Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Dann habe ich nix gesagt und kann mich nicht richtig erinnern... mit Arche, Friedensturm, Inno, Cape, Galaxy und Regenwald
 
Die 5 Diawelten spielen heute genau 1 Jahr.
Sie sind alle in der JHW und haben Zeus/Aachener/CdM/Alca/Relikt/Château/Galata/Arche auf 10 oder bißchen höher; eine Burg Himeji im Aufbau; eine voll ausgebaute Kunstaustellung; wenigstens 1,5Mio RP. Ermöglichen Gex alle 64 Stationen. Die letzten 12 Stationen verhandle ich, kämpfen geht, ist aber sehr verlustreich.
Zusammen haben sie 247 Brunnen.
Sie machen keinen Stress mehr. Hab schon vergessen, wann sie zuletzt anstrengend waren.
 
Die Ägypter neigen sich dem Ende zu, Monate sind inzwischen vergangen und ich sehne das Ende herbei. Die letzte Runde war für mich die ruhigste überhaupt. Wird damit zu tun haben dass ich bei jeden zweiten Kampf 4x Beute bekommen habe. Bin bei der vorletzten Station und sind noch über sechs Tage Zeit. Die Mogule spiele ich nicht, Gebäude ist zu schwach, wegen den 30FP tue ich mir das nicht an. Sonnentempel ist auf Stufe 1 im Inventar. Werde den als nächstes spiele nur ohne Ambitionen auf Gold Zeit.Ägypter.PNG
 
Die Ägypter spielen sich so maximal entspannt. Hab heute Morgen meinen 40. Durchgang abgeschlossen. Das sind jetzt 10 uralte Obelisken Stufe 4. Die Botschaft habe ich noch nie versetzt. Das geht alles auch so wunderbar. Hab noch nie Probleme mit irgendwelchen Ressourcen gehabt und bin immer so mit 6-7 Tagen Restzeit fertig. Mogule habe ich auch ausgelassen. Habe ich nicht ein einziges Mal versucht. Dafür sind die Ägypter einfach viel zu entspannt. Und ich habe noch 21 SdW Stufe 2 zu ersetzen. :cool:
 
Die Mogule spiele ich nicht, Gebäude ist zu schwach,

Das „schwache“ Gebäude gibt mit einer ausgebauten Galaxie immerhin so ca. 50 FPs auf nur 4x4.
Selbst ohne Galaxie bringt es 1,875 FPs auf dem Kästchen. Es mag sein, dass passiv erwirtschaftete FPs für Dich keine Bedeutung haben. Aber realistisch ist eher, dass der Mogultempel das bisher stärkste Siedlungsgebäude von den bisherigen ist.
 
Aber nur, wenn man es auf die FPs betrachtet. Da bringt meine Arche im Schnitt ungefähr 90 FPs pro Tag und Kästchen. Von daher kann ich auf die 1,875 gut verzichten. Ich habe früher auch nur nach den FPs geschaut. Inzwischen ist bei mir die Stadternte aber nur noch ein geringer Anteil bei den FPs. Von daher hat das bei mir keine so hohe Prio mehr.
 
btw. 90 FPs / Kästchen sind dann immerhin 3150 FPs die Du täglich mit der Arche an Gewinn erwirtschaftest.
Ich habe da meine Zweifel, dass dies für die Mehrzahl der Spieler so erreichbar ist.
 
… aber sicher nicht durch „Nichtstun“ ^^
Das nicht, aber für den Mehrwert kann man ja auch etwas tun.
btw. 90 FPs / Kästchen sind dann immerhin 3150 FPs die Du täglich mit der Arche an Gewinn erwirtschaftest.
Ich habe da meine Zweifel, dass dies für die Mehrzahl der Spieler so erreichbar ist.
Im Schnitt werden es vermutlich sogar etwas mehr sein. Aber du hast sicherlich recht, dass das die Mehrheit nicht erreichen wird. Aber erreichbar ist es prinzipiell für jeden. Schließlich ist das keine Raketenwissenschaft.
 
Im Schnitt werden es vermutlich sogar etwas mehr sein. Aber du hast sicherlich recht, dass das die Mehrheit nicht erreichen wird. Aber erreichbar ist es prinzipiell für jeden. Schließlich ist das keine Raketenwissenschaft.

Eine Raketenwissenschaft ist es nicht, für jeden erreichbar ist es trotzdem nicht. Aus dem ganz simplen Grund dass die Anzahl der Mäzenplätze begrenzt sind und daher unmöglich jeder auf solche summen kommen kann. Je mehr es machen desto weniger ist es für den einzelnen.
 
Eine Raketenwissenschaft ist es nicht, für jeden erreichbar ist es trotzdem nicht. Aus dem ganz simplen Grund dass die Anzahl der Mäzenplätze begrenzt sind und daher unmöglich jeder auf solche summen kommen kann. Je mehr es machen desto weniger ist es für den einzelnen.
Deshalb habe ich "prinzipiell" geschrieben. Da es schon ein Aufwand ist und es sicherlich nur ein kleiner Teil macht kann es eben "prinzipiell" jeder machen. Du hast natürlich recht, dass es nicht funktionieren würde wenn es alle machen würden.
korrekt, und deshalb ist der Mogultempel für die überwiegende Mehrheit der Spieler richtig stark
Ja, aber auch da ist der Aufwand glaube ich nicht zu unterschätzen. Man kann zwar ganz gemütlich spielen, aber dann braucht man ewig bis man ihn hat.

Aber das ist doch das Schöne an FoE, dass jeder spielen kann wie er möchte und auch aufstellen oder verkaufen kann was er will.
 
Oben