Sonstiges Mehrere Items auf einmal löschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32975

Guest
Bereich:
Der Vorschlag bezieht sich rein auf das Inventar.

Vorschlag:
Ich, und wohl viele andere Spieler auch, würde/n es begrüßen, wenn man mehrere gleichnamige Gegenstände aus dem Inventar löschen könnte. Konkret denke ich hier zum Beispiel an die antiken Gesichter oder Tore des Sonnengottes, welche man beide durch die Gildenexpedition zwangläufig im Inventar ansammelt. Diese muss man derzeit einzeln aus dem Inventar entfernen. Trifft aber auch auf alle anderen Gegenstände im Inventar zu.

Grund für die Idee:
Hin und wieder möchte man sein Inventar ja doch mal entrümpeln. Sprich, man möchte unnützes Zeug einfach wegschmeißen. Man wirft also den Kram weg und entdeckt dann: "Oh Mist. Ich habe 63 antike Gesichter, 72 Tore des Sonnengottes, 37 Stammesplätze und 42 Siegestürme...". Das wird ewig dauern alles wegzuwerfen, da man alles einzeln machen muss.

Details:
Man könnte ein kleines Dialogfenster einfügen welches sich öffnet wenn man bei dem Gegenstand/Gebäude auf den Mülleimer klickt. Dieses Fenster könnte dann nochmal einblenden welchen Gegenstand bzw welches Gebäude man löschen möchte. Daneben ein kleines Feld in dem man händisch einträgt wie viele man davon löschen möchte.

Gefahren:
Es gibt keine Gefahren. Jeder Spieler hätte gleichermaßen Zugriff auf diese Funktion. Und das Dialogfenster wäre nochmal eine Art Abfrage ob man den Gegenstand oder das Gebäude wirklich löschen möchte.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja. Und ich habe nichts in diese Richtung gefunden.
 
Die Gefahr wäre, dass manche Spieler versehentlich ihre Items löschen. Und sag jetzt bitte nicht, dass da ja eine Abfrage ist. Die Spieler schaffen es sogar LGs versehentlich zu löschen und das obwohl man bei der Abfrage noch zusätzlich einen Haken setzen muss.
 

DeletedUser32975

Guest
Das sehe ich aber nicht als Gefahr.
Durch vernünftiges Hinschauen ist das vermeidbar. Und wer dann dennoch auf löschen klickt ist doch selbst schuld. Ein bisschen Eigeninitiative kann Inno von seinen Spielern schon verlangen denke ich ;)
 
Ich verbrauche die Dinger immer im Rahmen von Quests oder Events.
So á la "Erhöhe deine Zufriedenheit um....
Flux ein paar Autobahnen abgerissen, Tore gestellt, wieder abgerissen, und die Autobahn wieder hergestellt.

Das einzige bas bei mir in größeren Mengen vor sich hindümpelt sind die Selbsthilfe-Kits.....

Und ansonsten klickt man halt ein paar mal. So what....;)
 
Ich habe jetzt allein 159 mal Selbsthilfe-Kit. Da wär das schon nützlich. Die lösche ich sicher nicht einzeln.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich habe jetzt allein 159 mal Selbsthilfe-Kit. Da wär das schon nützlich. Die lösche ich sicher nicht einzeln.
Bevor jemand seine Sachen löscht, sollte es eher einen Handel dafür geben. Es gibt Spieler, die so etwas sehr gut gebrauchen können.
 

DeletedUser32975

Guest
Ich habe jetzt allein 159 mal Selbsthilfe-Kit. Da wär das schon nützlich. Die lösche ich sicher nicht einzeln.

Ich rede ja auch nicht von Selbsthilfe-Kits. Die kann man immer mal gebrauchen.
Rede eher von Stammesplätzen, antiken Gesichern etc. Man sammelt davon zwangsläufig nen riesigen Haufen an und wird das in der Regel nicht brauchen. Oft hat man auch keinen Platz. Oder einfach bessere Sachen die man sich in die Stadt stellt. Daher wird das Inventar immer voller. Da fänd ich so eine Option mehrere Dinge wegzuwerfen schon super. Weil es einfach unnötiges Klicken und eine Menge Zeit spart.
 

DeletedUser32975

Guest
Gibt doch mittlerweile eine Suchfunktion. Damit findet man sich auch in einem vollen Inventar zurecht

Was hat denn die Suchfunktion mit meinem Vorschlag zu tun? Klar, du kannst das Item suchen, löschen musst du dennoch einzeln.

Benutzen ist auch eine Idee.

Ist ja noch umständlicher als es einzeln wegzuwerfen. Ins Inventar gehen, Item suchen, bauen, abreißen, ins Inventar gehen und so weiter...
 
Was hat denn die Suchfunktion mit meinem Vorschlag zu tun? Klar, du kannst das Item suchen, löschen musst du dennoch einzeln.
Das hat schon etwas damit zu tun. Warum löschen wenn du mit der Suchfunktion alles einfach finden kannst. Da ist das Löschen nicht mehr notwendig. Zudem finde ich die Sortierung im Inventar nicht so schlecht. FPs sind ganz vorne und dann kommen die Dinge die man vielleicht mal braucht. Die Gebäude hinten braucht man ja auch nicht wirklich oft.
 
Eigentlich ist die Suchfunktion auch die bessere Lösung. Man findet trotzdem was man braucht. Und man kann nie wissen ob man die gelöschten Dinge nicht doch noch irgendwann mal hätte sinnvoll nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser33001

Guest
Das Inventar wird ja nie voll, da es keine Begrenzung gibt. Es ist ein unendliches Lager.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben