Mehrere User über eine Internetleitung

DeletedUser

Guest
Guten Tag,

mein Mann, mein Kind und ich spielen auf Dinegu zusammen über eine Leitung. Zur Zeit sind wir alle in der selben Gilde. Durch das tägliche Pushen der Gilde klickt man auch auf den Mann oder das Kind.

Ist dies nach dem neuen Regelwerk verboten ebenso wie der Handel untereinander ?

Ich bitte um Antwort eines Verantwortlichen um Sperrungen zu vermeiden.

LG Brixx07
 

DeletedUser

Guest
Hallo Brixx,

uns geht es genauso. Aber so, wie ich es verstanden habe, dürfte es eigentlich keine Probleme geben, Oder :confused:??? Es sollte doch auch möglich sein, innerhalb der Familie gemeinsam spielen und sich gegenseitig unterstützen dürfen. So wie im echten Leben doch auch, nicht?

Dann hoffen wir mal, dass uns die neuen Spielregeln keinen "Strich durch die Rechnung machen". Gegenseitige familiäre Unterstützung gab es im Mittelalter schließlich auch schon...

LG
primelli
 

DeletedUser

Guest
hallo :)

auch ich stell mir jetzt dir frage ob es bei meinem mann und mir probleme gibt. wir spielen beide auf arvahall. muss man dem support die doppelnutzung melden? wenn ja wo und wie. ich finde die regeln im grunde sinnvoll aber sie lassen grade in dem bereich viele fragen offen. keiner will schliesslich seinen account verlieren. ausserdem denke ich das sich die meisten familien auch an die regeln halten und sich einander nicht mehr pushen als z.b. gildenmitglieder untereinander und die, die wirklich mehrere accounts haben um einen anderen account bewusst zu unterstützen lassen sich auch schnell finden (zeigt zumindest die erfahrung in anderen games ;) )
lg
LadyTweela
 

DeletedUser10507

Guest
Auch meine Freundin und ich spielen über die selbe Leitung und kennen das Problem schon aus anderen Spielen. Wäre schön, wenn man die geteilte Internetverbindung einfach eintragen könnte und dadurch nicht erlaubte Aktionen automatisch unterbunden werden.

Es ist zwar immer wieder ärgerlich, wenn man sich dadurch nicht gegenseitig helfen kann, jedoch auch verständlich, da die Betreiber nur schwer unterscheiden können, ob es sich um einen oder mehrere Spieler handelt, die über die selbe Leitung spielen.
 

DeletedUser

Guest
Passt vielleicht nicht ganz,

mein PC war vor kurzem verreckt, gab nur noch Rauchzeichen.

Mein Freund und Chef hatte daher kurzfristig meinen Account weiter gespielt. Weder er noch einer meiner Gilde hatte dadurch Vor- oder Nachteile im Handel oder bei den Angriffen.

Es ging nur darum das meine Ressourcen geschützt werden sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Schnorchel
 

DeletedUser

Guest
Moin zusammen,

ich weiß das dies in anderen Browsergames verboten ist, und so oft zu Problemen kommt.
Auf die Antwort der Verantwortlichen bin ich daher mal sehr gespannt.
 

DeletedUser

Guest
Moin,

es ist doch eigentlich alles erklärt. Wenn ihr einzig und allein Eure eigenen Accounts bedient und diese im Sinne eines BGs bespielt!!! werden - also nicht dazu angelegt wurden andere Accounts zu pushen - ist doch alles in Ordnung. Nirgendwo steht geschrieben, dass ihr Euch nicht Motivieren oder Polieren oder auch Güter austauschen dürft. Wäre auch unsinnig, denn wenn ihr Euch an die Regeln haltet, habt ihr nicht mehr Möglichkeiten innerhalb von IP-Sharing als "IP-fremden" Spielern gegenüber.


Und die Frage, ob es in Ordnung sei, dass Mann, Freund, Chef, Kind oder wer auch immer mal den Account sittet, ist ja hinfällig, dazu benötigten wir nicht einmal Spielregeln. Denn selbst die AGBs sagen, dass PW-Weitergabe untersagt ist!! Und nun erklären die Spielregeln obendrein jetzt deutlich dass es streng untersagt ist, Hand an einen fremden Account zu legen.
Und da ist es egal, ob nun der Rechner das zeitliche gesegnet hat oder man mal im Urlaub ist.

Bleibt evtl. die Frage nach Meldung von IP-Sharing, aber das war es doch eigentlich auch.

LG
Johanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10507

Guest
Nirgendwo steht geschrieben, dass ihr Euch nicht Motivieren oder Polieren oder auch Güter austauschen dürft. Wäre auch unsinnig, denn wenn ihr Euch an die Regeln haltet, habt ihr nicht mehr Möglichkeiten innerhalb von IP-Sharing als "IP-fremden" Spielern gegenüber.

Das stimmt nur dann, wenn es sich wirklich um mehrere Spieler handelt, die jeweils ihre Accounts voran bringen wollen. Meldet jedoch ein Spieler mehrere zusätzliche Accounts an (angeblich Oma, Opa + 5 Geschwister), kann man damit durchaus pushen. Und genau das ist eben zurecht verboten. Für den Betreiber ist es halt nur schwer zu kontrollieren, wer pushed und wer nicht, weshalb die ehrlichen Spieler meist zurück stecken müssen.
 

DeletedUser

Guest
Natürlich ist es zu Recht verboten und führt ebenso zu Recht auch zu Accountlöschung.
Ich kann mir allerdings natürlich auch jedwegliche Einführung von Regeln sparen, wenn ich stets davon ausgehe, dass sich eh niemand an Regeln hält. Und natürlich gibt es stets Aussreisser, die dies nicht tun, aber dann muss ich schauen, dass ich zumindest bei Verdachtsfällen IP-Logs überprüfe oder auch ein Warnprogramm zur Hand habe. Niemals wird alles stets sicher sein, dessen ist sich wohl jeder klar, dennoch untersagen die Spielregeln ganz klar nicht!! sich im Rahmen des normalen Spielbetriebes verhalten zu dürfen! Die Aussage zum Pushen bezieht sich auf etwas anderes.
Aber wie auch immer, warten wirs ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Es hatte ja auch für innogames einen kleinen Vorteil, mein Chef und seine Tochter spielen jetzt ebenfalls Forge of Empires.

Denen scheint wie mir dieses Spiel zu gefallen, auch wenn ich die UV Regel von den Stämmen für fairer halte.

Aber es stimmt natürlich das Regeln dazu da sind eingehalten zu werden.



Mit freundlichen Grüßen

Schnorchel
 

DeletedUser30

Guest
Guten Tag,

mein Mann, mein Kind und ich spielen auf Dinegu zusammen über eine Leitung. Zur Zeit sind wir alle in der selben Gilde. Durch das tägliche Pushen der Gilde klickt man auch auf den Mann oder das Kind.

Ist dies nach dem neuen Regelwerk verboten ebenso wie der Handel untereinander ?

Ich bitte um Antwort eines Verantwortlichen um Sperrungen zu vermeiden.

LG Brixx07

Solange jeder von den Personen an der Internetverbindung 1 Account spielt, ist dies kein Problem. Auch der Handel ist soweit kein Problem.
 

DeletedUser

Guest
Nicht bös sein sebi, aber Du hättest doch jetzt alle hier gestellten Fragen und Zweifel mit einem Rutsch beantworten bzw. ausräumen können - so nötig oder unnötig sie auch gewesen sein mögen. Dann hätte der Thread geclosed werden können und alles wäre geklärt. Häppchenweise füttern fördert doch nur mehr und mehr Postings!

LG
Johanna

P.S.: ..and green can be pink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Um allen die Angst vor den so großen Regeln zu nehmen. Natürlich dürft ihr gegenseitig eure Städte polieren, natürlich darf es auch mal Handelstäusche geben, die nicht 1 zu 1 sind. Worauf ihr jedoch achten MÜSST ist, dass jeder von euch nur seinen eigenen Account spielt. Andernfalls kann das sehr schnell geahndet werden.

@Ip Sharing: Auch Menschen in Studentenwohnheimen dürfen spielen, natürlich! :-D

Abgesehen von Leuten die sich massiv selber pushen, und die mit 5 Accounts auf einer Welt spielen (eine Person) braucht ihr wirklich keine Angst vor den Regeln haben.
 
Oben