Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Beelzebob666

Finsteres Genie
Und da wäre eben meine Frage: Ist da ein signifikanter Unterschied zwischen Stufe 40 und 50 oder 30 und 40 oder so...
Zwischen den kritischen Stufen (0, 5, 16, 28, 42, 58) steigt der Erwartungswert für Kriegsbeute jeweils um ca. 0,8, wobei die Differenz von Stufe 5 zu Stufe 16 etwas größer ist (0,94) - da hier aber auch mit Abstand die meisten FP reingesteckt werden müssen, ist dieser Sprung fast zu niedrig.

Der billigste Schritt ist wahrscheinlich von 28 auf 42, aber von 42 auf 58 sollte auch nicht so teuer sein und sich insgesamt deutlich lohnen.
 

DeletedUser

Guest
der julian und ich haben mittlerweile ein neues problem: jemand mischt sich in unser punktewettrennen ein und will sich vordrängeln.
da blieb uns gestern leider nichts anderes übrig als meinem lieblings-gvg-"diplomaten" einen besuch abzustatten. leider, leider hatte ich spontan vergessen, wie man belagerungen stellt und julians ba-speerkämpfer mussten ständig nachrekrutiert werden, so dass der gegner immer wieder die gelegenheit hatte nachzudeffen. sowas blödes aber auch! ungeschickter julian! dabei soll er angeblich einer der besten kämpfer auf dem server sein. nach einer stunde hatten wir aber dann doch noch die drei sektoren, die wir haben wollten.
leider war der diplomat ein bisschen verwirrt und schrieb nicht wie gewohnt mich an, sondern jemanden, der gar nichts mit dem ganzen zutun hatte, ohje!

lachnummer.png

letztens.png
um meinen ruf zu wahren: natürlich haben nicht andere angegriffen während ich geschrieben habe! ich lasse mir doch nicht von julian meine kämpfe klauen. um seinen ruf zu wahren, habe ich nicht das ganze gespräch veröffentlicht. danach wurde es nämlich hässlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest

DeletedUser41156

Guest
Ich hab was für unsere liebe Damata: Nach fast einem Jahr hat auf einer Welt eine TH zum ersten Mal ein Dia-Vorratsgebäude ausgespuckt. Ich werde es wohl noch einige Zeit gebrauchen können, bis es nach Zeitalter-Wechseln zum alten Eisen gehören wird.
Ich glaube, diese Gebäude sind auch im nächsten Zeitalter noch gut, auch wenn sie beim Moppeln nicht mehr in der vordersten Reihe stehen.

Eigentlich war das Murphy's Law: In der Welt, wo ich mir so ein Gebäude am stärksten gewünscht hatte, kam es als letztes :oops: ;).
Das war am 7.2.
Die GEX in dieser Woche hat mir eine Keramikfabrik gegeben. Dafür darf nun das 'schwächste' Gebäude weichen. Und das ist jetzt ausgerechnet diese Schneiderei.
So schnell kann's gehen :cool:. 6 Wochen waren das :p.
 

DeletedUser42795

Guest
Da mir das mit der Zweitwelt, auch wenn es nur ne kleine war, doch zu stressig wurde, habe ich heute auf U alles verjubelt und die Löschung von Mini-Tardis beantragt.
 

Anhänge

  • _20190324_140926.JPG
    _20190324_140926.JPG
    587,8 KB · Aufrufe: 67

DeletedUser44578

Guest
Gildenexpedition läuft bei mir ^^
Stufe 1
Ein Goldrelikt (200 Granit)
Ein paar silberne Relikte
Stufe 2
2 Goldrelikte(200 Granit, 100FP)
1 Jaderelikt(leider nur diese Einlagerungskits :()
Und dann noch ein paar Silberrelikte.... ^^

Und das alles mit nem Reliktempel Stufe 5 xD

Edit:
Es gab nochmal 100FP ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
im moment passieren viele seltsame, lustige und/oder nervige sachen: einem gildenmitglied wurde montag am frühen morgen als nachbarschaftsbegrüßung mit einem FP die AO gelevelt (83FP "weg"). als revanche haben wir im gvg zugeschlagen, sieben sektoren für's erste. daraufhin wurde uns(!) vorgeworfen das wäre kindisch und gefragt, ob wir die sektoren nicht wieder aufgeben könnten, man würde die FP bezahlen. aufgrund der netten worte haben wir entschieden, dass jeder FP einen sektor wert ist, wir haben abends also weitergemacht. der aktuelle stand ist, dass wir 31 sektoren haben (doppelt zählt auch, also eingenommen, verloren, zurückholen), also fehlen nur noch 52 :D wenn heute abend alles glatt läuft, werden es mindestens 10 sektoren mehr.
natürlich stehen wieder die üblichen cheat-vorwürfe gegen uns im raum, denn es kann ja nicht angehen, dass eine meist im gvg nicht (mehr!) aktive gilde plötzlich wie von der wespe gestochen sektoren erobert :rolleyes:

ach, und was für's sammelalbum, gerade frisch zusammengebastelt:
150000000-2019-03-27.png
 
So!
Der Pulverdampf des Events hat sich verzogen - nur noch tägliche Aufgaben. Jetzt wirds Zeit die Stadtproduktion in gewohnte Bahnen zu syncronisieren. Hatte Glück und bekam gearde noch die 2.000 Laternen rechtzeitig um Renokits abzugreifen. Leider war die Renokit-Ausbeute dann eher überschaubar...
Aber die Origami-Tierchen sind sehr putzig. Insbesondere wenn der Frosch an Land kommt und alle vor Freude hüpfen.
 
Während ich nun so durch das Event gerast bin, kam mir so der Gedanke, wie einfach das Spiel im Vergleich zu 2016 geworden ist (2016 fing ich an).
  • Jetzt gibt es einen 4. Zug in der Taverne für die GEX; vorher gingen viele Dias drauf.
  • Es gibt eine 4. Stufe GEX
  • Es gibt eine Taverne mit Boosts und FPs beim besuchen
  • Es gibt tägliche Herausforderungen, die einem nochmehr tolle Sachen bescheren
  • Es gibt tägliche Ereignisse, die etwas kleines, nettes (und manchmal 5Dias bringen (==> und somit ein Lächeln)) bringen
  • Der Kapitän (Gott hab ihn selig!!) ist zur letzten Fahrt aufgebrochen
  • in den Events gibts nun viele Alternativ-Aufgaben, die früher alternativlos waren (man erinnere sich an die Diskussionen um "Erforsche eine Technologie" :p)
  • Der Umbaumodus ist da!
  • Boostübersicht im Rathaus
  • Zusätzliche Aktivitäten (oder Gedöns) mit den Wikingern
  • uvm.
Was noch?
Man gewöhnt sich an so manches: Wie z.B. bei der NGQ: Jetzt muss man halt 2x klicken. Ja, immer noch doof, aber ich hab mich dran gewöhnt.

BG Sompec
 

DeletedUser41156

Guest
@Sompec : Ich kann gleiches berichten. Gestern fast alles verballert. Ergebnis 1 Reno Kit (oder waren es zwei ?). Dafür aber schöne neue Einheiten bekommen, die ich jetzt kurz nach meinem Zeitalterwechsel gut gebrauchen kann nachdem mir die GEX 2 Wochen lang viele unnütze Artillerie-Einheiten geschenkt hatte.
10 Schmieden mit fertigen 8-Stunden Produktionen harren gerade ohne Straßenanbindung auf den Tag X. Ansonsten leert sich das Stadion und einige freie Rasenflächen sind wieder zu erblicken. Irgendwelche Sportler sind noch nicht zu finden. Doch wer weiß.

Eine Stufe 5 Pagode steht schon. Das Teil ist so schön, da konnte ich nicht widerstehen. Die wollte gepflanzt werden und beglückt mich schon einmal mit 5 Gütern und 1 FP. Die Einwohner dürfen faulenzen. Arbeit gibt es bei mir kaum. Dem Chateau und der Arche sei dank.

Da fällt mir ein: Ein bisschen Arbeit gibt es schon ... GEX und Event haben mir schon 5 Keramikfabriken geschenkt. Damit habe ich wenigsten ein Gebäudetyp, das zum Rathaus passt. Und die produzieren fleißig.
Eine Brauerei, die ich vor ein paar Wochen für eine Haupt-Quest brauchte, hat überlebt. Ich liebe den Sound, wenn die Produktion startet. Die Bauernhöfe sind dafür Geschichte.
 

DeletedUser44578

Guest
Ich warte auf die Kirschgartensetkits
Deswegen ist meine Pagode erst auf Stufe 4 ^^
 
@Sompec
Ja das merkt man schon deutlich ;)
Die subjektiven Pech- und Glückssträhnen ausgenommen.
Der minimale % Anstieg macht zwar bei 1-2 Stufen wenig aus, allerdings machen dann 10-20 Stufen schon einen signifikanten Unterschied aus.
Wie bei der AO eben auch - man spart mit einer 100er AO deutlich mehr Truppen als mit einer auf 60 oder 80 ;)
 
Oben