Mehrere gleiche Sets in einer Stadt?

Hallöchen,

Ich habe recht frisch angefangen und werde mich dauerhaft im frühen Mittelalter niederlassen und auf eine 'schöne Stadt' wertlegen (lacht nur, jeder hat halt andere Ziele). Jetzt frage ich mich, weil ich mein Erntefest-Set schon voll habe, ob ich noch ein zweites setzen kann? Also zwei Erntescheunen, die sich gegenseitig vsl. zwei Eventgebäude (Felder) teilen und dann beide den jeweiligen Bonus bringen. Ich werde das zweite Set nicht voll bekommen, aber auch mit der Scheune Stufe 1-2 würde das ja trotzdem Bonis bringen.

Die nächste Frage zu dem Thema ist, ob zu erwarten ist, dass das Erntefelder-Kit später noch beim Winterevent auftauchen wird, so wie es jetzt mit dem Septemberhäuschen war. Ich spare ganz gerne die Zutatean, bis mein Wunschitem als Tagespreis erscheint, so hatte ich letzthin 4x das Septemberhäuschen und 3x den Schrein des Wissens eingesammelt. Wenn voraussichtlich die Sets nochmal kommen, würde meine Idee (für mich) umso mehr Sinn ergeben.

Bitte keine Kommentare à la "Wunschbrunnen/Schrein des Wissens sind aber effizienter!" - sind sie, aber mir geht es nicht ausschließlich um Effizienz.
 
Hallo Schattengestalt,

Du kannst die Sets verbinden, damit die Bonis aber wirken, müssen verschiedene Teile angrenzen. Wenn Du das beachtest, kannst Du viel kombinieren.

Ein Eventgebäude / Set kommt eigentlich immer im selben Event ein Jahr später wieder, wenn es das Event gibt. Auch beim Händler wird es das Set sehr wahrscheinlich nicht vorher geben. Somit kannst Du bist nächstes Jahr warten, und im Winter Event auf andere Tagespreise wie den Bahnhof gehen.
 
Ich werde das zweite Set nicht voll bekommen, aber auch mit der Scheune Stufe 1-2 würde das ja trotzdem Bonis bringen.

Auf Stufe 1 bis 2 ist die aber nicht sonderlich effektiv und auf die Felder wirkt sie nur, wenn nicht schon Deine erste Scheune darauf wirkt.

Die nächste Frage zu dem Thema ist, ob zu erwarten ist, dass das Erntefelder-Kit später noch beim Winterevent auftauchen wird,

Beim Winterevent mit Sicherheit nicht, sie gehört ja nicht in den Bereich der "Winterevent - Eventgebäude"
Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gibt es sie in einem Jahr im nächsten Herbstevent wieder und vermutlich taucht sie so um den Dreh rum auch beim Antiquitätenhändler auf

Aufbewahren lohnt trotzdem, ist ein Langzeitspiel.
Ich hatte auf L noch 2 September Häuschen Kits vom letzten Jahr. Damit hat es dieses Jahr genau zu 2 weiteren Häuschen gereicht.
 
Auf die Felder wirkt [die Scheune] nur, wenn nicht schon Deine erste Scheune darauf wirkt.

Mist, das wäre genau das gewesen, worauf ich spekuliert habe. Sprich Scheune -> zwei lange Felder -> nächste Scheune. Dann hätte ich nämlich mit zusätzlichen drei Gebäuden (Scheune + zwei schmale Felder) einen Kombinationsbonus von vier umliegenden Feldern.
Sehr schade...


Auch für alle anderen Antworten bin ich dankbar, habe wieder viel gelernt.

Weiß hier zufällig noch jemand, was es mit dem großen Preis "Erntefest" auf sich hat?
Es ist kein Erntefest-Auswahl-Kit, kein Erntescheunen-Auswahl-Kit und kein Erntefelder-Auswahl-Kit. Aber ein komplettes Set wird es ja unmöglich sein?
Ich frage, weil ich den Preis vermutlich nicht mehr mit Quests alleine erreichen würde, ein komplettes Set oder zumindest mehrere Gebäude wäre die Diamanten aber wert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200929-114231_Forge_of_Empires.png
    Screenshot_20200929-114231_Forge_of_Empires.png
    1,8 MB · Aufrufe: 48
Das ist nur eine Übersicht über das ganze Set. Das Fenster kommt bei mir bei der der Questreihe bei Scheune Stufe 1, sonst bei Auswahl-Kits in der Info zur Auswahl beim Fragezeichen zu jedem Feld. Wo siehst du es als konkret zu erreichenden Preis? Gibt es es jedenfalls nicht.

Gewinnen kann man nur in Liga bis zur höchsten, und sonst die Großen Preise der Reihe nach. Je mehr Diamanten desto mehr kommt durchaus raus..
Die Großen Preise sind so gelegt dass alle 18 ein komplettes Set gebaut werden kann, auch eine Scheune Level 1 später wieder dabei.
 
Das ist nur eine Übersicht über das ganze Set. Das Fenster kommt bei mir bei der der Questreihe bei Scheune Stufe 1, sonst bei Auswahl-Kits in der Info zur Auswahl beim Fragezeichen zu jedem Feld. Wo siehst du es als konkret zu erreichenden Preis? Gibt es es jedenfalls nicht.

Das wird mir eben als nächsten 'großen Preis' angezeigt. (rechts unten im Screenshot). Der darauffolgende große Preis ist dann wieder ein Erntefelder-Kit...

Dann lasse ich mich mal überraschen, falls ich es ganz knapp noch schaffe...


Edit: Wenn ich auf den Preis drauftippe, wird die Erntescheune Stufe 1 angezeigt. Also vermutlich kriegt man dann eine neue Erntescheune, das würde mit den 18 Mal (dann 360 Sterne) passen.
Beeindruckend, wie gut ihr euch alle auskennt!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200929-184531_Forge_of_Empires.png
    Screenshot_20200929-184531_Forge_of_Empires.png
    1,7 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schattengestalt!
es gefällt mir, dass du auf eine „schöne Stadt“ spielst!
mache ich auch - ich verweile gerne in den ZA - bin jetzt erst in der Jahrhundertwende und gestalte mir die Stadt so wie ich sie mag
 
Reines Fortschrittspiel nach Katz- und Maus-Prinzip (stärkere Einheiten -> stärkere Gegner, höhere Produktionen -> teurere Anforderungen) macht mir nicht wirklich Spaß, damit würde ich das Spiel nur nach kurzer Zeit wieder aufgeben. So kann ich dagegen eine hübsche Stadt bauen und sie so basteln, wie sie mir gefällt. Schön, dass ich nicht der Einzige bin. :)


Übrigens, zum Thema: In der Browserversion wird mir angezeigt, dass es eine Erntescheune Stufe 1 gibt. Also vielleicht ein App-Fehler.
 
Rein aus Interesse: Wie viele (gekaufte) Dias hat das gekostet? Schön dass es Spieler gibt die Dias kaufen, jemand muss ja meine Knauserigkeit mittragen... ;)
Ich weiß es nicht genau. Ich war wegen des Septemberhäuschen ganz aus dem Häuschen und habe an dem Tag für 100€ eingekauft. Wenn ich überarbeitet bin, neige ich zu dämlichen Entscheidungen. Auf jeden Fall also zu viele.
Den Abschluss zu Scheune Stufe 4 + Felder bekam ich dagegen recht günstig hin, indem ich statt Zutaten zu kaufen die Event-Questreihe mit leichter Diamantenunterstützung abschloss (das gab am Ende ein Erntefelder-Kit und zudem nochmal einige Zutaten für die Preise). Hätte ich daran früher gedacht, wäre ich vermutlich insgesamt deutlich günstiger weggekommen, wenn auch natürlich ohne zweite Scheune.

Sind jetzt übrigens 40 Forge, 100 Güter und 68 Medaillen pro Tag, eine eierlegende Wollmilch-Landwirtschaft also...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201001-103348_Forge_of_Empires.png
    Screenshot_20201001-103348_Forge_of_Empires.png
    4,5 MB · Aufrufe: 38
Oben