Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Ja, aber auch da ist der Aufwand glaube ich nicht zu unterschätzen. Man kann zwar ganz gemütlich spielen, aber dann braucht man ewig bis man ihn hat.

Den 11. uralten Obelisken gibts freilich dann ganz für umsonst^^

Der ist zwar mit seinen 6% Def auf 4 Kästchen nicht ganz übel - aber immerhin noch 1/4 schlechter als eine Schildwacht Stufe 1.

Man kann sagen: Mogulen finde ich ätzend. Das Gebäude ist für mich nicht relevant. Alles ok.

Nur zu sagen: Der Mogultempel ist „schwach“ ist eben objektiv falsch. Und nur darum ging es mir.
Es kommt auch nicht auf den Vergleich mit Deiner Arche an. Die überwältigende Mehrheit der Spieler, macht mit der Arche weniger Gewinn als der Tempel - wenn man ihn dann einmal hat - abwirft.

Und es gibt auch kein Angriffsgebäude, welches auf 4x4 soviel Angriffsprozente liefern würde, um diese Anzahl an FPs zusätzlich zu erwirtschaften. Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einem 2. Yggdrasil oder dem Mogultempel, würde ich letzteren wählen. 30% zusätzlicher Angriff würde sich bei mir nicht mehr bemerkbar machen.
 
Den 11. uralten Obelisken gibts freilich dann ganz für umsonst^^
Tatsächlich fast. Die Ägypter machen so gut wie keinen Aufwand. (Und er ist tasächlich umsoAber deshalb habe ich ja auch geschrieben:
Aber das ist doch das Schöne an FoE, dass jeder spielen kann wie er möchte und auch aufstellen oder verkaufen kann was er will.
Und die wenigsten Einschätzungen sind objektiv. Das ist auch kaum möglich da es eben unterschiedliche Spielweisen gibt und somit auch andere Dinge Priorität haben Da kann jeder nur eine subjektive Einschätzung machen. Es ist einfach nicht möglich für alle gleichermaßen FPs mit Kampfkraft oder sonst etwas zu vergleichen.
 
Weil BG Stufe 70 rund 66% Chance hat und 30x1,66 sind 49,8 also 50 FP im Durchschnitt täglich.

ich rechne nicht mit Chancen. Entweder die BG verdoppelt oder sie verdoppelt nicht. So einfach ist das. :p
Entweder die Unterschrift ist unter dem Vertrag oder nicht. Nutzt mir nix, wenn der Auftrag zu 66% kommt. Davon kann ich meine Leute nicht bezahlen...
Keep your business small and simple.
 
Das „schwache“ Gebäude gibt mit einer ausgebauten Galaxie immerhin so ca. 50 FPs auf nur 4x4.
Selbst ohne Galaxie bringt es 1,875 FPs auf dem Kästchen. Es mag sein, dass passiv erwirtschaftete FPs für Dich keine Bedeutung haben. Aber realistisch ist eher, dass der Mogultempel das bisher stärkste Siedlungsgebäude von den bisherigen ist.
Das mag sein, keine Frage, nur wenn ich mir den Aufwand überlege und dann hier im Forum lese lass ich es sein. Die 50fp kann ich schneller und einfacher bekommen.
 
Den 11. uralten Obelisken gibts freilich dann ganz für umsonst^^

Der ist zwar mit seinen 6% Def auf 4 Kästchen nicht ganz übel - aber immerhin noch 1/4 schlechter als eine Schildwacht Stufe 1.

Man kann sagen: Mogulen finde ich ätzend. Das Gebäude ist für mich nicht relevant. Alles ok.

Nur zu sagen: Der Mogultempel ist „schwach“ ist eben objektiv falsch. Und nur darum ging es mir.
Es kommt auch nicht auf den Vergleich mit Deiner Arche an. Die überwältigende Mehrheit der Spieler, macht mit der Arche weniger Gewinn als der Tempel - wenn man ihn dann einmal hat - abwirft.

Und es gibt auch kein Angriffsgebäude, welches auf 4x4 soviel Angriffsprozente liefern würde, um diese Anzahl an FPs zusätzlich zu erwirtschaften. Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einem 2. Yggdrasil oder dem Mogultempel, würde ich letzteren wählen. 30% zusätzlicher Angriff würde sich bei mir nicht mehr bemerkbar machen.
Falsch ausgedrückt, das Gebäude nicht, nur für mich persönlich ist es schwach wenn ich den Aufwand betrachte.
 
Das mag sein, keine Frage, nur wenn ich mir den Aufwand überlege und dann hier im Forum lese lass ich es sein. Die 50fp kann ich schneller und einfacher bekommen.

Von denen die Mogul wirklich regelmäßig machen konnte ich bisher kaum was davon lesen, dass das ein großer Aufwand sei. Das schreiben hauptsächlich nur die, die es einmal versucht haben. War bei den Ägyptern damals nicht anders, da gab es auch viel gejammer. Wenn man es richtig angeht ist mogul sehr entspannt.
 
Oben