Mein Abschied wegen dem tollen PVP-System dieses Spieles

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hiho

Da ich es mehr als absurd finde das Personen die etliche Zeitalter über mir, oder Cashgamer sind sich einfach nehmen können was sie wollen, werde ich dieses Game quitten.
Anstatt den Spieler über einen Button selbst entscheiden zu lassen ob er an einem PVP-System teilhaben will, oder wenigstens die Gleichheit der Gegner für das PVP einzuhalten, werden hier Cash-Gamer extrems bevorzugt.
Ein vorankommen ist nicht mehr möglich, da mir alles Gute das ich zum Tausch verwenden könnte sofort geplündert wird.
Achja und lasst mich in Ruhe mit: man muss doch nur pünktlich aller besuchen usw.
Ich spiele dieses Game zum Zeitvertreib und nicht um damit meine rare Freizeit zu bestimmen.

Viel Spaß in diesem Game , das wie alle anderen sich selbst durch ein mieses PVP-System zerstört.
 
Hiho

Da ich es mehr als absurd finde das Personen die etliche Zeitalter über mir, .....

Wo kommen denn Spieler etliche Zeitalter über dir her? Alle zwei Wochen wechselt die Nachbarschaft und bis auf eine pro Zeitalterwechsel bestehen alle Nachbarschaften dann erstmal nur aus Spielern eines Zeitalters.
 

DeletedUser

Guest
Ist doch gar kein PvP. Ist eher PvE (gegen die KI-Armee des andern) und PPP (anschließendes Player plündert Player). Und der Plünderer kann sich doch auch nich immer das nehmen, was er grad will. Wenn er FP will aber grad nur ein mageres Haus mit der Produktion fertig ist zu Zeiten an denen er reingucke kann ... dann kriegt er die FP nicht. :D
 

DeletedUser41837

Guest
gehts hier ums plündern?um da verlust zu haben müssen am tag dann aber schon 10 mann kommen und das kommt ja wohl kaum vor,immer diese sandkastenspieler;))
 
Ich zitiere in dieser Diskussion einmal von unserer Startseite bzw. dem Punkt "Das Spiel" -> "Die Grundlagen" (https://de0.forgeofempires.com/page/the_game/basics/)

Die Spieler
Primär spielt ihr in eurer Stadt und auf der Karte der Kontinente, aber die Interaktion mit Spielern in eurer Nachbarschaft sind der Schlüssel zu Erfolg und Spielspaß. Handelt mit ihnen, um dringend benötigte Ressourcen zu erhalten. Besucht ihre Städte und unterstützt sie, oder marschiert mit eurer Armee bei ihnen ein und trefft sie während der regulären Turniere auf dem Schlachtfeld, um eure Fähigkeiten als Kommandeur unter Beweis zu stellen. Zu guter Letzt könnt ihr die schwer zu erhaltenen legendären Bauwerke in eurer Stadt errichten, für deren Ausbau ihr die Hilfe eurer Nachbarn, Freunde und Gildenmitglieder brauchen werdet.

Das Spiel war und ist als PvPvE Spiel konzipiert, daher gibt es hier auch nur einen "Opt-Out" => Das Stadtschild.
Ich sehe es auch nicht so, dass das Spiel durch "Cash Gamer" kaputt ist.
Ein regelmäßiges abholen der Produktionen, welches du ablehnst, macht dich für Plünderer unattraktiv, auch kann es helfen seine Verteidigung zu wechseln.
Ich denke einige Spieler wären auch gewillt Dir hier ein paar Tipps zugeben.

Achja: Ihr solltet auch ein wenig an eurem Umgangston arbeiten, danke!
 

DeletedUser41156

Guest
Deshalb spiele ich auch kein Mensch-Ärgere -Dich-Nicht mehr. Kotzt mich auch immer an, wenn mich da Spieler rauswerfen. Da sollte es auch eine Regel geben, dass man sagen kann, dass man nicht rausgeworfen werden möchte.
Und jeder Spieler kann entscheiden (bei Mensch-Ärgere-Dich fast immer), nehme ich jetzt Figur 1 und springe über die Figur des anderen, oder nehme ich Figur 2, und werfe die Figur des andern heraus. Schaue dabei lächelnd meinem Gegenüber in die Augen und er/sie signalisiert mir lächelnd, dass umgekehrt beim nächsten Mal wahrscheinlich meine Figur rausfliegt.

Hier (bei FoE) gibt es kein Gegenüber, das ich anlächeln kann. Hier gibt es auch keine Gleichberechtigten: Die einen haben eine große, starke Armee, die anderen setzen auf Güterhandel und können umgekehrt nicht plündern. Dass das Frust erzeugen kann, kann ich sehr gut verstehen. Und ich hacke auf einem Spieler, der dies hier kundtut, nicht noch rum, sondern höre ihm zu. So, wie wir Menschen miteinander umgehen sollten, wie ich finde. Es sind echte Menschen, die hier zusammenspielen, meist anonym, ohne Blickkontakt.

@Hydroxin hat für sich entschieden, dass das Spiel nichts mehr für ihn ist. Das respektiere ich. Und ich wünsche ihm auf seinem Lebensweg alles Gute.
 

DeletedUser31805

Guest
Hiho

Da ich es mehr als absurd finde das Personen die etliche Zeitalter über mir, oder Cashgamer sind sich einfach nehmen können was sie wollen, werde ich dieses Game quitten.
Anstatt den Spieler über einen Button selbst entscheiden zu lassen ob er an einem PVP-System teilhaben will, oder wenigstens die Gleichheit der Gegner für das PVP einzuhalten, werden hier Cash-Gamer extrems bevorzugt.
Ein vorankommen ist nicht mehr möglich, da mir alles Gute das ich zum Tausch verwenden könnte sofort geplündert wird.
Achja und lasst mich in Ruhe mit: man muss doch nur pünktlich aller besuchen usw.
Ich spiele dieses Game zum Zeitvertreib und nicht um damit meine rare Freizeit zu bestimmen.

Viel Spaß in diesem Game , das wie alle anderen sich selbst durch ein mieses PVP-System zerstört.

Es ist traurig, dass du dir dadurch den Spaß vermiesen lässt. Aber wie kommst du darauf, dass das hier irgendjemanden interessieren würde? Hier sind viele, die sich noch damit rühmen, bei ihren Nachbarn den "Erntehelfer" zu spielen. Denkst du, die ändern ihr Verhalten dadurch?
 
Und jeder Spieler kann entscheiden (bei Mensch-Ärgere-Dich fast immer), nehme ich jetzt Figur 1 und springe über die Figur des anderen, oder nehme ich Figur 2, und werfe die Figur des andern heraus. Schaue dabei lächelnd meinem Gegenüber in die Augen und er/sie signalisiert mir lächelnd, dass umgekehrt beim nächsten Mal wahrscheinlich meine Figur rausfliegt.


Soweit wie ick weeß ist bei "Mensch ärgere Dich" das schlagen der Figur Pflicht! Da gibts nix zu überlegen dann, ansonsten wird "gepustet". :)
 
@ Immer ein Lächeln:

Der TE schreibt einen paar sehr merkwürdige Dinge. Um es leicht überspitzt zusammen zu fassen: Er quittiert das Spiel, weil er täglich von unzaehligen Cash-Playern geplündert wird, die alle mehrere ZAs über ihm sind.

????

Wer so schreibt muss sich über die Reaktionen hier nicht wundern.

Wer ernsthaft Tipps und Hilfe sucht bekommt die hier gewoehnlich sehr schnell.

@ Chessie: Ich habe das auch so in Erinnerung, dass beim Mensch aergere Dich nicht schlagen Pflicht ist. Ich werfe jedenfalls jeden raus, ohne Ansehen von Person und Alter ;)
Kinder, die dann das Spielbrett vom Tisch werfen, sind eben noch nicht reif für das Spiel, dann halt ein weiteres halbes Jahr Obstgarten....

Wenn man sich für ein Spiel entscheidet muss man mit seinem kompletten Regelwerk klar kommen.
 
Hier gibt es auch keine Gleichberechtigten: Die einen haben eine große, starke Armee, die anderen setzen auf Güterhandel und können umgekehrt nicht plündern. Dass das Frust erzeugen kann, kann ich sehr gut verstehen.
Klar ist das jedem seine Sache wir er spielt. Und jede Spielweise hat Vorteile und Nachttele. Und damit muss jeder nach seine Spielweise leben. Keiner hat nur Vorteile.
@Hydroxin hat für sich entschieden, dass das Spiel nichts mehr für ihn ist. Das respektiere ich. Und ich wünsche ihm auf seinem Lebensweg alles Gute.
Auch das ist die Entscheidung jedes einzelnen. Das was der TE schreibt ist aber schlicht und ergreifend falsch. Es gibt keine Nachbarn mehr die etliche Zeitalter über dem eigenen sind. Und keiner wird gezwungen pünktlich zu ernten. Aber warum beschwert er sich über das Spiel wenn er selber nicht bereit ist die Möglichkeiten des Spiels zu nutzen. Auch das ist die Entscheidung jedes einzelnen. Aber dann kann ich mich nicht darüber beschweren.

Für mich liest sich das Eingangsposting eher so: Ich höre jetzt auf zu spielen, da ihr das Spiel nicht auf meine Spielgewohnheiten und meine Vorlieben anpasst. Von daher ist die Konsequenz des Spielers das Spiel aufzuhören nur logisch und konsequent. Aber das Problem sehe ich hier nicht beim Spiel.
 

DeletedUser31805

Guest
Es gibt keine Nachbarn mehr die etliche Zeitalter über dem eigenen sind.

Es gibt aber Nachbarn, die Einheiten besitzen, die zwei, drei ZAs über dem ZA der Nachbarschaft sind. Man kann davon ausgehen, dass er das gemeint hat. Denn wenn man sich die Kämpfe ankuckt, stehen dann da halt höhere ZAs, als man es erwartet hätte. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben