Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Doch, weil nur relevant ist was zu beginn der gg vertreten ist. Wenn man nach beginn der gg aufsteigt gelten für die saison noch die Güter des vorherigen Zeitalters.

Bist du da sicher? Ich weiß immer nicht genau, wann da die Berechnung wechselt. Wüsste es gerne mal :)

Hat eine Gilde zu Gefechtsbeginn nur einen Spieler in der VZ, können VZ-Güter benötigt werden. Wechselt dieser Spieler dann nach Beginn das Zeitalter oder verlässt die Gilde werden keine VZ-Güter mehr benötigt. Das passt sich also während der Laufzeit an?

Bei dem anderen Fall, Spieler wechselt nach Beginn in die VZ findet keine Anpassung statt? … oder ist da eine weitere Voraussetzung, das nichts anderes eine Neuberechnung „triggert“, wie bspw. ein anderer Spieler, der als einziger in einem ZA war, wechselt? … sonst könnte es plötzlich doch VZ sein?

Hat man 3 Spieler in einem ZA und nur 2 davon wechseln oder gehen passiert nichts, korrekt?
 
Bist du da sicher? Ich weiß immer nicht genau, wann da die Berechnung wechselt. Wüsste es gerne mal

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand erfolgt eine neuberechnung nur, wenn jemand die gilde verlässt und ein Zeitalter das zu beginn der gg noch besetzt war dann nicht mehr belegt ist. Dabei kann das auch schon vorher passiert sein durch Zeitalteraufstiege dass das Zeitalter leer war, aber erst ein austritt führt anscheinend zu einer erneuten Prüfung.

Hab aber noch nie erlebt, dass ein Zeitalter nachträglich verlangt wird, dass zu beginn der gg nicht vorhanden war.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
keine hohe Arche vorhanden? damit dürfte doch automatisch einiges in die Kasse kommen. Ein ZA, gerade am Ende, zu überspringen nur weil die Gildenkasse nicht so voll ist würde ich persönlich nicht machen. Wenn es Spieler im ZA Venus gibt mit güterproduzierenden LGs, dann bekommen die automatisch Güter für die VZ ins Inventar und könnten bei richtigem Mangel eben aushelfen
 
Ich habe heute in der Nachbarschaft jemand mit einem Galataturm Stufe 68 geplündert. Die Reaktion die eines Kleinkindes. Jemand mit 200 Mio RL Punkten und das einzige nach einen Angriff auf meine Stadt ist ein LG zu leveln. Man wie kleingeistig. Letzte Nachbarschaft hatte sich einer bei mir bedankt dass ich die erste seit über einem Jahr war, der das Kunststück gelungen ist. Hatte gleich 20fp in ein LG von mir gesponsert.
 
Ich achte immer darauf, gerade wenn ich plünder, dass man bei mir keine LGs leveln kann, ohne dass der Einsatz höher ist als ein potentieller Verlust.

Gibt dann immer noch welche die es dann leveln wie neulich mein ao wo ich am ende über 120 fp gewinn gemacht habe, aber das ist mir ja nur recht :D
 
Mein aktuelles „Erlebnis“ ist, dass ich mich nach langer Zeit durch meinen Start auf W mal wieder mit dem Forschungsbaum auseinander setzen muss. Ich kenne noch den alten - und irgendwann wurde dieser optisch neu gestaltet und hat eigentlich als einzige Neuerung „Highlights“ bekommen, die auch in der damaligen Ankündigung breit vorgestellt und als Optimierung verkauft wurden.

Schaue ich mir das aber wirklich mal im Detail an, hätte man das mit diesen “Highlights“ fast nicht schlechter hinbekommen können. Echt ein wenig schockierend. Ich frage mich, wie man so etwas für die Live-Server freigeben kann.

Ich bin nur etwas spät mit meinem Feedback, der Feedback-Thread ist längst geschlossen.
Feedback: Setzen, 6!

Es ist kein Wunder, dass manche im Mars landen und auf der KdK nicht so weit sind. Es steht da wirklich nirgends, dass es auch nach AZ/OZ noch Spezial-Güter gibt. Man müsste bei späteren Forschungen auf die Kosten achten und könnte „Mars-Erz“ finden - wo man das aber herbekommt, bleibt ein Geheimnis. Einige Highlights verstecken sich an einzelnen Forschungen (bspw. Social Bar), fehlen aber in der Übersicht des ZAs. Wieder andere fehlen nicht nur in der Übersicht, sondern sind selbst bei den einzelnen Forschungen kaum zu finden (bspw. Gilden-Gefechte). Man kann Highlights anklicken die man nicht sieht. Es gibt Highlights bei denen man nicht weiß, was man dafür tun muss, ….usw.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn möglich ?
Ein Suchbild? :) Ich spiele mit und möchte lösen:
Du meinst, dass ihr nur noch so wenig Kupfer habt? Tja, da haben wohl wenige im FMA eine hohe Arche und ihr habt das bei den Gefechten ausgegeben?

Nein, halt, moment… ich möchte es nochmal versuchen:
Du meinst, dass Güter der BZ in der Gildenkasse sind?
Scheint mir ein Fehler zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich tippe mal auf einen Bug bei den Golden Crops (Goldenen Feldern), habt ihr einen Spieler in der BZ der das Teil gestellt hat und heute oder in den letzten Tagen auf Stufe 9 (3 pro Gildengut) gebracht hat? Stufe 8 sind 2 pro Gut, damit könnte man die 8 erklären (4*2 oder 2+3+3)
 
Oben