn du jetzt die BG manuell erntest und dann den Diabutton klickst werden eben dann die zuerst gebauten Gebäude direkt geerntet und nicht die welche direkt nach der BG gebaut wurden.
 
Meine bisherigen Beobachtungen:

Entspricht doch genau dem was ich gesagt hatte xD

Das ergibt doch aber keinen Sinn weil es 2 völlig andere Reihenfolgen sind. Oder steh ich aufm Schlauch.

Nein, es ist immer die gleiche Reihenfolge. Im ersten Fall erntet man die bg ja nur manuell, wodurch die ersten Gebäude dann gedoppelt werden, während im 2. Fall das bg erst dran ist wann es selbst gebaut wurde und dementsprechend die Gebäude getriggert werden, die nach der bg gebaut wurden. In beiden Fällen ist die Reihenfolge in der Gebäude beim automtischen einsammeln geerntet wurden identisch
 
@Skorpion the 7th
Oder bildlich. Angenommen die BG ist Gebäude Nr. 5.

Reihenfolge wenn der Diabutton gleich geklickt wird:
1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,... Dann wirkt der Bonus ab Gebäude 6

Reihenfoge wenn erst BG geerntet wird und dann der Diabutton benutzt wird:
5, 1,2,3,4,6,7,8,9,10,... Dann wirkt der Bonus ab Gebäude 1
 
Ahhh jetzt hats klick gemacht :D.
Danke euch.

Die Info ist doch aber jetzt nicht nützlich. Sofern ich nicht alles was ich habe einlagern kann und dann das was ich wünsche zuverdoppeln als erstes stelle. Oder sie abzureißen um dann 14 Gebäude einzulagern und sie dann nach der neugebauten Galaxie wieder zustellen.
 
Man könnte also mit Einlagerungskits die Reihenfolge so verändern, dass immer die Gebäude mit höchstem FP Ertrag zuerst automatisch geerntet werden (wenn man die BG zuerst manuell erntet)

Theoretisch ja. Praktisch wird es vermutlich bei den meisten schon an der Masse an Einlagerungskits scheitern die man dafür braucht. Und wenn man neue Gebäude bekommt die mit der bg geerntet werden sollen müsste das ganze wiederholt werden. Deutlich praktikabler ist es dann doch mit 2 getrennten ernten.
 
Theoretisch ja. Praktisch wird es vermutlich bei den meisten schon an der Masse an Einlagerungskits scheitern die man dafür braucht. Und wenn man neue Gebäude bekommt die mit der bg geerntet werden sollen müsste das ganze wiederholt werden. Deutlich praktikabler ist es dann doch mit 2 getrennten ernten.
Theorethisch müsste man ja nur die Gebäude die geerntet werden sollen neu stellen, und dann wie von dir beschrieben zeitversetzt ernten, dann müsste man auch nicht die BG manuell erntetn, da die neugesetzten Gebäude ja nach der BG gestellt wurden. Aber ob es den ganzen Aufwand wert ist :D
 
Theoretisch ja. Praktisch wird es vermutlich bei den meisten schon an der Masse an Einlagerungskits scheitern die man dafür braucht. Und wenn man neue Gebäude bekommt die mit der bg geerntet werden sollen müsste das ganze wiederholt werden. Deutlich praktikabler ist es dann doch mit 2 getrennten ernten.
Jetzt könnte man ne gegenrechnung machen wielange dauert es bis sich abreisen und neubauen + 14 einlagerungskit amortisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte also mit Einlagerungskits die Reihenfolge so verändern, dass immer die Gebäude mit höchstem FP Ertrag zuerst automatisch geerntet werden (wenn man die BG zuerst manuell erntet)

Bei dieser Variante müsstest du aber wirklich ALLE Eventgebäude einlagern, um die wichtigsten zuerst platzieren zu können.

Dann doch lieber "nur" die Galaxie abreißen und die 14 Gebäude einlagern. Anschließend Galaxie und Eventgebäude neu aufstellen. Kostenpunkt: 30k FP und 14 Einlagerungskits. Falls neue Gebäude in die Prioliste sollen, gleiches Vorgehen erneut durchführen. Sollte man aber vorher durchrechnen, ob sich der Spaß rentiert :D Diese Variante würde aber immerhin eine vollautomatische Ernte ermöglichen.
 
Bei dieser Variante müsstest du aber wirklich ALLE Eventgebäude einlagern, um die wichtigsten zuerst platzieren zu können.

Dann doch lieber "nur" die Galaxie abreißen und die 14 Gebäude einlagern. Anschließend Galaxie und Eventgebäude neu aufstellen. Kostenpunkt: 30k FP und 14 Einlagerungskits. Falls neue Gebäude in die Prioliste sollen, gleiches Vorgehen erneut durchführen. Sollte man aber vorher durchrechnen, ob sich der Spaß rentiert :D Diese Variante würde aber immerhin eine vollautomatische Ernte ermöglichen.
262 Tage dauerts bei mir. Bis es anfàngt plus zumachen.

Da warte ich dann lieber bis Inno es gebacken bekommt, das ihr „Premium“ Feature mal benutzerfreundlich funktioniert.

Oder es ein LG Einlagerungskit gibt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Variante müsstest du aber wirklich ALLE Eventgebäude einlagern, um die wichtigsten zuerst platzieren zu können.

Dann doch lieber "nur" die Galaxie abreißen und die 14 Gebäude einlagern. Anschließend Galaxie und Eventgebäude neu aufstellen. Kostenpunkt: 30k FP und 14 Einlagerungskits. Falls neue Gebäude in die Prioliste sollen, gleiches Vorgehen erneut durchführen. Sollte man aber vorher durchrechnen, ob sich der Spaß rentiert :D Diese Variante würde aber immerhin eine vollautomatische Ernte ermöglichen.

Das hätt ich auch so gedacht: 14x eben die wichtigen Gebäude einlagern und wieder neu aufstellen. (und die BG).

Aber alles geschriebene gilt ja nur unter der Vorasusetzung von Kempo's Annahme in Beitrag #4298.
Die könnt man ja easy testen: Einfach an 2..3 Tagen immer vollautomatisiert einsammeln lassen und die Listen des Helpers abgleichen.
 
Oben