Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Es ist schon interessant irgendwie....:
Ich habe eben in der Hauptwelt einen Platz in einem LG für 1473 FP belegt. Einfach so. Im Lager & Umlauf sind noch 70 oder 80k davon...
Auf W gerade angefangen als Beobachter bräuchte ich 61 Tage um 1474 FP zusammenzubekommen.... Ganz andere Dimensionen.
Spannend wie sich so die Sichtweise verschiebt...
Habt ihr auch so Momente?
 
Es ist schon interessant irgendwie....:
Ich habe eben in der Hauptwelt einen Platz in einem LG für 1473 FP belegt. Einfach so. Im Lager & Umlauf sind noch 70 oder 80k davon...
Auf W gerade angefangen als Beobachter bräuchte ich 61 Tage um 1474 FP zusammenzubekommen.... Ganz andere Dimensionen.
Spannend wie sich so die Sichtweise verschiebt...
Habt ihr auch so Momente?

Ja, da is nix mit kurz vor Event starten und sich gleich mal aus Event einiges für FP holen und nach kurzer Zeit für wenige FP die Gütersets holen und paar mal P5 belegen und das Alca und die Kampf-LGs stehen. Ungewohnt.
Aber dafür ist nun Deine Taverne heute offen; Prost.
 
Ich habe damals auf V die Events von Anfang an geschafft, allerdings auch darauf fokussiert und im Gefecht wenig getan und auch nicht immer die GEx durchgespielt.
Nicht nur um durch die Eventgebäude schnell die FP Einnahmen zu erhöhen, sondern auch weil da endlich auch mal der ganze "Beifang" hilfreich war.
 

Jocator

Finsteres Genie
Bei dem Tempo hat er aber ordentlich Dias liegen gelassen.
Warum? Alles, was man dafür braucht, kann man doch vorher ansparen oder erhandeln (FP/Münzen/Vorräte/Güter). Schwierig wird es erst ab AZ mit den Spezialgütern (aber auch das geht mit vielen FP und BP und - ggf. mehrfachem - Hochziehen des Weltraumfrachters)
 
Warum? Alles, was man dafür braucht, kann man doch vorher ansparen oder erhandeln (FP/Münzen/Vorräte/Güter). Schwierig wird es erst ab AZ mit den Spezialgütern (aber auch das geht mit vielen FP und BP und - ggf. mehrfachem - Hochziehen des Weltraumfrachters)
Ich glaub @Thea Augusta meint nicht die benötigten Ressourcen sondern diverse Quests, aus denen man ganz bequem ein paar Hundert Dias schöpfen kann... die lässt man eben links liegen, wenn man in diesem Tempo durchforscht.
 
Du weißt schon, daß du auch 6x hintereinander eine bauen und direkt wieder abreißen kannst?

Für diese Quest muss man tatsächlich 6 zur gleichen Zeit "haben". Hab gewohnheitsmässig ein halbes Dutzend auf dem gleichen Fleck gebaut und wieder abgerissen. Das gelbe Quest-Ausrufzeichen sah erstmal wie Zustimmung aus, aber danach stand der Zähler immer noch auf 1. Mittlerweile ist die kleine Teststrecke wieder weg, für zwei Gebäude reicht ja auch erstmal ein einziges Stück 2x2 Straße.
 
Oben